Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

N O R D W I N D


World Mitglied, foto team
[fc-user:1523174]

Über mich

Die Kunst ist das einzig Ernsthafte auf der Welt. Und der Künstler ist der einzige Mensch, der nie ernsthaft ist.

Oscar Wilde

(1854 - 1900), eigentlich Oscar Fingal O'Flahertie Wills, irischer Lyriker, Dramatiker und Bühnenautor

Ich versuche meinen Bildern eine Seele zu geben



klausd.lorenz@web.de
http://www.fotofreunde-friedberg.de
http://www.fotogena.de/
http://portfolio.fotocommunity.de/lorenz-portfolio

Danke an Monique Robinet ( Paris ) [fc-user:1832228
Sie hat mich für die Galerie ( Frankreich ) vorgeschlagen
Mein erster Stern
In der St.Pauls Kathedrale von Lüttich
In der St.Pauls Kathedrale von Lüttich
N O R D W I N D


Nicht perfekt,aber einzigartig.

1965 entdeckte ich als 15 jähriger die Fotografie für mich.
1973 trat ich bei den Fotofreunde aus Seligenstadt ein.
2015 bekam ich einen Schlaganfall bei dem auch Leukämie festgestellt wurde.Es folgte eine Chemo die ein halbes Jahr dauerte.Als "Trost" bekam ich eine E-Mail von den Foto "Freunden" aus Seligenstadt in der
beschlossen wurde,weil ich nicht mehr regelmäßig am Vereinsleben teilgenommen habe,das ich zu unserer Jahresausstellung nicht mehr teilnehmen durfte.Das war wie ein rausschmiss.Seit dem habe ich kein Kontakt mehr mit meinen "Freunden".Wo rauf ich auch absolut kein Wert drauf lege !!!
2016 gründete ich mit meiner Tochter zusammen das N O R D W I N D foto Team.
November 2017 der Krebs ist zurück.

Kommentare 801

  • Roland A. Klein 6. Januar 2018, 18:43

    ...
    Voll von Freunden war mir die Welt
    Als noch mein Leben licht was
    Nun, da der Nebel fällt
    Ist keiner mehr sichtbar
    ...
    Lieber Klaus,
    beim Lesen Deines Profils dachte ich sofort an Hermann Hesses Gedicht "Im Nebel".
    Leider ist es oft so, dass man die wirklichen Freunde erst erkennt, wenn's einem dreckig geht. Hier trennt sich Spreu von Weizen...
    Ich möchte nicht weiter viele Worte machen, ich wünsche Dir viel Kraft, Vertrauen und weiter Spaß an der Fotografie.
    LiebeGrüße
    Roland
  • Gerhard H. Unterberger 18. Dezember 2017, 22:30

    Guten Abend, Nordwind-Team!
    Vielen Dank für die Aktivierung als Follower. Ich werde mich bemühen, den damit verbunden Anforderung gerecht zu werden und hoffentlich ein interessantes Portfolio beizustellen. Persönlich war ich von der Biografie zutiefst berührt und kann, da es kaum möglich ist, dafür richtige Worte zu finden, nur alles erdenklich Gute und viel Kraft wünschen.
    Liebe Grüße aus Tirol
    Gerhard
  • Andrea Bächstädt 18. Dezember 2017, 20:32

    Vielen lieben Dank für den Favorit. Freut mich von jemandem mit einer so tollen Galerie umso mehr. LG und alles Gute, Andrea
  • Hansiwalther 1. Dezember 2017, 20:00

    Das mit den Parallelen kann ich unterschreiben. Ein schönes Wochenende. Gruß Hansi
  • Steppenwolfauge 27. November 2017, 15:30

    Hi Klaus,
    eine beeindruckende Sammlung von Bildern zeigt Ihr hier.
    Ich freue mich sehr über Dein/Euer Interesse an meinen Bildern mit dem Du/Ihr mir
    folg(s)t :-).
    VG
    Rainer
  • Alexandra V. Böhm 25. November 2017, 15:41

    Hallo Klaus,
    bin ganz überrascht, dass Du mir folgst und freue mich und fühle mich geehrt. Danke!
    Bei Dir/Euch sind ganz fantastische Fotos dabei.
    Und zu Deiner Biografie: die Menschen sind leider meist egoistisch, ehrlos und empathiefrei. Oft auch noch gnadenlos dumm. Es ist immer wieder traurig, wenn man seine "Freunde" richtig kennenlernt...und es ist ganz besonders hart, dies in solch einer Situation nach so langer Zeit zu erfahren. Das tut weh. Hast mein volles Mitgefühl.
    LG Alexandra
  • Hansiwalther 17. November 2017, 10:53

    Wie ich lese, hast Du einiges durch. Da geht es Dir so wie mir mit meiner Herzoperation. Unser Hobby bleibt.übrigens, Nordwind gefällt mir gut.Gruß Hansi
  • Mike`s Production 15. November 2017, 16:56

    Moin Klaus ! Habe mit viel Interesse deine Biografie gelesen und finde es fantastisch, dass du dich mit deiner Tochter zusammen getan hast und das NORDWIND- Team gegründet hast!
    Deine Fotos haben wirklich etwas ganz Besonderes und ich freue mich, dir auf der Spur zu bleiben...!

    Liebe Grüße aus dem schönen Schleswig-Holstein...!

    Mike
  • patrick hyrailles 19. Oktober 2017, 12:22

    merci pour tes commentaires et la mise en favori de mes photos
    bonne journée
  • Wendt-CC 5. Oktober 2017, 17:44

    Wenn der NORDWIND dem Nordlicht folgt, dann freut den das - auch wenn er heute als Neu-Dietzenbacher Seligenstadt näher ist - rein örtlich betrachtet!!!
    Herzlich danke und moin, moin!
    Dirk
  • patrick hyrailles 15. September 2017, 8:31

    merci pour ton passage et la mise en favori de ma photo
    bonne journée
  • Wagner - Thomas 13. September 2017, 19:40

    Servus Klaus.....habe mich sehr über dein prägnantes Kommentar gefreut.
    vg.
    Thomas.
    Brug to Zeeland
    Brug to Zeeland
    Wagner - Thomas
  • SINA 29. August 2017, 9:10

    wilder Lavendel ganz sanft ....
    wilder Lavendel ganz sanft ....
    SINA

    Merci Klaus ich freue mich sehr liebe Grüße
    von Sina
  • Gabi 04 20. Juli 2017, 17:15

    Lieber Nordwind,
    vielen Dank für Dein Lob für mein Foto `Blick auf den Himmel durch Stahl.´
    Ganz besonders stolz bin ich natürlich, dass Du es favorisiert hast. LG Gabi
    http://www.fotocommunity.de/photo/blick-auf-den-himmel-durch-stahl-gabi-04/39947697
  • Greyman 17. Juli 2017, 11:38

    Moin Nordwind,
    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Portfolio und ich freue mich das Dir so viele Bilder von mir gefallen haben!
    Du bist sehr experimentell unterwegs wie ich gesehen habe. Das finde ich gut! Ich bin schon sehr auf mein Genre eingeschossen. aber mich faszinieren Gesichter, vor allem Ausdrucksstarke.
    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß - und immer schön neugierig bleiben.

    Schönen Gruß,
    Rainer