Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nicole Jauch


Free Mitglied, Kaiseraugst
[fc-user:847844]

Über mich

**********************
Hallo Fotofreunde
**********************

Die Leidenschaft für die Fotografie habe ich von meinem Vater geerbt. Meine erste Minolta-Kamera kaufte ich 1990, es war eine Dynax 7000i. Im Laufe der Zeit habe ich meine Ausrüstung stetig erweitert. Meine Lieblingskamera wurde die Dynax 9, mein Herz schlägt jedes Mal höher wenn ich sie in die Hände nehme. Nach der Hiobsbotschaft von Konica-Minolta habe ich mir lang überlegt ob ich mir noch eine DSLR-Kamera anschaffen sollte. In Juni kaufte ich mir dann die Konica-Minolta 7D und ich bereue es nicht. Ich bin zwar immer noch überzeugte Analogfotografin aber mit der 7D habe ich auch eine Menge Spass.

Meine fotografischen Spezialgebiete sind die Landschaftsfotografie und Portraits. Ab und zu versuche ich es auch mit der Makrofotografie. Bei meinen Spaziergängen ist die Kamera fast immer mit dabei, und ich habe gemerkt, dass das Fotografieren für mich einen guten Ausgleich zum hektischen Berufsleben ist. Meine Landschaftsbilder entstehen meistens in den Ferien, die ich ausser in der Schweiz gerne in der Toskana und in Skandinavien verbringe. Portraits mache ich meistens nur bei Projekten oder kleineren Aufträgen, daher werde ich die Bilder nur mit dem Einverständnis dieser Personen im FC präsentieren.

Ein grosses Danke, an alle, die fleissig meine Fotos betrachten und mir Ihre Meinung dazu hinterlassen - ich freue mich sehr über eure Anmerkungen und eure konstruktive Kritik.


Ich wünsche Euch allen ein waches Auge und viel Spass beim fotografieren.

Kommentare 4

  • JesusBiker 11. Dezember 2012, 16:10

    Supper Fotos bin auch aus Kaiseraugst wäre schön Dich kennen zu lernen,vieleicht an einem Monatstreffen in Basel. Bin auch dabei sihe unter Termine es ist immer am ersten Donerstag vom Monat.
    Gruss Emanuel
  • Kurt Salzmann 9. November 2006, 10:37

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Uwe Hahn 5. November 2006, 14:32

    Hallo Nicole,

    von mir ein herzliches Willkommen in der FC!!!

    Wünsche Dir viel Spaß und allzeit nette Kontakte!

    Gruss Uwe

  • Joerg Schoenick 5. November 2006, 14:21

    Hi, auch neu?
    gefällt mir 100pro
    Gruß Jörg

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 18 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse