Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nicole Lupik


Free Mitglied, Düsseldorf
[fc-user:24292]

Über mich

Erst mal "Hallo"an alle:-))

wie Ich zum Fotografieren gekommen bin.....fast wie die Kuh zum Eier legen:-))

Hatte immer eine Compakt Cam von Ricoh RZ-140, die zu meiner Freude auch recht gute Bilder gemacht,wie bei der F.1 am Ring und in Kenya.
Klasse finde ich auch noch die Unterwasser Fotografie,da reicht mir aber noch meine kleine Canon X-1.
Jetzt suche ich die Herausforderung in der Digitalenfotografie,es hat mich immer sehr geärgert,das von den vielen Bildern, immer einige direkt in den Müll gewandert sind.
Digital finde ich total klasse,du kannst knipsen so viel der Speicher her gibt.

Ich habe mir eine Fuji S 602 Z mit TLFX9 -Metz 32Z-2-einigen Filtern und Speicherkarten zugelegt.

Jetzt kämpfe ich mich so durch,- man o man,-die Fuji hat `ne Menge Einstellmöglichkeiten,aber genau das macht so einen Spass!!

Ich habe einen zweiten" Kampf "aufgenommen und zwar mit Photoshop 7.01.

Schade,- das man nicht immer genug Zeit hat um
spontan seine Cam zu zücken,-der Tag sollte 36 Stunden haben,das würde vieles einfacher machen.

zu finden bin ich auch noch im Fuji Forum unter meinem Nick "Knolle"

Stressfreie Tage und immer das richtige Licht wünscht euch Nicole


Kommentare 22

  • Alexander Wernick 2. Februar 2004, 23:47

    Hallo Nicole,
    ich bewundere mal wieder Deine F1-Fotos.
    Dieses Jahr versuche ich mich auch an F1-Bildern - freue mich auf die Rennwochenenden ...
    Bis demnächst,
    Alexander aus Leipzig
  • André Cis 26. November 2003, 19:59

    HI Nicole!

    Tolle Bilder!
    Ich freue mich auf weitere von dir!

    schreib mir doch mal was nettes

    lg
    André
  • Christian Lamker 20. Oktober 2003, 17:33

    Hi Nicole,

    jetzt muss ich mich hier doch auch mal verewigen... ;-)
    Bis zum nächsten Usertreffen....

    Gruß
    Christian
  • The Weather Man 14. Juli 2003, 17:24

    hallo
    deine bilder gefallen mir echt gut, vor allem die schlangenbilder und die makro´s!
    lg mike
  • Antje Görtler 20. Juni 2003, 14:25

    Hallo Nicole,
    habe mir gerade Deine Aufanhmen angesehen, hat sich gelohnt. Sind die Scheiben im Terra Zoo denn wirklich sooo sauber? Ich kann bei den Bildern kaum glauben, daß welche da sind.
    Klasse gemacht.
    Lieben Gruß
    Antje
  • Anke M. 19. Juni 2003, 13:21

    Hallo Nicole, von Katzenfreund zu Katzenfreund, deine Monster sind aber auch ganz Süße. Am schönsten lassen sich die Katzen halt im Freien fotografieren. Und ich bin froh, dass wir die Möglichkeit in einem recht großen abgezäunten Gartengrundstück haben.
    Schöne und interessante Fotos konnte ich bei dir entdecken.
    LG Amelie
  • monochrome 6. Juni 2003, 13:46

    Danke für deine Anmerkung, scheint ich habe einen neuen Buddy auf meiner Liste ;-))
    LG Lothar
  • Tobias Z. 6. Juni 2003, 13:05

    Huhu, danke für deine Anmerkung. Der Tropfen von Marc Schönfuß ist auch sehr schön, allerdings find ich da die Farben a bisserl zu grell.
    Machs gut ;)
    Gruß
    Tobi
  • Frank Winkler 2. Juni 2003, 20:22

    Hallo Nicole,
    vielen Dank für Deinen Eintrag in meinem Profil. Es war der erste überhaupt. :-)
    Der Terra Zoo war in der Tat ein interessantes Erlebnis, auch wenn die fotografischen Möglichkeiten wegen der Glasvitrinen ein wenig beschränkt waren.
    Derartige Treffen sind echt nett und sollten öfter stattfinden.
    Liebe Gruesse

