Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Neo Neumann


Free Mitglied, Seesen
[fc-user:458000]

Über mich

... wann ich zum ersten Mal "klick" (= Zentralverschluss) machte weiß ich nicht, doch die erste eigene Kamera war die abgelegte Voigtländer Vitomatic C meines Vaters. Im weiteren Verlauf machte es dann "klack" (= Schlitzverschluss) mit einigen Modellen von Canon.

Aus Interesse wurde Hobby, Leidenschaft ... später auch ein Beruf - das Konterfei hier stammt aus dieser Zeit - mit diversen Verschlussgeräuschen und auch allen Querelen der Dunkelkammerarbeiten.

Nach der großen Bilderflut überkam mich irgendwann eine gewisse visuelle Müdigkeit mit einer langen Abstinenz des Einfangens von Menschen, Dingen & Situationen ... so hieß das Motto des Hauses damals ...

Und heute?
Der Skeptiker lässt sich auf die digitale Welt ein und genießt die chemielose fotografische Bearbeitung am PC. Die Halden in Ordnern, Schubern und Kästen warten sehnsüchtig auf eine Überführung in die Neuzeit, peu à peu ... (so viele einsame Winterabende gibt´s gar nicht).

Mein sporadischer Blick durch den Sucher, wird zeitweilig immer noch von einem analogen "klack" unterstrichen ... aber es gibt inzwischen auch eine handschmeichlerische Lumix im Haushalt ... die belichtet mit einem "sssttt".

Manitu schütze uns vor einer Inflation der Bilder.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Um der Inflation vorzubeugen ;-), aus Zeitmangel und um Prioritäten neu zu setzen, habe ich ab November 2008 meine Basic-Mitgliedschaft nicht verlängert.
Den Status eines Free-Mitglieds werde ich allerdings aufrechterhalten - für sporadische Lieblingsfotos.

Mein Dank gilt allen, die es wert fanden, einige meiner Bilder zu kommentieren.

Allen Communitisten wünsche sehenswerte Augenblicke.

Christian, alias Neo Neumann

Ich bin…

  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer

Kommentare 2

  • bigmike 4. August 2012, 20:05

    Hallo Herr Neumann !
    Würde sehr gern Abzüge von den drei Thalia-Fotos kaufen. Bitte schreiben Sie mir, wie wir das bewerkstelligen können. Mein Anschrift ist bigmikewhalingstories@web.de
    Freu mich auf Ihre Nachricht.
    Beste Grüße
    M.Ackermann
  • Schlufine 17. Juni 2010, 15:32

    Wuppertal ^^Gegensätze
    Wuppertal ^^Gegensätze
    Tunnelphotography


    Lieber Chris, dann möchte ich mal die erste sein, die Dein Profil kommentiert und hinterlasse Dir ein Foto zum Thema Gegensätze aus Wuppertal ;-)
    lieben Gruß in den Harz

    schlufine
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 92 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 90 Kommentare