Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nico Piekarski


Free Mitglied, Thannhausen
[fc-user:523189]

Über mich

Fotografiere seit ca. 2 Jahren, hauptsächlich Landschaften und Tiere.
Spiegelreflex Kamera Minolta Dynax 5
mit diversen Objektiven von Minolta und Sigma.

Finde analoge Fotografie am besten, weil der Moment so eingefangen werden soll, wie er ist und so wenig wie möglich manipuliert werden sollte. Außerdem ist da mehr Kreativität gefragt als bei der Digitalen Fotografie. Aber jeder soll das machen, was er mag.
Obwohl ich beim Bilder bearbeiten leider auch manipulieren musste um die Qualität einigermaßen zu erhalten. Schade eigentlich.
Hoffe das ich mit der Zeit und mit vielen Tips von Euch mich und meine Fotos noch verbessern kann, deswegen jederzeit konstruktive Kritik und Hilfe erwünscht.
Ansonsten wünsch ich uns allen viel Spaß mit schönen Fotos.


Kommentare 6

  • Frank Riederle Photography 11. April 2005, 19:03

    Hi Nico, erstmal viele liebe Grüße!
    Wohne bei dir um die Ecke, ca. 2 km entfernt.
    Wir könne ja mal zusammen Pferde fotografieren.
    lg frank
  • Birgit T. 11. Februar 2005, 9:24

    Moin Moin!
    Erst einmal: herzlichen Dank für Deine Anmerkung zum Foto!

    Schön jemanden zu treffen, der auch noch an der analogen Fotografie hängt! Lasse meine Bilder im Labor brennen. Bisher damit eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Minimale bis keine Nachbearbeitung!

    Wünsche Dir noch viel Spaß in der fc!

    LG Birgit
  • Karin Haas 7. Februar 2005, 19:24

    hallo Nico,
    ich photographiere bis jetzt analog und halte von der Bildbearbeitung auch nicht sehr viel.Ich nehme dafür auch etwas weniger Schärfe in Kauf, aber es ist echt! Danke für deine Anmerkung.
  • Michael (mikra) Krause 28. Januar 2005, 12:01

    Huhu Nico, danke für Deinen Kommentar. Mache digital und analog, aber meine analog Ausrüstung is halt höherwertiger. Analog laß ich im Labor auf CD brennen, dann ist Bildbearbeitung nur noch minimal nötig. Kommentiertes Bild is digital.
    LG
    Mikra
  • Peter KF 26. Januar 2005, 18:51

    Hallo Nico!
    Gelbe Füße hatte ich weniger, aber um bei dieser Perspektive noch durch den Sucher schauen zu können, mußte ich voll im Löwenzahnacker liegen. Ich hoffe es ist bald wieder soweit !
    lg Peter
  • Ma Wa 21. Januar 2005, 18:46

    hallo und herzlich willkommen hier.

    danke für die anmerkung unter mein bild. ich wünsche dir viel spass hier.

    lg marcus
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 133 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 31 Kommentare