    Frank
  • Jens Jesiolkowski 27. Mai 2003, 22:55

    hallo nicole,
    vielen dank für deine anmerkung !! sorry für die verspätete antwort: leider habe ich momentan kaum zeit , werde aber demnächst deinen hinweisen nachkommen. ich fotografiere leider nur gelegentlich und würde mich auch über kritische anmerkungen freuen. was die schwäne angeht, es war fast nacht und die kamera war eine minolta dynax 500
    liebe grüße
    jens
  • The Spotter 5. Mai 2003, 18:23

    Hallo Nicole...wollte dir auf diesem Weg für
    die Aufnahme in deine Buddyliste bedanken :-)
    Du hast ab sofort auch nen Platz in meiner Buddyliste.
    Aber ich muss gleich mit dir schimpfen *lach*
    Dieses Bild ist ja der OBERHAMMER,
    also da würde ich sagen, da kann ich noch was von
    dir lernen ;-)
    Liebe Grüsse,
    Heiko
  • Birgit Böckle 4. Mai 2003, 21:32

    Hallo Nicole!
    Vielen Dank für Deine netten Worte.Ich hab mich riesig darüber gefreut.
    Über Deine Bilder staune ich,denn sie sind klasse!Du beherrscht Deine Fotoapparat spielend ,hast tolle Ideen und die EBV ist für Dich ein Kinderspiel!"
    Stehst ab sofort auf meinem Buddy,denn von Dir kann man lernen !
    Alles Liebe
    Birgit
  • Sabine Bk 29. April 2003, 12:23

    Hallo Nicole,
    danke für deine Anmerkungen. Deine Bilder finde ich auch interessant. Bin gespannt auf mehr
    LG Sabine
  • Jenny Theobald 23. April 2003, 18:34

    dankeschön, werden wir mal sehn :)
    Jenny
  • MI M 22. April 2003, 10:59

    Hallo Nicole,

    danke für deine Anmerkung in mein Profil, da bist du mir zuvor gekommen *g*

    In eins gebe ich dir Recht: Die Welt hat soviele Motive, der Tag aber nur 24 Stunden und die FC noch weniger Upload's...!

    Auf meine Buddieliste habe dich schon gesetzt, deine Bilder gefallen mir auch sehr gut. Ich bin gespannt auf mehr von dir!

    Gruß
    Michael
  • Elke Goldmann 8. April 2003, 20:04

    Hallo,
    danke Dir für Deine Nachricht, alles Weiter schreibe ich Dir in der Antwortmail, dann hast Du auch gleich meine E-mailAdresse.
    LG elke
  • Jacqueline Drechsel 8. April 2003, 8:54

    Danke ebenfalls für Deine Anmerkung, gehörst jetzt auch zu meinen Buddies. Meine 2 Süßen fotografiere ich eben so gerne, deswegen auch so viele Fotos von den beiden.
    LG Jac
  • Mathias Nöring 7. April 2003, 11:06

    Howdy Nicole !
    Vielen lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinem weissen Katerchen Wayne und für Deinen Eintrag in mein pers. Profil.
    Ja, seit 4 Wo. bin ich stolzer Besitzer der S602 Zoom und kann nur sagen - ICH BIN BEGEISTERT !!!
    Beim Betrachten Deiner Bilder vom Landschaftspark Duisburg brach ich wirklich in Begeisterung aus - einfach nur klasse !
    Habe Dich auch auf meine Buddylist gesetzt und bin gespannt auf Deine neuen Bilder.

    LG
    Mathias

    PS:Bilder von meinen anderen 3 Katzen kommen auch noch ;-)
    PPS: Im FinePix Forum bin ich angemeldet unter "Rockabilly"
  • Iris Deutscher 27. März 2003, 10:26

    Die Bilder vom Landschaftspark Duisburg sind echt stark, Technik hervoragend präsentiert, Gruß Iris
  • Katrin Stamann 25. März 2003, 21:42

    Hallo Nicole,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto vom Park Sanssouci.
    Bin, wie Du vieleicht gelesen hast, auch seit kurzem Besitzer einer Fuji S602 Z und finde die wirklich klasse, wenn ich nur mehr Zeit hätte :-)
    Alles Gute weiterhin.
    Gruß Katrin
  • Thomas Kirschner 14. März 2003, 12:36

    Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Entenbild der Mandarinerpel ist auch sehr schön
    gruss und weiterhin viel Spass beim Fotografieren
    gruss Thomas
  • Friedhelm Dötsch 3. März 2003, 23:41

    Hi Knolle ;-)

    Willkommen in der FC.
    Wie sieht es mit unserem Treff im LP aus ?

    Gruß, Friedhelm

    P.S. Und immer schön fotografieren ;-)
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.286 Kommentare
Erhalten
  • 11 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 516 Kommentare