Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nadine Hobi


Free Mitglied, Bern
[fc-user:499648]

Über mich

20. 1. 09 Rückkehr aus den Philippinen. A wonderful country. Überwältigt von Gastfreundschaft und Freundlichkeit. Wow.
2 Wochen reisen
5 Wochen windsurfen auf crazy Boracay!

20.5. 08 bin nach einer fotocommunity- Pause wieder zurück!

22.2.07 Etwas Wichtiges vorab!!

Zu den aktuellen Fotos:
Möchte mich bei allen ganz herzlich für das sehr positive Feedback meiner Senegalfotos bedanken. All diese Fotos habe ich im gleichen Dorf Diembering gemacht, wo ich herzlich, offen und enorm gastfreundlich -aufgenommen, ja schon fast adoptiert wurde. In einem solchen Umfeld Fotos zu machen, wo das Vertrauen von Anfang an da war, hat unglaublich Spass gemacht. Vorallem die Kinder und Jugendlichen liebten es, vor der Kamera zu posieren.
Mein Respekt gilt diesen Menschen, die mit sehr wenig Materiellem und doch soviel Lebensfreude auskommen, ihre Traditionen weiterführen und ein grosses soziales Netzwerk pflegen.
Leider wird von einer Reise in diese Gegend nach wie vor abgeraten (es gab nur kleinere Zwischenfälle in den letzten Jahren), was ich sehr schade finde.
Ich kann Senegal, und vorallem dieses Dorf Diembering jedem empfehlen, der den Kontakt zu den Einheimischen schätzt und sucht und mal etwas anderes sehen will.
Es gibt es tatsächlich: das friedliche, nicht ganz einfache, harte, aber schöne Leben im Busch.

Freue mich auf meine Rückkehr im April 2007!!
(Endlich werde ich dann die Fotos überbringen können)




Vielen Dank an alle User für die Tipps beim Kauf meines Einsteigermodells.
EOS 350 D
EFS 18-55
EF 50/1.8
EF 70/200
Speedlite 430 EX

Februar 06: Digitale Fotografie-Kurs an der Schule für Gestaltung Bern (1 Semester)
Februar 07: Photoshop-Kurs an der Schule für Gestaltung Bern (endlich! 1 Semester)

Für Anregungen zu meinen Fotos bin ich sehr dankbar,
denn konstruktive Kritik bringt mich weiter! Vor allem Tipps zu der Foto- Bearbeitung schätze ich sehr. Leider bekommt man von den "Profis" selten Kritik.

Ich widme meine Freizeit vor allem der:
Reise-und Portraitsfotografie (Menschen, Menschen, Menschen): ob farbig oder s/w.

Bei Reisen hat man die fantastische Chance, fremde Kulturen kennen zu lernen, andersartigen Menschen zu begegnen und vielleicht ungewöhliche Portraits zu machen. In anderen Ländern sind bereits alltägliche Situationen spannend und interessant, z.B. Strassenszenen. Ich bevorzuge das alleine reisen, weil mir die Einheimischen viel offener begegnen, als in Gruppen. Man erlebt dabei so viel Unerwartetes. Ausserdem bereise ich ein Land meistens ein zweites und drittes Mal, um meine Eindrücke zu vertiefen.
bereiste "Favoriten-Länder": Thailand, Kambodscha, Senegal, Gambia, Australien, Marokko, Laos,

Die Reisefotografie zum Beruf machen: wohl ein Traum, der ein Traum bleiben wird!
Ausserdem bin ich sehr an der Pressefotografie interessiert und würde das Pressefotografie-Studium an der MAZ in Luzern sehr spannend finden.
mein DVD- Filmtipp: the war photographer. Eine Doku über die gefährliche Arbeit von James Nachtwey.

Mein Fotografenziel:
- meinen eigenen Stil finden
- die optimale Dosis von Fotobearbeitung anwenden können.
- im richtigen Moment den Gesichtsausdruck einfangen können, der viel über die Person und ihren Gemütszustand aussagt. Emotionen! Dabei finde ich vor allem die Interaktion zwischen Fotograf und der fotografierten Person spannend.

Bin begeistert über so viele schöne und tolle Fotos hier drinnen. Weiter so.

Wünsche allen viel Spass!!

