Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nicole Landau


Free Mitglied
[fc-user:458093]

Über mich

Hallo.

Meine erste Kamera war glaube ich damals so ein "Klick-Krtsch" Teil, ihr wisst schon, der Film in so nem Plastik ding, und die Kamera zum zusammendruecken. Ich habe praktisch ausschliesslich Menschen photographiert, leider gingen meist die oberen paar cm vom Kopf verloren auf den Bildern...
Naja, irgendwann kam die Zeit fuer eine Spiegelreflexkamera. Das war kurz bevor ich zum 2. bzw. 3. nach Australien ging. (Das erste mal Australien zaehle ich eigentlich nicht, das war mit meinem Eltern und ich war noch ziemlich klein). Das war eine schicke Soligor fuer damals ca. 200DM. Die hab ich auch immernoch, leider momentan ohne Batterie und mit einem irrsinnig umstaendlichen Zoom Objektiv. Naja, may she rest in Peace..
Mittlerweile habe ich eine schicke Pentax MZ60 mit einem noch viel schickeren Sigma 28-105mm F3.8-5.6 UC-III Aspherical IF Filter Size 62 Objektiv (Ja, das habe ich direkt von der Packung abgetippt). Schon das 2. Set Batterien (ouch sind die dinger teuer!) drin seit letztem Sommer und eigentlich ganz zufrieden.

Das Bild hat uebrigends gemacht. Dankefein!

So, genug gelabert!
Nicole


Kommentare 8

  • hani.khamis 9. Oktober 2012, 21:13

    If so you can contact me on my email address hani.khamis@gmail.com
  • hani.khamis 9. Oktober 2012, 21:12

    Dear Nicole,
    First, i would lIke to express my admire with your photographs and i just have a small question for you.
    Have you ever had a penpal friend from Egypt? Actually once I had a pen friend from Germany and it looks like you :)
  • Irmgard Sturn 30. Oktober 2004, 21:35

    Hallo Nicole, ich danke dir für deine Anmerkung, habe mich darüber gefreut und noch viel Spaß beim Fotografieren.
    LG Irmgard
  • Uwe Thon 29. Juni 2004, 21:26

    hallo nicole,
    köpfe abschneiden ist eine grosse kunst, die ich in jungen jahren auch bis zur vollendung beherrscht habe. mittlerweile habe auch ich mich dem mainstream angeschlossen, aber ist es wirklich das, was man will
    ;-))))
    PS: wir sollten einen neuen zyklus beginnen mit dem titel "kinder vor heizkörpern" , da habe ich nämlich auch noch einige, aber wie immer sagt mir die fc "z.Zt. sind keine uploads mehr möglich"
  • Hannes Eichinger 28. Juni 2004, 17:32

    hallo nicole,
    erstmal willkommen hier in der fc
    und danke für deine anmerkung !
    lg
    hannes
  • Bea Te 26. Juni 2004, 18:56

    Hallo Nicole!
    Schön, dass du gleich so aktiv in die fc einsteigst und auf Einträge reagierst *freu*. Die meisten warten nur auf nette Anmerkungen und vergessen, dass andere das auch tun ;-)))

    Ach und ... Köpfe abschneiden machen manche extra *g*.
    Wäre schön, wenn wir hier zusammen Erfahrungen austauschen könnten!
    LG
    Beate
    PS: hier mein Schärfefoto *g*
  • Nicole Landau 26. Juni 2004, 15:09

    Hallo Lisa!

    Danke fuer dein Willkommen und die erste Anmerkung in meinem Profil :-)

    cu
    nicole
  • Lisa W. 26. Juni 2004, 10:17

    Hallo Nicole,

    danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto :



    und herzlich willkommen :-)
    Du bist ja auch noch nicht lange hier,
    also viel Spaß !

    l.g. Lisa
Vergeben
  • 39 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 79 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 40 Kommentare