Nana und Jürgen


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf
[fc-user:590500]

Über mich

Schon als Kind und Jugendliche "knipste" ich mit meiner Kodak-Instamatic-Kamera sehr zum Leidwesen meiner Mutter (die ja die Kosten für die Entwicklung und Abzüge "am Hals" hatte) wie wild durch die Weltgeschichte.

Im fortgeschrittenen Alter und mit zwei eigenen (fotogenen) Kindern legte ich mir dann doch mal eine vernünftige Kamera zu (Ricoh KR 10) und weiter ging der teure Spass - es musste alles dran glauben: Objekte jedweder Art (Messebau), Kinder, Tiere, Pflanzen, Landschaft, Tanzsport - eben alles rund um privates, berufliches und das Hobby sowieso.

Im Zeitalter der Digitalkamera (Panasonic DMC-FZ4, Alpha Sony 350) und einem ausreichend ausgestattetem PC mit viel Speicher, einer sauguten Grafikkarte und jede Menge Bildbearbeitungsprogrammen ist das Fotografieren nun zum alltäglichen Begleiter geworden.

Ich bin sicherlich kein Profi, habe aber laut Fotografen ein gutes Auge für den "goldenen Schnitt", eine ruhige Hand und den Blick für nette Details.

Somit möchte ich jetzt hier ein bisschen "mitmischen" - Kritik und Tipps sind mir herzlich willkommen - nur her damit!

Liebe Grüsse an alle, die das hier lesen und auf eine fruchtbare Zusammenarbeit freut sich

Nana

Aktualisiert am 18.08.05:

Ab heute mischt mein "Göttergatte" mit!

Er fotografiert genauso gern wie ich und somit teilen wir neben Tisch und Bett auch die FC.

Entsprechende Infos, wer denn nun welches Bild "verbrochen" hat bitte den Bildbeschreibungen entnehmen - schließlich soll jeder selbst für seine Machwerke gerade stehen ;-)

Kommentare 10

  • Guido S 18. August 2005, 20:42

    Och, den Gemhal kenn ich doch ;o)

    Schnell mal gegrüßt...
  • Michael Baumann 17. August 2005, 8:46

    Hallo und Grüsse zurück!
    Hast ne reihe tolle Aufnhamen gemacht. Die werde ich mir heute abend mal ansehen..und natürlich was zu schreiben ;-)
    Grüsse Michael
  • Der Matz 18. Juli 2005, 15:47

    Hallo Nana,
    danke für deine Begrüßung.
    Also wenn ich dich so sehe, schlage ich vor: Werkstatt kontaktieren, Stativ mitnehmen, selber auf dem Flokatiauto positionieren (geht auch Teilakt ;-) ) und den Selbstauslöser benutzen...oder Gemahl fragen(?)
    Grüßchen
    vom Matz

    P.S. Kenne mindestens einen Aktfotografen in Düsseldorf ;-)
  • Wolfgang Graßl 14. Juli 2005, 20:40

    Hallo Nana,
    ich schließe mich der Meinung der Fotografen an, Du hast ein gutes Auge und vor allem einen Blick für nette Details (siehe "Tools on board")

    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Guido S 5. Juli 2005, 20:20

    Hallo Nana,
    auch von mir nachträglich ein "Herzlich Willkommen" beim Haufen der Verrückten.
    Wünsche Dir nun viel Spaß in der fc und meine Empfehlung an den Herrn Gemahl ;o)

    Viele Grüße
    Guido

  • Zsolt Kiss 22. Juni 2005, 9:18

    Hallo Nanna,

    Danke für die Anmerkung!

    LG
    Zsolt
  • Dani Studler 13. Juni 2005, 20:11

    Willkommen in der FC! Wünsche dir hier viel Spass und immer gutes Licht für tolle Fotos!

    lg dani


  • Urs Soli 12. Juni 2005, 14:15

    Hallo Nina
    Ein herzlichen Willkommen Gruss hier in Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Fotografieren und ein Gutes gelingen.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz - Urs
  • Dietmar Bührer 12. Juni 2005, 13:43

    Hallo Nana,
    herzlich willkommen
    im Club der bunten Hunde.
    Liebe Grüße, Dietmar
  • Cia N. 12. Juni 2005, 13:30

    oh fein, da bin ich ja tatsächlich die Erste, die Dir hier eine Anmerkung hinterlassen kann!
    Dann heiße ich dich auch mal ganz herzlich in der FC willkommen! Du wirst hier bestimmt deinen Spaß haben und du fängst ja gut an!
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, was da noch kommt!
    liebe Grüße
    cia
  • 5 0
  • 81 54
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse