Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

muerano


Complete Mitglied, Norderstedt
[fc-user:2134115]

Über mich

Seit meiner Studienzeit, lang ist es her, fotografierte ich mit meiner ersten Spiegelreflex " Asahi Pentax Spotmatic", analog, junge Damen und u.a. die Rolling Stones in der Hamburger "Ernst-Merk-Halle" mit einem Highspeed-Film von Kodak in SW ohne Blitz und verkaufte sie an meine Kommilitonen.
Später meine Kinder mit den ersten Digitalkameras ab 4MB.
Seitdem ich Rentner bin nutze ich eine Canon Eos Mark III mit Objektiven von Canon: EF 70-200 mm 1:2,8 L IS II USM, EF 500 mm 1:4,0 L IS II USM, EF 24-70 mm 1:2,8 L IS II USM.
Mein Schwerpunkt ist heute die Vogelfotografie. Mein Traumvogel ist der Seeadler, leider eher selten anzutreffen und sehr menschenscheu, daher fast nur mit dem 500 er und Extender EF 2,0 III zu erreichen.
Alle anderen Kleinvögel sind mir genauso an`s Herz gewachsen, Favoriten: Haubenmeise und Rotkehlchen, in der Gattung Vierbeiner das Eichhörnchen.
Stand: März 2015

Kommentare 85

  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 18. April 2018, 7:21

    Hallo, Danke. für Deine netten Anmerkungen, dem Bussard geht es wie uns , er ist schon in die Jahre gekommen.
    Gruß Wolfgang.
  • Elektriktrik 26. März 2018, 9:26

    Hallo Mureano,
    Deine Fotos sind einfach beeindruckend, wunderschöne Aufnahmen.
    Werde hier gerne wieder reinschauen.
    LG Bernd
  • kai.schulz 24. Februar 2018, 21:38

    Hallo muerano,
    vielen Dank für Dein Lob, das hat mich sehr gefreut!
    Gruß Kai
  • pit dahlke 28. Januar 2018, 16:46

    Hallo Rainer, nicht nur den Seeadler vor die Linse zu bekommen ist ein Traum - sondern deine gesamten Vogelbilder sind einfach traumhaft! Es sind einfach perfekte Aufnahmen, die mich in`s Schwärmen versetzen!
    Ich bin erst seit ca. 3 Wochen in der fotokommunity dabei und so fällt es mir schwer auf die schnelle ein Foto hervor zu heben! Ich komme wieder - versprochen!!!
    Mein Wunsch wäre, dir zu folgen!
    Herzliche Grüße, Pit
  • Dorothée Thess 26. Januar 2018, 16:26

    tolle Vogelportraits sehe ich auf deiner Seite! Möchte dir gerne folgen, damit mir nur keins durch die Lappen geht!
    Vielen Dank für dein Lob zu meinem Leghorn!
    LG Dorothée
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 21. September 2017, 16:00

    Hallo Rainer.
    Die Papageitaucher habe ich auf einer Insel in Schottland Atlantik Seite aufgenommen
    45. Minuten mit einen kleinen Boot ca. 30 Personen waren auf dem Boot.
    Dankeschön für Deine nette Anmerkungen.
    LG. Wolfgang.
  • Waldschleischer 23. August 2017, 9:55

    die Eberesche steht direkt vor meinem Haus, so kann ich vom Treppenpodest aus schöne Aufnahmen machen. Danke für deinen Kommentar. Gruß Raimund
  • onno 10. Mai 2017, 12:38

    Hallo muerano -
    Habe mir Deine Arbeiten angesehen und mache Dir ein ganz großes Kompliment !
    Den Bildern sieht man Deine Kenntnis und Dein Können an, Gratulation !
    Ist für mich ein astreines Lehrbuch und eine große Freude, alles betrachten zu können !!! Herzlichsten Dank und ebensolche Grüße - onno
  • SabFra 28. April 2017, 11:53

    Hallo muerano,
    Vielen Dank für dein Lob, Gruß aus München
  • Sichtweite 28. April 2017, 10:44

    Hallo muerano,
    freue mich dass dir meine Aufnahme " sich gehen lassen " gefällt, danke für dein Lob ! Der Witz ist, dass sich das direkt vor unserem Schlafzimmer abspielt, du liegst auf dem Bett und schon fallen dir die Augen zu.
    Gruß
    Jochen
  • Bernd Ackenhausen 28. April 2017, 10:04

    Lieben Dank für dein Lob.
    Gruß Bernd
  • Butterfly53 27. April 2017, 9:05

    Herzlichen Dank für Dein Lob, welches mich gefreut hat. V.G.Gerda
    Ganz zart...
    Ganz zart...
    Butterfly53
  • Ursel und Otto 20. April 2017, 6:47

    Wie ich in Deinem Profil lesen konnte, ist Dein Traumvogel der Seeadler, wir sehen diese majestätischen Vögel auf fast jeder unseren Touren, aber deren Fluchtverhalten vereitelt leider Fotos mit toller Nähe. Zumeist sitzen sie inmitten großer Wiesen auf einen einzelnen Baum und haben von dort die beste Übersicht.
    Die Artenvielfalt die Du in Deinen Bildern zeigst, gefällt mir besonders gut.
    Es grüßt Dich Otto
  • Ruth16 27. Februar 2017, 22:47

    Danke für Dein Lob! das ich dieses Rotkehlchen heute ganz aus der Nähe fotographieren konnte, war mein Erfolgserlebnis des Tages! Den ganzes Winter hat mich dieser kleine Bursche zappeln lassen und heute war es plötzlich ganz leicht!
    Liebe Grüße Ruth
  • BC Projekt 27. Februar 2017, 17:01

    Guten Tag muerano,

    es freut mich, dass Dir mein Bild "Ache vereist" gefällt.

    Schöne Grüsse aus Dornbirn/ Österreich,

    Arthur
  • 1.340 403
  • 22.941 13.599
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon Eos 1D Mark II und Canon Eos Mark III
mit Objektiven von Canon: EF 70-200 mm 1:2,8 L IS II USM, EF 500 mm 1:4,0 L IS II USM, EF 24-70 mm 1:2,8 L IS II USM, Extender EF 1,4 + 2,0 III,
Canon EF 100-400 mm 1: 4,5-5,6 L IS II USM,
Sigma Contemporary 150 -600 mm 1:5,0 - 6,3DG OS HSM,
Sirui R-5214X Studio-Dreibeinstativ, Karbon
Beindurchmesser 32-40 mm .
Benro Gimbal Gelenk-Kopf GH2

Set dem 12.Sept. 2016 gehört mir die brandneue Canon EOS Mark IV als 2. Kamera.
Die Mark III ist in den Besitz meines Freundes übergegangen.