Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nanette Kernstock


Free Mitglied
[fc-user:964150]

Über mich

Hallo liebe Foto-Freunde,

Seit 2006 beschäftige ich mich intensiv mit der Fotografie und habe damit einen sehr spannenden Weg gefunden meine Kreativität auszuleben. Mir geht es nicht um dokumentarisches Abbilden des Gesehenen. Es ist die Kombination von Technik und künstlerischen Ausdrucksmöglichkeiten, die mich an der digitalen Fotografie ganz besonders reizt.
Ein Motiv, eine Idee - Durch bewusste Wahl von Blickwinkel, Ausschnitt, Lichtsituation entsteht ein Bild, das meine eigene Sicht der Dinge zum Ausdruck bringt. Oft ist es nur ein Detail des Motivs; aus seinem realen Zusammenhang herausgenommen erhält es eine ganz neue Bedeutung, die sich nicht immer gleich erschließt. Das bringt Spannung ins Bild und erweckt Neugier.
Was meine Motivwahl betrifft, bin ich nicht auf ein bestimmtes Thema festgelegt. Schwerpunkte sind aber sicher Architektur und verlassene Industriebauten und -anlagen. Im Kontrast dazu faszinieren mich aber ebenso Ausflüge mit dem Makroobjektiv in die Welt der verborgenen Details.
Die digitale Nachbearbeitung nutze ich auch häufig zu gezielter Verfremdung - daraus ergeben sich oft nahezu abstrakte Bildkompositionen. Das birgt unendlich viele Möglichkeiten der kreativen Gestaltung.

Kommentare 2

  • Gudrun Schröder 27. Mai 2007, 20:23

    Hallo Nanette,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • lichtmalerin 27. Mai 2007, 19:55

    Hallo Nanette, dich hat ja noch gar keiner willkommen geheissen, was ich hiermit gerne nachholen möchte :o). Ich wünsche dir viel Spass in der FC mit vielen netten Kontakten und konstruktiven Anmerkungen.
    Liebe Grüsse, Karina

Kenntnisse