Grüsse aus Bern.


Kommentare 43

  • AlexanderSchmidt87 10. November 2011, 19:08

    Ciao Nadine! wusste gar nicht, dass du hier bist! werde die nächsten Tage mal deine Bilder durchforsten :-)

    Grüsse! Alex
  • Ilja Jenzer 6. Juni 2010, 20:14

    Deine Senegal-Bilder sind der Hammer! Auch schön, dass du in dem Dorf so gut aufgenommen wurdest und die Menschen Spass hatten, fotografiert zu werden. Bei mir würde eine Reise in den Senegal schon wegen der Sprachbarriere nicht funktionieren (habe Französisch zu wenig gelernt). Sehr schöne Bilder, toll!
  • L. Jakob 28. April 2009, 18:31

    hi
    wow ich finde deine fotos ech toll. wundervolle portraits!
    noch ne frage, ich geh im sommer auch nach senegal, und wollte wissen, hast du digital fotografiert? wie war das mit dem akku? in dem dorf wo ich hingeh, gibt es weder strom noch fliessend wasser und ich weiss nicht, ob ich nur die analoge kamera mitnehmen soll. wäre um jeden tipp froh.
    liebe grüsse
    luisa
  • Christian Rehberg 25. Januar 2009, 9:41

    Du hast in kurzer Zeit eine unglaubliche Entwicklung im Bereich Fotografie hinter Dir. Hoffentlich kannst Du Deine Berufswünsche in die Wirklichkeit setzen! lg Christian
  • Eva Eva 18. Februar 2008, 11:13

    hallo Nadin
    deine Africa fotos sind unglaublich schön.
    habe mir sie sehr lange angeguckt.
    freue mich auf weitere foto´s von dir.
    lg eva
    wie Jens Moeller geschrieben hat : deine bilder machen laune !
  • Good Myriam 15. September 2007, 14:37

    hoi nadine
    i bi ganz begeisteret vu dinä portraitföteli us afrika.
    freud mi schu uf witeri föteli vu diär!
    liäbi grüäss myriam
  • Andreas Lettow 26. Juni 2007, 22:33

    Hallo Nadine,

    auch Deine neuen Bilder aus Diembering sind wieder phantastisch. Besonders schön finde ich, daß man Deine Liebe und Verbundenheit in den Bildern sieht. Ich hoffe, daß Du noch oft dorthin fährst!!!

    Liebe Grüße
    Andreas
  • Kevin X 24. Juni 2007, 16:18

    Liebe Nadine,
    Danke für deine Kommentare. Du hast ein super Talent für Porträtaufnahmen. Wie baust du diese Vertraungsgefühl mit Menschen?

    LG-Kevin
  • Jens Moeller 31. Mai 2007, 9:14


    Hallo Nadine,
    ich danke Dir für Deine Anmerkung.
    Du hast sehr schöne Bilder aus Afrika mitgebracht,
    es macht Laune sie anzuschauen. Weiter so !

    LG Jens.

  • Guglielmo Antonini 26. Mai 2007, 21:38

    Hallo Nadine, thanks for your visit and your kind comment.
    Compliments for your beautiful photos on Africa, and for the beautiful portrait. Soon, ciao Guglielmo.
  • Daniel Kundi 25. Mai 2007, 21:32

    Liebe Nadine
    Also deine Fotos sind eine Wucht, schön das du auf meine Fotos gestoßen bist, mir eine Anmerkung geschrieben hast, sonst hätte ich deine Fotos vielleicht nicht so schnell gefunden!!! Freu mich schon auf weiter fotos von Dir.
    lg Daniel
    PS: ein paar Fotos aus Senegal hab ich noch
  • Christa und Bernd 16. Mai 2007, 17:07

    Hallo Nadine, danke für deine nette Anmerkung ! Deine Bilder gefallen mir sehr ! LG Christa
  • Stefanie Mischler 13. Mai 2007, 11:40

    Hallo Nadine!
    Wiukomme zrügg ir Schwiiz! Ha mi sehr gfröit äntlech wider nöii Fotos vo dir z'gseh! Dini Portraits si wunderschön! Bi scho gspannt druf Details vo dine Senegal Ferie z'ghöre!
    Bis gli
    Stefanie Mischler (nöii ufem 4.brun)
  • Sylvia R. 5. März 2007, 8:46

    Hallo Nadine,
    deine Senegal Fotos gefallen mir sehr gut. Ich war auch einmal da, leider nicht in der Casamance, weil abgeraten wurde dorthin zu fahren und 2003 wohl auch noch ab und an gefährlich war...an die freudlichen Menschen erinner ich mich auch noch sehr gern.

