Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

mr.takamoto


Free Mitglied, Weißenburg
[fc-user:1155047]

Über mich

Hallo zusammen,

Ich bin Jahrgang 1956 und gehöre wohl schon zu den nicht mehr ganz jungen Semestern.
Entsprechend lange fotografiere ich auch schon. Meine erste "richtige" Kamera war 1976 eine Canon FTb Spiegelreflex, dann folgten in den 80er Jahren der Umstieg auf Olympus OM2n und OM2 Programm mit etlichen Objektiven.
Aus dieser Zeit stammen noch Tausende Dias.
Etwa im Jahr 2003 dann der Umstieg auf digital, zunächst eine Kompakte (Panasonic DMC-LC5) und etwa 2005 dann auf die Nikon D50.
Was das Zubehör anbelangt, da hatte ich zunächst das 18-200 Nikon VR und ein Tamron 2,8/90 Macro (und, was eigentlich jeder haben sollte, ein gutes Manfrotto-Stativ). Inzwischen auch noch das sehr kompakte Reiseobjektiv Tamron 17-270.
Aktualisierung: die D50 ist verkauft, mittlerweile nenne ich eine Leica D Lux 5, eine Nikon D90 und D7000 mein eigen. Dazu einige hochwertige Nikkore, wie das 2,8 80 - 200 VR II, 2,8 17- 55, Sigma 300mm, einige Voigtländer Festbrennweiten (20, 40, 58), einige Nikon Festbrennweiten (24, 35, 85).
Aktualisierung: Die D90 ist weg, dafür nenne ich eine D600 Vollformat mein eigen. Dazu das Tamron 2,8/24-70
Zu meinen Motiven: ich wohne auf dem Land, also entstehen hier auch viele Landschaftsfotos, quer durch alle Jahreszeiten. Interessant: Linien und Strukturen in der Landschaft.
Weiteres Betätigungsfeld: Makroaufnahmen, hier Pflanzen, für Insekten bzw. anderes Getier fehlt mir die Geduld.
Dass die Kamera ein steter Begleiter auf Reisen ist, muss nicht extra erwähnt werden.
Als denn: "Gut Licht !!"

Walter König

Kommentare 2

  • pete82 27. März 2014, 18:04

    Servus Landsmann,
    endlich a Middlfrange... ;-)
    Ich denke wir müssten uns vom sehen her kennen. Habe 2000 - 2003 eine Fotografenausbildung im Fotostudio Munique durchlaufen. Allerdings mache ich das nicht mehr hauptberuflich.
    Jedoch wurde aus der Ausbildung eine große Leidenschaft. Und wie ich sehe haben wir eine gemeinsame Leidenschaft: NIKON!!!
    Habe vor kurzem meine D200 verkauft und durch eine D300 ersetzt. Zur D600 hat´s bei mir leider noch nicht gerreicht. Kommt vlt. noch. ;-)
    Würde mich freuen wenn wir mal in Kontakt treten können. Vlt. entsteht auch mal eine gemeinsame Fototour... Bin immer auf der Suche nach leidenschaftlichen Fotografen um sich auszutauschen und fachzusimpeln.

    Also dann alles Gute und Gut Licht.

    LG Pete aus Pappenheim
  • Sonja Karin M. 21. März 2008, 23:44

    Hallo,
    herzlich willkommen in der Welt der Fotografie und in der FC.
    Ich wünsche dir hier viele nette Kontakte und viele schöne Motive.
    LG, Sonja
    Pony
    Pony
    Sonja Karin M.

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 20 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse