Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Neukum Michael


Free Mitglied, Samerberg
[fc-user:1300613]

Über mich

Ich bin 1973 geboren, lebe im schönen Chiemgau, arbeite als Techniker und bin Mitglied der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen.

Eine meiner Leidenschaften ist die Naturfotografie, was sich in meiner Homepage www.michaelneukum.de spiegelt und auch in meinen audio-visuellen-Produktionen zu sehen ist. Mein Motto lautet „Zeit für Natur“. Das kann mahnend oder auch als Angebot verstanden werden.

Ich bin Fotoamateur und nachdem das Wort Amateur unter anderem vom lateinischen amator (Liebhaber) abstammt, lebe ich gerne mit dieser Bezeichnung. Relativ spät fand ich ernsthaft zur Fotografie und bin glücklich, diesen Weg aus einer Symbiose von Naturerlebnis, Kunst, Bewegung und Technik gehen zu können. Sehen verändert mein Wissen. Wissen verändert mein Sehen. Diese Wechselwirkung beschert mir Momente größter Seelenruhe und das Erkennen von elementaren Zusammenhängen. Es hat ein permanenter Entwicklungsprozess begonnen, welcher zu mir selbst und zu einer wachsenden Einsicht führt, ohne der Notwendigkeit eines Urteils.

Natur ist alles und alles ist Natur.

Kommentare 1

Meine Statistiken

  • 3 179
  • 151 11
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse