Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Naturigraphy


Free Mitglied, Ulm
[fc-user:2140411]

Über mich

********************************************************************************************
Meine neue Seite ist fertig, schaut doch mal vorbei: http://www.naturigraphy.com
********************************************************************************************
Nach zwei Jahren habe ich mich entschieden hier wieder aktiv zu werden. Leider musste ich viele alte Fotos löschen, da die Qualität leider gar nicht gepasst hat - mehr kommt aber bald.
********************************************************************************************

Hi, ich heiße Christian Schmid, lebe im schönen Ulm und bin Biologe, Tier- und Naturfotograf und Reisender aus Leidenschaft.

Schon früh fand ich große Begeisterung sowohl für Natur als auch Fotografie gleichermaßen. Nach der Schule reiste ich während eines Jahres mit dem Rucksack um die Welt und knipste damals noch mit einer kleinen Point-and-Shoot Kamera die Facetten dieser Länder. Danach war mir klar, dass Reisen und Fotografie immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens sein sollten.

Ein weiteres Schlüsselerlebnis ergab sich 2013/14, als ich zwei Semester in Costa Rica im Rahmen des bilateralen Austausches zwischen der Universität Ulm und der Universidad de Costa Rica verbringen durfte. Die überwältigende Schönheit des Landes und Vielfalt an Motiven spornten mich weiter an meinen Leidenschaften Fotografie, Biologie und Reisen zu folgen. Ende 2016 machte ich am Institut für Evolutionsökologie & Naturschutzgenomik der Universität Ulm meinen Abschluss als Master of Science der Biologie. Für meine Masterarbeit erforschte ich mit bioakustischen Methoden die Auswirkung unterschiedlicher landwirtschaftlicher Nutzungsformen auf Vielfalt und Aktivität insektivorer Fledermäuse in Mexiko.

Nach ersten internationalen Erfolgen ist im Moment meine erste Ausstellung "Naturparadies Costa Rica" im Botanischen Garten Ulm ausgestellt und derzeit arbeite ich an meinem neusten Projekt "Borneo & Malaysia", zu dem es Ende dieses Jahres eine streng limitierte Anzahl an Kalendern geben wird. Wer interesse hat, bitte eine kurze PM an mich oder einfach auf meiner Seite http://www.naturigraphy.com/preannouncement-calendar-2018/ vorbestellen.

Pura Vida
Christian "Uri" Schmid

Kommentare 17

  • hans-jakob 25. Juli 2017, 21:39

    Vielen Dank für deine Anmerkung!
    LG hans-jakob
  • Jana Thiem-Eberitsch 27. Mai 2015, 20:08

    Hallo Christian,
    gern geschehen. Wenn ich ein super Foto sehe, dann lasse ich es den Fotografen gern wissen.
    Deine übrigen Fotos sind ja auch der Hammer ... und die tollen Motive! Die Schärfe ist auch beeindruckend. Da schaue ich öfters mal bei Dir vorbei - ich glaube das lohnt sehr.
    Viele Grüße Jana
  • Flo Neminis 25. Mai 2015, 21:22

    Hi Uri

    Danke für dein Feedback zu deinem Foto....hätte ich nicht gedacht das die wirklich so abgelenkt sind das man da so einfach hinschleichen kann......dachte schon an eine Art Drohne aber dann sah ich das du das Foto mit der SLT-A65V gemahct hast.

    Gruss Florian
  • Stephan80 19. Mai 2015, 22:05

    Grüß dich Chris!!
    Bitte schön, gern geschehen!
    Danke dir sehr für dein Lob.
    Hab noch einen schönen Abend!
    Grüße von Stephan
  • Walter Sprecher 19. Mai 2015, 19:03

    Hallo Uri
    vielen herzlichen Dank für deine Anmerkungen und dein Lob!
    grüsse aus der Schweiz
    Walter
  • Lichtermalerin 19. Mai 2015, 10:24

    Hallo Chris,
    danke für deine Anmerkung, hat mich gefreut!
    Liebe Grüße, Anne

    Unheimlicher Abstieg vom Hörnle
    Unheimlicher Abstieg vom Hörnle
    Lichtermalerin
  • fannyphoto 19. Mai 2015, 9:03

    Hallo Chris,

    vielen Dank für Dein Kompliment. Ich liebe diese Camargue Pferde. Sie strahlen so viel Ruhe aus und sind so freundlich. Wenn man in der Koppel ist und fotografiert stehen sie um einen herum und beäugen neugierig die Kamera. Buhlen um Streicheleinheiten – und natürlich um Möhren ;). Ein immer wieder tolles Erlebnis. Bei anderen Pferden bin ich allerdings auch etwas vorsichtiger.
    Dein Profilfoto gefällt mir sehr. Du strahlst so viel Lebensfreude aus. Und noch was: herzlich willkommen in der FC.

    LG fannyphoto
  • Valaria 19. Mai 2015, 8:50

    Hallo Christian, vielen Dank für Deine schöne Anmerkung. Hab mich sehr darüber gefreut. Auch über Deine nette Begrüssung! Du machst ja unglaublich schöne Bilder!
    Gruss Valaria
  • Lichtermalerin 17. Mai 2015, 14:11

    Hallo Chris,
    Danke für eine Anmerkung zu meinem Bild, hat mich sehr gefreut!
    Toll dass du uns deine Reise-Fotos zeigst, ein Blick in eine andere Welt, die uns das für uns nicht alltägliche zeigt!
    Liebe Grüße, Anne
  • Wolfgang Radenbach 16. Mai 2015, 10:36

    Hallo Christian, herzlich willkommen in der FC. Ich freue mich bereits jetzt auf Deine Bilder.
    Herzlichen Dank auch für Deine netten Anmerkungen zu meinen Jungfuchsbildern.
    Gruß Wolfgang
  • Peter Hertkorn 15. Mai 2015, 23:42

    Hallo Christian,
    ich freue mich das Dir meine Aufnahme vom Schachtelhalm
    gefällt.
    Ich habe Deine Aufnahmen durchgesehen und muß sagen das die Qualität der Bilder sehr gut ist.
    Ich werde mich auf Deiner Seite öfter sehen lassen.
    Herzlicher Gruß Peter H.
  • Si Na 15. Mai 2015, 17:20

    Ich freue mich wahnsinnig, dass du mein Spinnen-Foto kommentiert hast. Wenn ich deine wunderschönen Bilder jetzt sehe, dann freut es mich noch viel mehr. :-) Es macht total viel Spass deine schönen Fotos anzuschauen weil sie echt besonders sind.
    Ganz liebe Grüße Simone
  • fannyphoto 14. Mai 2015, 14:00

    Hallo Chris,
    ich habe mich über Dein Dankeschön gefreut und gründlich auf Deiner Seite geblättert. Beim ersten Mal hatte ich leider nicht so viel Zeit.
    Ich finde Deine Fotos großartig. Und: ich beneide Dich um Deinen langen Aufenthalt in Costa Rica. Auf alle Fälle setze ich Dich auf "orange", denn solche Fotos möcht' ich nicht verpassen.

    LG fannyphoto
  • Sperrling 5. Mai 2015, 17:58

    Hallo Chris,
    "Ehre" ?, es ist einfach meine ehrliche Meinung zu deinen Costa Rica-Bildern.
    Ich freue mich auf mehr !
    LG Hildegard
  • seefritz 5. Mai 2015, 15:12

    Hallo Cris,
    danke, dass Dir meine Islandbilder gefallen, Deine Costa-Rica Bilder wecken bei mir 30jährigen Erinnerungen, ein Urwaldtrip um den Arenal. Die Biodiversität spricht mich sehr an. Mache viele Versuche mit alten Sorten.
    liebe Grüsse vom Bodensee
    Fritz

Meine Statistiken

  • 9 3
  • 144 134
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony a77 II ILCA-77M2

Sony SAL 70400 G2
Sony DT 50mm f1.8 SAM

Sigma 10-20 mm F4,0-5,6 EX DC HSM

Berlebach Stativ