    LG Sylvia
  • Reinhard... 4. März 2007, 20:12

    Hallo Nadine,
    sehr schöne Bilder der Menschen aus dem Senegal die du hier zeigst!
    Mir gefällt das du sie mit ihrer Erlaubniss in ihrem Umfeld zeigst!
    Nun stell ich dich mal auf Orange und freu mich auf weitere Bilder von dir! Würde mich aber auch an Bildern aus den Dörfern und der Umgebung freuen...

    LG
    Reinhard
  • Minusch K. 23. Februar 2007, 17:03

    Hallo :)
    Deine Fotos aus Senegal sind einfach wunderbar , eine Freude sie anzuschauen. Muss eine tolle Erfahrung gewesen sein.
    Lieben Gruss.
  • Ruedi Stähli 22. Februar 2007, 12:43

    Hallo Nadine
    Ich habe mich schnell durch einen Teil deiner Bilder geklickt und bin begeistert. Die Porträts zeugen von deiner Fähigkeit, auf die Menschen zuzugehen und wirken sehr unmittelbar.
    Liebe Grüsse aus Bern nach Bern
    Ruedi
  • Roman Georg 22. Februar 2007, 9:01

    super bilder und das beste provilpic.
    gruss aus österreich.

    roman
  • Gloria Bredner 20. Februar 2007, 15:00

    Hallo Nadine,

    danke für deine anmerkung. werde mich in den kommenden tagen mal durch deine fotos klicken. lieben gruß, gloria
  • Jeanette Hällgren 18. Februar 2007, 11:55

    Hola! :-)

    Thank you for commenting.

    I love all your work. GREAT job!


    **********
    ........................
    ....................
    .............

    // ( model) Ebony
  • Karl-Paul Faber 9. Februar 2007, 15:57

    Hallo Nadine, danke für diesen lieben Kommentar. Du hast aber auch sehr, sehr hübsche Kinder, vor allem dein "Schnappschuss". Super. Vor allem in SW. Die Girls sind ewig bei mir gewesen und haben sich echt "produziert", aber so richtig lieb und natürlich. Ich glaub, bei dir schau ich öfter mal rein. Hab auch ein paar sehr süsse Kinderfotos in Lombok gemacht, aber noch nicht bearbeitet. Kommt noch. lg kpf
  • Die Waldvenus 8. Februar 2007, 15:58

    ab sofort ORANGE!!! Superschöne Bilder,mit viel Gefühl gemacht!
    Liebe Grüsse Bärbel
  • Andreas Lettow 4. Februar 2007, 10:29

    Moin nochmal,
    bin eben 'ne ganze Weile bei Deinen Bildern hängen geblieben. Wunderbare Geschichten sind dabei, insbesondere Deine Serie aus dem Senegal ist einfach nur klasse. Ich werde Dich wohl öfter mal besuchenund Dich im Auge behalten;-)
    Gruß
    Andreas
  • Alessandro Della Casa 3. Februar 2007, 19:44

    Hallo Nadine,
    Danke für deine Anmerkung und liebste Grüße aus Italien
    Alessandro

  • Miss Abenaa 31. Januar 2007, 21:23

    Hallo Nadine,
    vielen Dank für Deine Anmerkung in meinem Profil. Wobei ein wenig Übertreibung dabei ist :-)
    Dir scheinen es wie mir, die Menschen angetan zu haben. Sie so festzuhalten, dass ihr Bild etwas über sie erzählt.

    Gerade unter den Afrikabildern sehe ich sehr viele schöne Landschaften und auch Tiere. Ich vermisse oft Bilder der Menschen, die in diesen Landschaften zu Hause sind. Bilder, die etwas über deren Leben erzählen. Schön, dass man diese bei Dir auch finden kann.

    LG von Ines
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 421 Kommentare
Erhalten
  • 30 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 524 Kommentare