Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

M@tthias Schrader


Free Mitglied, Rinteln
[fc-user:540888]

Über mich

Ich bin über eine Ricoh RDC 6000 zum Fotografieren gekommen.
Richtig Spaß hat es aber erst mit der Canon G2 gemacht. Seitdem habe ich versucht alles über Fotografie zu lernen. Im Moment benutze ich eine G5.
Jetzt hat es endlich gereicht: Die 350D, 400D danach die 450D ist da ... :-) - nach langem hin und her habe ich mich überwunden und das Kapitel DSLR aufgeschlagen. Nun eröffnen sich doch einige weitere fotografische Möglichkeiten.
Einige Beispiele sollten sich bald in der Gallerie finden lassen.

Als Hobbyfotograf knipse ich viele Motive in meiner unmittelbaren Umgebung, dabei auch viele Makroaufnahmen. Aber auch Rennsport-Aufnahmen gehören zu meinen besonderen Interessen.

Inzwischen ist das Arsenal auf drei Gehäuse mit 15 Linsen gewachsen.
Wie das so ist.
Die Fotografie beschäftigt mich in meiner Freizeit zu einem großen Teil.

Kommentare 10

  • Luginbühl Simon 8. September 2008, 7:01

    Hallo M@tthias
    Besten Dank für deine Anmerkung zum Bild

    Ich nehme mal an, dass da ein Cosworth Triebwerk drin ist.. ;-))
    LG Simu
  • Motorsportfan 4. Juli 2008, 23:09

    Hi Matthias, danke für deine Anmerkung! Das Foto entand bei den Testfahrten Ende April in Oschersleben!
    Gruß Motorsportfan

  • Matthias Winter 2. Juli 2008, 23:18

    Hallo M@tthias,

    erstmal Danke für Deine Anmerkungen. :-)

    zu "Eki":
    Wenn Du mit "bist du mir vor der
    Linse gestanden" = Weste meinst - nein. Am Freitag morgen stand in diesem Bereich überraschenderweise noch kein Zaun. Das Foto ist neben dem Dixie-Klo entstanden. Nachdem allerdings permanent Leute ohne Weste direkt an der Leitplanke (!) standen, wurde dort um 12:00 ein Zaun aufgestellt.

    zu "Too fast":
    Am Freitag lohnt sich speziell die Grundig-Kehre, nachdem dort noch nicht viel Gummi liegt und Verbremser (v.a. in den letzten Trainingsminuten) an der Tagersordnung sind.

    Viele Grüße
    Matthias
  • FSP-Motorsportfotografie 27. Oktober 2007, 9:18

    Hallo Matthias,
    nein die sind nicht aus einem Video. Sie sind vllt durch das verkleinern ein wenig verrauscht.

    Aber danke für dein Kommentar.

    MfG
  • Niels Galow 22. August 2007, 2:34

    danke für deine anmerkung! wie ich sehe hast du auch den polo erwischt - auch in osnabrück. du hast ein großes tele? die aufnahmen sind super scharf!
    hatte schon mal deine fotos bewundert! so sieht man sich hier wieder...
    gruß
    niels
  • Martin Adler 3. Juli 2007, 13:34

    Hallo Matthias,
    du hast bei den Bergrennen einige sehr gelungene Aufnahmen geschossen. Ich werde sicherlich immer wieder mal rein schauen was es neues gibt.
    Danke noch für die Anmerkung zu "Lucas on Fire".

    Viele Grüsse und immer gutes Licht weiterhin

    Martin

  • Mario Handt 8. September 2006, 20:14

    Mensch Matthias. Hab ich dich endlich auch hier gefunden!? Deine letzten Fotos aus dem Zoo sind wirklich top geworden!
    Hoffe, das wir uns bald mal wieder sehen, vielleicht bei einem Shooting!
  • Ben BS 16. August 2006, 10:47

    Hallo Matthias!

    Auch wenn es dieses Jahr in Osnabrück nicht geklappt hat freue ich mich auf ein Treffen im nächsten Jahr. Ich hatte leider bisher kein Gesicht vor Augen. Du hättest mich einfach anquatschen sollen.
    Ich freue mich auf weitere Bergrennfotos von dir!

    Grüße
    Ben
  • Johannes Ekart 3. April 2006, 20:11

    Hallo M@tthias,
    es freut mich, daß Dir meine Rallyefotos gefallen.
    Lödersdorf war der erste Versuch.
    In Pöllauberg ging es dann weiter
    Bergrallye Pöllauberg 2006 - 4
    Bergrallye Pöllauberg 2006 - 4
    Johannes Ekart

    lg
    Johannes
  • Manuela Jäger-Müller 11. August 2005, 13:54

    Willkommen muß man Dich ja nicht mehr heißen. Bist ja auch schon länger hier hab ich gesehen. Dann noch viel Spaß.

    LG Ela

Meine Statistiken

  • 5 33
  • 255 374
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse