Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mrs. Peggy


Basic Mitglied, Raum Darmstadt
[fc-user:612914]

Über mich

" Dass ein technisch fehlerhaftes Foto besser sein kann als ein technisch Fehlerloses, schockiert alle diejenigen, die naiv genug sind zu glauben, daß technische Perfektion zu einem besseren Bild führt."

Andreas Feininger

Letztendlich sind alle Bilder eine reine Geschmacksfrage! Was schön ist und was nicht, obliegt immer dem Auge des Betrachters! Das ist meine Philosophie!

Mein Profilfoto wurde von Guido Karp erstellt.



Meine Fotoequipment:

Angefangen habe ich damit:

- Canon Power Shot G3
- Weitwinkel 0,45X mit Makrolinse
- Stativ

und ab Juli 2007 kam nach und nach Dieses hinzu:

- Canon EOS 30D
- Canon EF-S 17-85mm, f4,5-5,6 IS
- Canon EF 135, f2,0 L
- Canon EF 50 mm f/1,8 I
- Canon EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS
- Walimex Pro Fish-Eye Objektiv 8 mm 1:3,5
- Canon Speedlight 580 EX, Lee-Folie
- Canon BG-E2
- Canon Extender EF 2x II
- Kabel- und Funkauslöser
- Manfrotto Einbeinstativ, 3-Bein Stativ
- selbstgebauter Panoramakopf


Amüsante Probefahrt:
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/jamie-witham-testfahrt-die-lei-1468.htm





Mein erstes Bild, mit inzwischen 4000 Klicks:
Claudia Schiffer, die Zweite
Claudia Schiffer, die Zweite
Mrs. Peggy

Kommentare 97

  • Harald Genuin 8. Mai 2016, 18:10

    Stille Bucht gefällt mir schöner Platz zum baden und sauberes Wasser .
    LG.Harald
  • Wilson Fotografie 7. Februar 2013, 15:06

    Vielen Dank für deine Anmerkung :)!
  • willi kappner 22. Dezember 2010, 18:26

    Peggy die Weihnachtsmänner habe ich in Speyer gesehen,da gibts auch Weihnachtsfrauen.
    Vielen dank Peggy
    L.G
    WILLI
    Einen 4. Gesunden...
    Einen 4. Gesunden...
    willi kappner
  • Andreas Baumunk01 24. November 2010, 17:21

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinem Bild von der King Kamehameha Suite - war eine schöne Erfahrung die Luminale dieses Jahr. Ich habe das erste Mal bewußt bei Nacht fotografiert und war begeistert :-) Freue mich schon auf das nächste Mal.

    LG aus Fischbach - Andreas
  • willi kappner 24. Juli 2010, 0:21

    Dein Profilbild gefällt mir sehr
    L.G
    WILLI
  • Peter I. 14. Dezember 2008, 2:12

    "Dass ein technisch fehlerhaftes Foto besser sein kann als ein technisch fehlerloses, schockiert alle diejenigen, die naiv genug sind zu glauben, daß technische Perfektion zu einem besseren Bild führt."

    Andreas Feininger

    Hallo Mrs. Peggy,

    bis zu einem gewissen Grade hat der Herr Feininger recht. Einen Gedankengang mehr provoziert aber die Tatsache, daß es sich bei "gut" und "schlecht" um relative Begriffe handelt, deren Verwendung sich noch dazu mitunter einer fundierten Diskussion entzieht.

    Der zweite Punkt ist der, daß jedes Bild, welches es wert ist gemacht zu werden, per se auch wert ist, gut gemacht zu werden.
    Das schließt nicht nur die Aspekte ein, die Herr Feiniger zu Recht als über die technische Perfektion hinaus für ein gutes Bild für unabdingbar erachtet, sondern auch die zuweilen enttäuschte Erwartung, daß das krasse Gegenteil von technischer Perfektion doch bitte erkennbar Gestaltungselement sein möge.

    Alles Gute,
    Peter
  • Moto Style 16. August 2008, 13:01

    hi ricarda,

    vielen dank für deine anmerkung !!
    gut das es auch noch differenzierte meinungen zu
    maroden orten gibt. ansonsten betrachtet man ja mit allzu grosser begeisterung solche objekte in der fc
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/721203/display/13833687

    lg robert
  • Bernd1959 13. August 2008, 16:22

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Kompressorenraum LaPaDu
    Kompressorenraum LaPaDu
    Bernd1959

    Wünsche dir noch viel Spaß mit unserem Hobby ;-)
    Lg Bernd
  • Andre' Gröbe 3. August 2008, 20:15

    Hi Peggy,
    ich arbeite nebenbei noch als Promoter. Da kommt man ganz schön rum und hat den Vorteil, an solchen tollen Orten arbeiten zu können. Ich bin noch lange nicht dort, wo ih mich gern sehen möchte. Z.Zeit setze ich nur das um, was ich von anderen sehen kann.Das ist mein Lernprozess und wenn ich Erfahrungen gesammelt habe hoffe ich eigene Ideen umsetzen zu können. Noch ist die Technik und bearbeitungsweise Neuland für mich.Üben und probieren.

    LG André
  • Andre' Gröbe 3. August 2008, 17:54

    Danke für deine positive Kritik Sachsenrin 08. Ich habe noch schärfere Fotos aber ich finde die Farben hier besser. LG André
  • Thomas.61 3. August 2008, 15:27

    Hallo Ricarda,
    vielen Dank für Deine Anmerkung, werde in Zukunft mehr darauf achten.

    Gruß Thomas
  • Peter PL 3. August 2008, 8:25

    Hallo Ricarda...

    Habe mich über die Pers.Anmerk.
    sehr gefreut,
    bei deinen Fotos sind ja auch paar Köpfe
    die ich sehr wohl kenne..:-))

    lg Peter
  • Jade Cooper 1. August 2008, 15:40

    Hallo Ricarda,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild!


    Das mit dem Kontrast erklärt sich so:
    Ich muss die Fotos einscannen und dadurch entstehen hässliche Streifen, die ich mit dem Kontrast vertusche.
    Auch habe ich auf meinem Laptop eine sehr helle Einstellung.
    Das wird sich hoffentlich bald mit ner digitalen SRL ändern. :)

    Lieben Gruß aus Bochum,

    Jade
  • fotomia 4. Juni 2008, 23:05

    Hallo Ricarda,
    ich habe dich auch gesucht.
    Schöne Bilder hast du!
    Bis bald,
    fotomia
  • A.R. Mahallatian 28. Dezember 2007, 22:29

    Hallo ich wünsche dir einen frohen starken Start ins neue Jahr 2008.
    Viel Spaß, Freude, Ruhe & strahlendes Licht für viele Motive.

    Mahallatian aus Berlin.

Meine Statistiken

  • 12 19
  • 473 2.412
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse