Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

mriffel


Free Mitglied, Malsch
[fc-user:1331253]

Über mich

Worum es geht:
Fotos, wie sie die Kamera hergibt, unpoliert und ungeschnitten.
Mein Motto geht in die Richtung
"Das Foto macht nicht die Kamera, sondern der Kopf dahinter." und:
"Ein Bild entsteht im Kopf. Es ist die Einbildung zum Abbild"
Ich knipse gerne Landschaften, Pflanzen, Tiere und Industrieobjekte. Mit Menschen hab ich's nicht so, warum auch immer, keine Ahnung.

Was bisher geschah:
Das meiste stammt aus einer Fuji S602. Irgendwie mag ich das Ding einfach. Die Fotos sind "so wie aus der Kamera", unbearbeitet und unbeschnitten.

Seit Juli 2011 nun mit einer SX30 unterwegs. Ich habe lange überlegt, ob ich mir eine EOS5MKII zulegen soll, war aber zwischendurch mit ein paar Freunden knipsen aber das Gepäck und der Aufwand haben mich abgeschreckt.

Stand heute, 08.05.16: Ich mag die S602 immer noch! Alte Liebe oder so - vielleicht!?. Die letzten Erkenntnisse: Eine Canon SX30IS ist verdammt sturzsicher!Und trotzdem: Nach beinahe ewiger Suche habe ich nun 'was neues: Ich habe mir vorgestern eine Canon EOS M3 + 18-55 + 55-200 zugelegt. Bin gespannt, was wir zusammen erleben. Hat lange gedauert, bis wir uns gefunden haben. Waren noch einige andere Gedanken im Weg, wie z.B. Kauf ich ne Sony RX10M2 oder doch auf die RX10M3 warten? Oder ne EOS760?... Maaaaal sehen.

Update:
Die SX30 ist noch immer nett aber manchmal etwas eigensinnig. Mittlerweile fotografier ich auch mal Menschen - wenn sie ins Bild laufen * Grins *

Kommentare 2

  • sebastos 21. November 2011, 23:41

    thanks;)
    ja, das flimmern kennste bestimmt selber von deiner sx30 ;)

    gruß
  • Ralf² Behnke 30. Januar 2009, 8:49

    Erster :-) Na dann viel Spaß hier & lass uns bald mal wieder auf Suche nach geeigneten Objekten gehen!
    Grüßle, Ralf

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 10 13
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse