Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nibbelodean


Free Mitglied, Orlando, Florida
[fc-user:1168776]

Über mich

Fotografie ist für mich ein Hobby - allerdings stark von meinem Beruf (Biologie, Informatik, Technik) beeinflusst. Daher tendiere ich eher dazu Naturfotos zu machen *g* Fotos sind für mich eine Form der Moment-Dokumentation ... von Tieren, Menschen, Objekten, Aussichten oder auch Kombinationen. Vielleicht ist hier oder da etwas Kunst dabei, aber das könnte ich nicht richtig definieren...

Ich bin in einem Umfeld aufgewachsen, in dem Fotografie und Computer zusammengehörten. Vor ca. 11 Jahren hatte ich das letzte mal 'ne Kamera mit Film in der Hand. Daher existieren meine Fotos (ca. 40.000) für mich zu 99% nur am Computer. Sehr, sehr selten schicke ich was zum 'Drucken' raus -- entwickeln ist das ja nicht mehr ;-) Und das sind dann meistens Makrofotos *g*. Den Großteil meiner neueren Fotos stellen Panoramen, Stereofotografien oder HDRIs. Zur Nachbearbeitung ist der Computer daher unbedingt notwendig: Ohne könnte ich das was ich mit meinen Bildern 'einfangen' will gar nicht sehen bzw. zeigen.

Meine Bilder sind zu einem Großteil mit ALDI-Billigkameras gemacht (bis Ende 2006) und die letzten 10.000 Fotos stammen von der Kamera in meinem Handy: Sony Ericsson K800i

Das erst mal als fotophilosophischer Snapshot - bin gespannt, wie ich das in 5 oder 10 Jahren sehe...

Kommentare 6

  • Gallus Pictures present 29. Oktober 2009, 17:23

    Halloween Pictures
    from Switzerland
    31.11.2009

    LG
    Gallus
  • Bernhard Kletzenbauer 21. Juni 2008, 9:47

    In einer Anmerkung bei Sascha hattest Du geschrieben: "...Ich hab' schon mal Stereo-REM (noch 'ne Nummer kleiner) versucht, war aber nicht so der Brüller :-( ..."

    Stereo-REM wäre der absolute Hammer. Zwar nicht in Farbe; aber die REM-Fotos wirken auch durch Licht und Schatten schon räumlich. Bitte unbedingt ausprobieren.
  • Sascha Becher 16. April 2008, 12:39

    Florida 3D - da freue ich mich schon drauf!
    Du hast nicht vielleicht Zugriff zu Stereomikroskopen?
    Das wäre nämlich ein Novum in dieser Sektion.
    Alles stereo oder was? [3D]
    Alles stereo oder was? [3D]
    Micha Luhn

    Gruß, Sascha
  • SisX 16. April 2008, 9:32

    perfektes Profilbild für einen Kreuzblicker :-)))))
  • Nibbelodean 15. April 2008, 18:12

    Danke für die Willkommensgrüße. Ich war genau so erstaunt über die zahlreichen Stereofotos, und wie ... professionell und vielfältig ... das mittlerweile schon von vielen gehandhabt wird.

    Ich stecke gerade mitten in einem interkontinentalen Umzug. Daher ist Orlando vorab eingetragen und bis zum 20. April 2008 mache ich noch das eine oder andere "Abschiedsfoto" von Jülich in NRW. ;-)
  • Tiefenrausch 14. April 2008, 18:56

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity und speziell hier in der Stereosektion!!
    Bin erstaunt und erfreut wieviele Fotografen sich mit Stereofotografie beschäftigen und es werden immer mehr obwohl es doch ganz schön anspruchsvoll ist.
    ähm ... wieso fotografierst Du in Jülich und hast als Standort Orlando in Florida angegeben ?

    Servus vom Werner

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 21 11
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse