Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nelson Opfinger


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:475421]

Über mich

Habe meine Leidenschaft für Fotografie erstmals auf einer Reise durch Latein-Amerika 1994 entdeckt. Damals mit `ner ganz simplen Pentax-Kompaktkamera.
Nach 10 Jahren "Fotografie als Hobby" 2004 Studium an der FAS-Berlin bei Jörn Vanhofen, Wiebke Loeper, Robert Lyons. Nachdem ich anfangs haupsächlich Portraits fotografierte, hat sich mein Schwerpunkt mittlerweile auf serielle, essayistische Arbeiten im dokumentarischen Bereich, in denen Portraits weiterhin einen wichtigen Raum einnehmen, verschoben.
Im März 2005 Gründung der Fotografengemeinschaft neunplus für Autorenfotografie mit Galerie in Berlin.
www.neunplus.com


Kommentare 17

  • Der Erik 3. August 2005, 22:32

    Deine Portraits sind wunderschön direkt und umgebungsbezogen

    *watchlist*
  • Oo Kjnije Oo 24. Mai 2005, 17:03

    sofort orange!!
    greets
  • Thomas Solecki² 21. Dezember 2004, 14:15

    Hallo Nelson,
    werde Dich mal auf Orange schalten um die nächsten Bilder nicht zu verpassen.
    Weiterhin gute Bilder und einen Gruß aus Bochum.
    Thomas
  • Jenni-M Kl. 12. November 2004, 19:48

    hey!

    der stil deiner fotos gefällt mir voll ---> Buddy

    LG Jenni
  • Axel Rose 31. Oktober 2004, 21:30

    Hallo Nelson,

    Danke für den Eintrag in mein Profil.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich mich genauer umschaue, finde ich auch gelungene Landschaftsbilder oder auch andere, die nicht den Massengeschmack bedienen. Kostet natürlich etwas Geduld sich durch den Bilderberg der fc durchzuwühlen.
    Wenn ich mich in der Sektion Hiddensee umschaue, wie wenig da einfliegt, ist das für mich ein Zeichen, daß die Insel wenig bereist wird und ich glaube das tut ihr ganz gut. Das Platzangebot an Unterkünften ist dort eh begrenzt und ich hoffe daß es so bleibt und kein zweites Sylt entsteht. Man kann sich manche Tage in der Hauptseison kaum vor Tagestouris retten, aber die findet man meist auf den Hauptwegen und den leicht zugänglichen Stränden, so das der Hiddenseeinsider immer ruhige Ecken findet, wo ihm kaum ein Mensch begegnet.
    Was die Ausstellung betrifft, schaust Du vielleicht ein andern mal vorbei. Sie hängt ja eine ganze Weile und auf Vernisagen nimmt man weniger wahr. Wenn ich bei einer Vernisage war und mich die Ausstellung interessiert, gehe ich noch ein zweites mal hin um mir die Werke in Ruhe reinzuziehen.
    Ich werde mich mal durch Deine Werke wühlen. Mal sehen was mich da so anspricht.

    Gruß Axel
  • Nina Sch. 31. Oktober 2004, 12:16

    echt tolle bilder...kompliment!
  • Nelson Opfinger 29. Oktober 2004, 20:51

    Danke, danke, habe bereits `ne Menge Spaß; bin hochzufrieden und im Fotografierrausch...
  • Thomas Schorr 29. Oktober 2004, 11:11

    Viel Spaß mit der neuen Kamera!!!
    Bin gespannt was kommt!
    Grüße
    Thomas
  • H W. 28. Oktober 2004, 22:11

    ziemlich gute bilder!
  • Fran P. 28. Oktober 2004, 17:19

    mag deine fotos- kommst auf meine buddyliste, wenns ok ist?
    lg franzy
  • Nelson Opfinger 19. Oktober 2004, 15:40

    Macht nix, die Welt geht nicht unter davon......
  • Mela Naki 17. September 2004, 19:07

    hey buddy :)

    nette bildchen die du da hast :)
  • Kilian Matthias Jost 17. September 2004, 12:53

    Hallo Nelson!
    Es ist ja beeindruckend, wie viele schöne Porträts Du hier zeigst! Kilian
  • Liza M. 15. September 2004, 22:00



    what a profilpic! ;o)
    buddy.


  • SaSch - S. Schulz 13. September 2004, 12:08

    hey, du hast aber noch wenig anmerkungen hier, das muß geändert werden ;-)

    mein absolutes lieblingsbild von dir ist dies hier:

    da bekommt man richtig lust, einfach loszuspielen (auch wenn man so musikalisch ist wie ein trockenes brötchen oder auch ich...)
    davon würde ich gerne mehr sehen

    lg sandra
  • Thomas Schorr 11. September 2004, 23:15

    Hallo Nelson,
    danke für Deine Anmerkung! - Auch ich habe Dich seit einiger Zeit im Auge und werde Dich auch dort behalten. Deine Arbeiten sind nicht nur ästhetisch schön, sondern auch Inhaltlich ausdrucksstark und interessant. Bin gespannt wie es weiter geht.
    Ja, auch ich fotografiere 6x6 mit einem schwedischen Importartikel. Die Barcelona-Serie und alles vor den Quadraten ist allerdings aus Kleinbild entstanden.
    Grüße
    Thomas
  • Walo Thoenen 31. August 2004, 21:13

    hallo,

    viel spass hier und noch mehr beim fotografieren !

    gruss

    walo
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 203 Kommentare
Erhalten
  • 16 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 249 Kommentare