Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nicolai Gleser


Free Mitglied, Gröbenzell
[fc-user:867532]

Über mich

Mein Name ist Nicolai Gleser.
Ich bin 1991 in Gröbenzell geboren und habe meine ersten sechs Schuljahre auf der Rudolf-Steiner-Schule, ebenfalls in Gröbenzell, verbracht. Anschließend besuchte ich die Anni-Braun-Schule in München, von der ich 2006 mit dem qualifizierenden Hauptschulabschluss auf die Samuel-Heinicke-Realschule wechselte, die ich 2008 mit der Mittleren Reife verließ. Momentan bereite ich mich auf der Samuel-Heinicke-Fachoberschule auf das Fachabitur im Bereich Gestaltung vor, welches ich 2010 erhalten werde.

Die Kunst der Fotografie habe ich bereits mit acht Jahren im Zuge der ersten „Familiendigitalkamera” kennen gelernt. Anfangs noch der Familienfotograf etablierte ich mich schon bald zum Schul- und Bekanntschaftsfotograf. Mittlerweile fotografiere ich auch für Zeitungen und Ausstellungen.

Ende 2006 erwarb ich meine erste digitale Spiegelreflexkamera und entdeckte so die Fotografie als
meine Welt. Die vielen Reisen in Länder wie Indien, Neuseeland, Taiwan und Teile Europas brachten mich zu wunderschönen Motiven und halfen mir meine Techniken zu verbessern und besondere Erfahrungen in der Fotografie zu sammeln.

Doch in meiner Freizeit gehe ich nicht nur der Fotografie, sondern auch dem Tanzen und Malen bzw. Zeichnen sowie dem Snowboarding und Klettern gerne nach.

Am „Knipsen“ fasziniert mich die Möglichkeit jeden unmittelbaren Moment für die Ewigkeit festzuhalten.
Noch viel interessanter ist es, spontan wirkende Situationen künstlich zu erzeugen und somit eine interessante Bildkomposition zu erstellen und den Betrachter
in den Bann zu ziehen.

Diesem Ziel gehe ich seit 2008 auf der Kunst FOS nach. Dort wurde mir die Möglichkeit zu einem sechswöchigem Praktikum in der Münchner Fotoagentur „argum“ geboten.
Seit diesem Praktikum steht mein Entschluss fest:
"ICH WERDE FOTOGRAF".

Kommentare 4

  • Alexander Max Maier 27. Juni 2007, 13:25

    hi,

    prima bilder, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • Timo Geise 20. Dezember 2006, 22:49

    Hallo Alijoscha!

    Willkommen in der FC!
    Du wirst hier sicher viel Spaß haben und bei Problemen und Fragen immer jemanden finden der dir Hilft!

    Liebe Grüße
    Timo

    Time
    Time
    Timo Geise
  • Olaf Eggert 15. Dezember 2006, 20:59

    Moin und Hallo !!!
    Herzlich Willkommen im Club, wünsche viel Spass und viele Anmerkungen .
    Hast ja schon tolle Fotos abgelegt .....weiter so.
    lg aus Kiel
    Olaf
  • Gerd Lux 13. Dezember 2006, 22:28

    Herzlich Willkommen in der fc. Ich wünsche dir hier viel Spaß und jede Menge gute Anmerkungen
    Gruß Gerd

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 3 13
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse