Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nico N.K.


Free Mitglied, zur Zeit die Pfalz
[fc-user:907943]

Über mich

Fotografieren macht mir einfach Spass. Dabei "knipse" ich eigentlich alles was mir vor die Linse kommt, am liebsten aber doch Sachen aus der Natur. Gern auch Sachen mit ungewöhnlichen Farben und Formen.
Hauptsache schön sollen sie werden, meine Fotos - Totale Perfektion brauchen sie dabei nicht immer.

Ich freue mich über eure Anmerkungen, Tips und Kritik. Ich lerne gern dazu und bin dankbar für Verbesserungsvorschläge!

Demzufolge mag ich nicht ausschließlich "Sehr schön", "Toll!", "Fantastisch!", etc. unter andere Bilder schreiben. Wenn dem so sein sollte, übernehmen das schon viele andere für mich. Fallen mir mögliche Kritikpunkte auf(und bin ich in Schreiblaune), schreib ich das auch so hin(!)

Achso, und ein Foto von mir soll rein. Mmh, mal sehen. Kommt auf alle Fälle noch. Wenn es mal eins gibt mit dem ich zufrieden bin - bin wohl ein wenig eitel... ;-)


Also, immer schön gerade halten!!

Nico


Canon S3 IS und anderes

Kommentare 25

  • Kiliannn 23. Dezember 2009, 11:03

    hey Nico danke für deine Tolle Kritik bei meinem Foto
    Winterkontraste
    Winterkontraste
    Kiliannn

    Dabei war der grund für die kleine Blende, dass ich gelesen habe (auf der HP eines bekannten Fotografs) dass er Nachts mit richtig kleiner Blende fotografiert um die Belichtungszeit erhöhn zu können...

    Da ich noch im Babystadium des Fotografierens bin probier ich ziemlich viel aus um die möglichst besten bilder zu bekommen, auch gerne kurz for dunkelheit oder Nachts.

    Ich kenne mich mit der Blendeneinstellung noch nicht so aus und frage mich wie das zusammenspiel Blende - Belichtungsdauer am besten klappt...
    gibt es da irgendwelche anhaltspunkte?

    würd mich sehr auf eine Antwort freuen:)

    Netten Gruß
    Kilian
  • Rolf Baumli 23. Juli 2009, 15:16

    Hallo Nico, danke für die Bestimmung des weiblichen Kaisermantels.
    Gruss Rolf
  • Eliria 4. Juli 2009, 20:23

    Danke dir, ich werde es das nächste mal beherzigen :)
    Lg Eliria
  • schaltwerk 2. Juli 2009, 20:13

    danke für deine Anmerkung! Du hast völlig Recht, aber ich kann hier nicht die Originalbildgröße hochladen und muss darum die Bildgröße beschneiden ;)
  • Didi the Witt 24. Juni 2009, 21:28

    hi.danke für deine anmerkung,geniale fotos machst du.
    lg,didi.
  • Christian.P 9. Juni 2009, 21:23

    hallo nico
    danke für deine kritik ich werde deine tipps mal beachten. eine frage habe ich aber noch mit welchen progs kann man die bilder bearbetien mit farben und so ich habe photoshop cs2 aber wie ich zb.das rauschen aus einem bild kreige weiß ich nicht
    lg chris
  • Keen 25. Mai 2009, 16:30

    thx!
  • Marco Pinkwasser 14. Mai 2009, 10:51

    Danke für Deine Anmerkung. Goldener Schnitt ist in meinen Augen auch wichtig, vielleicht wirken daher die Tulpen etwas "erdrückt". Lg Marco
  • VisualArts 18. November 2007, 11:38

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    *Irritation*
    *Irritation*
    VisualArts

    Eine Bearbeitung mit gängigem Programm hat hier nicht stattgefunden ! Da ich hier schräg in die Sonne hinein fotografiert habe und eine ständige Bewegung durch den Wind vorhanden war sind hier Reflexionen entstanden. Siehe auch rechts !!!
    Trotzdem Danke
    LG Karin
  • Radu Petroni 16. November 2007, 13:58

    Danke für deine Anmerkung!
  • Peter Fieseler 5. Oktober 2007, 8:18

    Hallo Nico,
    Danke für Deine Anmerkung und Deine Kritik zu
    "Ich bin so schön...."
    "Ich bin so schön...."
    Peter Fieseler


    Werde das mit dem Zaun beim nächsten mal beachten
    Gruß Peter
  • René Wicht 1. Oktober 2007, 20:35

    Hallo Nico,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto
    Abstellgleis
    Abstellgleis
    René Wicht

    Ja, ich habe viel an diesen Foto bearbeitet oder besser gesagt viel rum gespielt, so dass ich zum Schluss nicht mehr genau wusste was ich eigentlich für Einstellung vorgenommen habe. Den Rahmen habe ich aus einer Vorlage.
    Ich wünsche dir noch viele schöne Motive und viel Spass und konstruktive Anmerkungen hier in der FC.

    Gruß
    René
  • Martin Ulitzsch 17. September 2007, 17:45

    Hallo Nico,
    Danke für Deinen Kommentar...
    Die FC ist schon ein Käfig voller solcher und solcher Voegel :-))) Ich nehms auch nicht so ernst.
    Hier mal noch ein anderer shot aus dem Berliner ZOO
    LG Martin
  • Heiko Kleemann 14. September 2007, 11:53

    Hallo Nico,
    schön daß Du mal bei mir reingeschaut hast.
    Vielen Dank für Deine netten Anmerkungen,
    unter anderem zu :

    Ich bin halt kein Profi, aber ich gebe was ich kann.
    Manchmal haut es eben hin.
    Gruß Heiko
  • Matthias Elsdörfer 7. September 2007, 9:35

    Hi, danke für Deine Kritik zu "The Ivy won". Ich wollte mich eh die Tage noch mal dran setzen. Kannst Du mir sagen, was Dich genau an dem Bild stört? Danke und Gruß! :-)

Meine Statistiken

  • 0 7
  • 49 376
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse