Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

NEXy5


Free Mitglied, Stuttgart
[fc-user:1618187]

Über mich

Hallo Ihr Lieben,

mein Hobby ist vor Jahren mit einer uralten Kamera von meinem Vater/Großvater geweckt worden, aber erst als "Erwachsener" gehe ich dem nach.
Gestartet bin ich mit einer Canon EOS 300V SLR-Kamera und einem Sigma 28-300mm Objektiv, was leider in den USA den Geist aufgegeben hat. Aus dieser Zeit sind zahlreiche Dia´s entstanden, welche ich immer noch sehr gerne ansehe, dass alte "Rezept" der Dia´s fesselt einfach immer wieder..
Der Einstig in die digitale Fotografie ist dann mit einer Minolta Dimage F200 gestartet und erst nach Jahren habe ich mir die NEX-5 von Sony zugelegt. Die Wahl auf die NEX traf ich, aus dem Grund die Kamera möglichst immer dabei zu haben. Ich wollte jedoch was die Bildqualität angeht, einen ordentlichen Sprung nach vorne machen.
Meine Freude am fotografieren wird durch kreative Bilder, Makroaufnahmen und Nachtaufnahmen geweckt.

Liebe Grüße und viel Spaß
euer
NEXy5

Kommentare 6

  • Bernhard Rauscher 13. August 2011, 15:41

    Hallo NEXy5,
    Danke für den Tipp! Das Bild ist etwas älter, das mit dem Rauschen ist mir glatt durchgegangen, normalerweise optimiere ich mit Photoshop 7.0.
    DXO scheint wirklich gut zu sein !LG Bernhard
  • Daniel.K7 30. Januar 2011, 17:25

    Danke! Wann gibts denn mal was neues von dir?

    LG
  • Thomas H.E. Bölinger 20. Januar 2011, 23:53

    Hallo!
    Mein Name ist Thomas Bölinger (Taci)
    Ich lade Dich ein in den Blog " Sony Nex 5/3 User Teilzunehmen
    und Deine Erfahrungen Mitzuteilen !
    Ich würde mich freuen Dich da wieder zusehen und vergessen Sie nicht
    Ihre Fotos zu Verlinken
    “& immer eine Blanke Linse”
    Das ist hier der Blog
    www.spin.de/forum/16/-/50e64/50e64
    (verlinken hier geht nicht)
    thomas.boelinger@googlemail.com
  • Daniel.K7 7. Januar 2011, 19:20

    Nix da....liegt in meiner Hand!
  • NEXy5 6. Januar 2011, 11:39

    @Bernd

    Vielen Dank, auch Dir wünsche ich immer das richtige Licht zur richtigen Zeit.

    Gruß NEXy5
  • tyrion52 6. Januar 2011, 11:03

    Hallo Nexy,
    willkommen im Club und allzeit gutes Licht
    wünscht
    Bernd

Meine Statistiken

  • 0 1
  • 29 23
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse