Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Muthig Günther


Free Mitglied
[fc-user:1110560]

Kommentare 10

  • Stadtfotograf 30. November 2008, 19:15

    Danke für Deine Anmerkung. War vermutlich Z 5, den ihr 1982 außer Dienst gestellt habt. http://www.fletcher-class.de/biogr/nfz5_biog.htm

    Gruß Peter
  • Lavendeltreppe 20. Juli 2008, 19:17

    Natürlich erstmal danke für deine Anmerkung und es ist toll, dich ein wenig in die Erinnerung zurück geholt zu haben;-)
    Wir haben auch noch eine ganze Kiste Fotos aus der Seefahrerzeit....man müsste sie echt mal alle rauskramen und einscannen....Dein Bild aus dem U-Deck erinnert mich auch an meine Zeit auf dem Schnellboot...ok, etwas weniger Platz, aber ich denke wir hatten alle den selben Innenarchitekt.
    Ehrlich gsagt, ich war schon öfters auf deinen Bildern....nur irgendwie unbewusst und in Erinnerungen schwelgend.
    Super Bilder und Danke für deine Rückblicke.
    Gruß Tamara und Alex
  • EriG 23. April 2008, 22:06

    ich hätte in deinem profiltext jetzt sowas erwartet wie: man, wat`n sturm - die arm lütt an land! ...
    aber ist ja alles leer ...

    sehr muthige und goile bilder herr günther!!!

    habe dich mal zum "freund" gemacht ... will ja nix verpassen! ;-)
  • Pascal Jung 13. März 2008, 20:55

    Hallo Günther,

    ja Du hast recht, dieses ehemalige Kriegschiff fuhr
    unter spanischer Flagge Andalucia war glaube ich der Name. F 84 Ist ja aber auch schon ein paar Jahre her
    (Im Jahr 2000)
    Danke denoch
    Grüße Pascal
  • Rudolf Himmelrath 31. Januar 2008, 19:33

    30.06.
    Letzter Eintrag im Schiffstagebuch der PADERBORN " Wilhelmshaven - Marinearsenal 1000 Boot wird außer Dienst gestellt (Beginn der Zeremonie), Besatzung ist angetreten 1012 Das Minensuchboot "Paderborn" wurde im Beisein des S 3 des 6. Minensuchgeschwaders KKpt Stricker und des stellvertretenden Bürgermeisters der Stadt Paderborn, Herr Jackhorst außer Dienst gestellt und an das Dezernat 133 des Marinearsenals übergeben."
    Gruß
    Rudolf
  • Rudolf Himmelrath 31. Januar 2008, 11:20

    Hallo Günther,
    es gibt sogar mehrere solcher "Mehrzweckschiffe". Das wusste ich vorher auch nicht...
    Die Helmsand dient der Bundesmarine als modernes Forschungsschiff und Erprobungsträger. Auf diesem Boot wird alles getestet- vom neuen Torpedo, über Geschütze, Sonaranlagen bis zum Pullover für die Mannschaften.
    Du siehst, das Ding ist wirklich vielseitig einsetzbar!
    Viel Spaß noch auf See und viele Grüße von einem alten "22er"!

    Rudolf
  • Adam D. 18. Januar 2008, 19:50

    Ich habe mich sehr gefreut über deine nette Anmerkung :)
    LG Adam
  • A.R. Mahallatian 15. Januar 2008, 11:45

    Hallo ich freue mich dich bei der FC willkommen zu heißen.
    Ich wünsche dir viel Spaß, Freude, Ruhe &
    strahlendes Licht für viele Motive.

    Mahallatian, aus Berlin.
  • Muthig Günther 13. Januar 2008, 21:44

    War schon am selben Ort.Eine schöne Aufnahme am besten ist der Schatten
  • Monika und Heinz Tiemann 13. Januar 2008, 21:39

    Hallo Günther,
    schön, dass ich Dich als Erster in der Fotocommunity begrüßen kann.
    Ich wünsche Dir viele Anmerkungen, gute Kontakte und vor allem viel Spaß beim Fotografieren.
    Damit Deine Fotos auch von anderen Mitgliedern bemerkt werden, bringt es etwas, wenn Du bei Fotos anderer Fotografen Anmerkungen zu den Fotos schreibst.
    Beste Grüße
    Heinz

Kenntnisse