Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Musikfotoman


Free Mitglied, Giengen
[fc-user:1578056]

Über mich

Zuerst möchte ich mich für die doch schon vielen begrüßungstexte und eure netten Fotokomentare bedanken - DANKE.
Hätte ich schon eher von Fotocommunity gehört ... hätte ich mich längst angemeldet.
Als ich vor ca. 12 Jahren meinen ersten Fotoapparat kaufte - dachte ich nicht das es neben dem Gitarrenspielen und Singen (was ich seit meinem
7. Lebensjahr mache) ein weiteres wichtiges Hobby für mich wird.
Ich bemerkte das ich dabei total abschalten kann - dinge an dennen ich bisher hecktisch vorbei rannte - sah ich plötzlich mit anderen Augen - sah sie mir genauer an und nahm mir zeit - entdeckte durch die Macro-fotografie neue Welten. Schön wenn ich diese Aufnahmen nun mit anderen Menschen hier teilen kann und es auch noch mit euren Lieben komentaren honoriert bekomme.
Lg euer Mathias

Kommentare 19

  • Juan 9. Juli 2011, 11:08

    als Musiker weisst du ja wie wichtig es ist jeden Ton genau zu treffen, Lach.
    Leider habe auch ich die Schärfe hier nicht einwandfrei getroffen und das ist für einen Fotografen eben so schlimm..
    Liebe Grüsse Juan.
    ein toller Flieger
    ein toller Flieger
    Juan

    es geht besser:
    Pferdebremsen (Tabanus sudeticus)
    Pferdebremsen (Tabanus sudeticus)
    Juan

  • roland gruss 5. Juni 2011, 21:58

    ich bedanke mich für deine anmerkung
    eine sonnige neue woche

    lg roland
  • Ljerka Wiesenhofer 3. Juni 2011, 21:55

    Hi, vielen Dank für deine Anmerkungen. Den Fichtekreuzschnabel gibt es bei uns im Taunus. Ich habe diese Pärchen auch nur einmal gesehen.
    Deine Bildergalerie ist beeindrückend, gefällt mir.
    LG Ljerka
  • ph-evey 27. März 2011, 20:30

    Hi
    Vielen herzlichen Dank für deine sehr netten Anmerkungen zu einigen meiner Bilder. Ich habe mich sehr darüber gefreut!
    LG Eve
  • Parthena Neumann 9. Dezember 2010, 21:18

    Hallo
    Vielen Dank für die liebe Anmerkung. Da freut man sich doch immer.
    LG
  • Parthena Neumann 7. Dezember 2010, 14:32

    Vielen lieben Dank für deine Anmerkung, ich hab mich sehr gefreut!
  • roland gruss 30. November 2010, 23:21

    ich bedanke mich für deine anmerkung
    eine schöne woche

    lg roland ;-))
  • Kurt Wallisch 30. November 2010, 9:29

    Dankeschön für deine Anmerkung, hat mich sehr gefreut.
    Gruß Kurt
    ghost train
    ghost train
    Kurt Wallisch
  • Parthena Neumann 29. November 2010, 20:08

    Vielen lieben Dank für deine Anmerkung, ich hab mich sehr gefreut!
  • Bärbel Lüer 17. Oktober 2010, 23:11

    vielen Dank für den Besuch auf meiner Seite und den Kommentar
    lg Bärbel
  • Frank Eberius 12. September 2010, 19:31

    Hallo Mathias,
    wenn du den persönlichen Kontakt zu anderen Fotobegeisterten aus der Umgebung suchst, komm doch mal zu unserem Foto-Stammtisch! Wir treffen uns entweder alle zwei Wochen in Heidenheim im Naturfreundehaus "Am Hahnenschnabel" oder bei einer spontanen Foto-Exkursion mit anschließender Einkehr. Ein lustige Runde sind wir (zw.17 und ~60), die auch sonst gemeinsam auf Fotoexkursionen (Schloss Hellenstein in der Blauen Stunde, Kocherursprung, Mercedes Benz Museum, Modelleisenbahn Nattheim) gehen.
    Das nächste Treffen ist übrigens am 22.09.2010. Näheres erfährst du im FC-Terminkalender
    (http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/)

    Vielleicht sehen wir uns dort?
    Gruß Frank
  • Tatjana.P 10. September 2010, 20:55

    Hallo Mathias,
    vielen Dank für deine netten Anmerkungen!!!!
    Ich bin ja auch kein Profi ;0) hab einfach nur Glück :0) aber das schafst du auch locker!!!!!!!
    Lg Tatjana
    Schnecke und Hindernis
    Schnecke und Hindernis
    Tatjana.P
    Das Grüne Heupferd (Tettigonia viridissima),
    Das Grüne Heupferd (Tettigonia viridissima),
    Tatjana.P
  • H e l e n a 9. September 2010, 7:59

    Hab mich sehr über Deine vielen netten Kommentare gefreut! Ich hab eigentlich keine besondere Fotoausrüstung, fotografiere mit einer (inzwischen leider ziemlich abgenudelten) FZ18 mit Vergrößerungsadapter (damit kann ich Insekten aus 1 Meter formatfüllend fotografieren) und bei Kleintieren oder Details klemme ich da noch eine Raynox drauf. Ich habe die letzten Jahre ziemlich viel Insekten fotografiert (weil ich dazu nur in den garten gehen muss) und da weiß ich mittlerweile, wo ich was finde :-), Z.B. sitzen Krabbenspinnen manchmal über Tage an einem Ort, das macht es leicht, sie zu finden.
    Dir viele liebe Grüße (hab im Moment wenig Zeit für FC)!
    Helena
  • Tatjana.P 19. August 2010, 21:18

    Vielen Dank Mathias, für deine lieben Kommentare zu meinen Bildern, hab mich sehr darüber gefreut!!!!!!!
    Das Grüne Heupferd (Tettigonia viridissima),
    Das Grüne Heupferd (Tettigonia viridissima),
    Tatjana.P
    Entspannung!
    Entspannung!
    Tatjana.P
    Regentropfen
    Regentropfen
    Tatjana.P

    habe auch noch nie eine lebendige Blindschleiche gesehen, das ist meine erste :0)
    Blindschleiche
    Blindschleiche
    Tatjana.P

    ja, ich kenn das... in diesem Moment wusste ich auch nicht was ich mit dem Spatz machen soll
    kleiner Ausreißer
    kleiner Ausreißer
    Tatjana.P

    Lg Tatjana
  • Tatjana.P 17. August 2010, 21:18

    Herzlich Willkommen in der Fotocommunity und herzlichen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild!!!
    Lg Tatjana
    Tulpe
    Tulpe
    Tatjana.P

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 135 186
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse