Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nicole Hoppi....


Free Mitglied, Laatzen b Hannover
[fc-user:653131]

Über mich

Hallo!
Die ersten Schritte mit digitalen Spiegelreflexkameras habe ich mit einer Nikon D40 gemacht, danach bin ich umgestiegen auf eine
Canon EOS 550D.
Nachdem das fotografieren nach und nach mehr als ein Hobby wurde habe ich mir dieses Jahr meinen "Traum" verwirklicht und mir eine Vollformatkamera geleistet. Nun is eine EOS 5D Mark III mein Werkzeug.

Mein "Fokus" liegt insbesondere auf der People-Fotografie. Hierbei vor allem Portrait- und Hochzeitsfotografie, aber auch Kinder- und Familienfotos.

Hoffe euch gefallen meine Fotos und ich freue mich über konstruktive Kritik
ebenso wie über Lob.

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch mal meine Homnepage besucht:

www.Hoppenheidt-Fotografie.de

Grüße

Nicole

Kommentare 34

  • Schlacks 12. August 2010, 20:55

    Hallo Nicole.

    Entschuldige bitte,das verspätete Dankeschön für deinen Kommentar. Zugegeben, am Anfang war ich ein bisschen platt, wegen's der "Schärfekritik". Ich hatte extra die ISO-Zahl höher genommen und dachte bei 1/1000 wäre Schärfe eigentlichkein Problem. Doch eine Windboe reichte, um die Halme genau in dem Moment aus dem Fokus zu schieben. Gut.... ich fand es nicht so dramatisch, aber.........."Richtig Scharf" wäre es schon etwas anderes.
    und ich finde an solchen Kommentaren kann gelernt werden.

    Schönen Abend
    Schlacks


    end of summer
    end of summer
    Schlacks
  • Julia Esther Laura Steiner 30. Juli 2010, 12:33

    Liebe Nicole,

    vielen Dank für die nette Anmerkung.

    Hat mich sehr gefreut.

    Liebe Grüße,

    Jule
  • -schneewittchen- 30. Juli 2010, 9:41

    Danke schön für deine nette Anmerkung ;)

    Liebe Grüße
    Schneewittchen
  • Mara Bruhn 7. Juli 2010, 21:10

    Vielen Dank für deine Anmerkung! Hat mich sehr gefreut...Jetzt schau ich mich mal bei dir um...:-)
    Bis Bald mal
    LG Mara
  • Michael Rabe 6. Juli 2010, 19:41

    Hallo Nicole, vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
    Ich freue mich das Dir das Bild gefällt,dann bin ich vielleicht doch auf dem richtigen Weg.
    Würde mich freuen wenn du mal wieder bei mir reinschaust....
    Bis dahin Lg
    Michael
  • Mara Bruhn 31. März 2010, 15:33

    Du machst wirklich tolle Fotos...Besonders vom Steinhuder Meer, die sind dir sehr gelungen...Ich habe auch mal in Laatzen gewohnt...Schöne Gegend...:-) LG Mara
  • Günther Weddehage 2. Mai 2009, 13:16

    Hallo Nicole,

    ich danke dir für deine Anmerkung. Und auch noch einmal ein Dank für deinen super Tip. Ohne dem hätte ich das nicht so hinbekommen.

    Gruß
    Günther
  • Günther Weddehage 1. Mai 2009, 10:12

    Hallo Nicole,

    habe ein neues Bild mit deinen Bearbeitungstips hochgeladen und würde es nett finden, wenn du es dir einmal anschauen und beurteilen könntest.

    Gruß
    Günther
  • Günther Weddehage 27. April 2009, 21:58

    Hallo Nicole,

    habe heute einmal deine Tips in der Bildbearbeitung mit Photoshop ausprobiert. Es stimmt, die Bilder sehen jetzt um Welten besser aus, als vorher. Für diesen Tip könnte ich dich umarmen.
    Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei dir für diesen super Tip bedanken.

    Gruß
    Günther
  • Günther Weddehage 24. April 2009, 12:15

    Hallo Hoppi,

    ich möchte dir erst einmal danken für deine Bildanmerkung. Zu recht bemängelst du meine Bildbearbeitung. Da habe ich; und das weiß ich selbst; noch erhebliche Schwachstellen.
    Aber zu deiner Frage: Ich habe die Bildbearbeitung mit Photoshop CS3 Extended gemacht.
    Grobe vogehensweise:
    1. Filter - Scharfzeichnungsfilter - Unscharf maskieren
    2. Filter - Weichzeichnungsfilter - Matter machen
    Vorher Gradationskurve etwas geändert.
    Warscheinlich hätte ich beim "Matter machen" etwas weniger geben sollen.
    Trotzdem noch einmal herzlichen Dank für deine konstruktive Kritik.

    Gruß
    Günther
  • MWaring 24. April 2009, 9:35

    Hallo Nicole,
    danke füe deine Anmerkung.. deine FAIRE Anmerkung!

    Ich versuche über das Wochenende mit der Schnitt von die Foto ein bisschen rum zu Spielen und schauen ob ich was bessere machen kann!

    Danke nochmals!
    Schöne Grüße aus Süd Deutschland!
  • gini122 23. April 2009, 10:29

    Danke
    campana de la iglesia
    campana de la iglesia
    gini122
  • huehnchen 22. April 2009, 22:12

    Hallo und Danke für deinen Tipp, hab mir meine Magnolia danach noch mal angeschaut und dann erst die ollen Blüten im Hintergrund gesehen:) werd ich beim nächsten Mal drauf achten, bis dann LG Elke
  • H.MB 22. April 2009, 20:46

    Hallo Nicole,
    lieben Dank für deine Anmerkung. Schön das es dir gefällt.
    LG Heike
  • Marco Benien 22. April 2009, 18:39

    hi Nicole,

    vielen Dank für deine Anmerkung zum Bild. Habe mir natürlich auch gleich ein paar von deinen angeschaut. Granaten Portraits sind dabei. Ich ziehe den nicht vorhandenen Hut.Bei den Fotos mit dem Motorrad hätte ich vielleicht die Sonnenbrille weggelassen. Ich finde, wenn man bei dem Model die Augen nicht sieht, verliert das Ausdruckskraft. Nix für ungut. Ich schaue mir weiter deine Fotos an

    Gruß Malle

Meine Statistiken

  • 1 1
  • 152 468
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse