Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MRD


Free Mitglied, Freiburg
[fc-user:1381492]

Über mich

Ich bin Max und heiße sie auf meiner Seite Herzlich willkommen, hier habe ich einige meiner Photographien hochgeladen und hoffe dass sie gefallen an ihnen finden.

Die Begeisterung für das Fotografieren habe ich von meinem Vater, der seit nunmehr 50 Jahren ein begeistertes Hobby Fotograf ist und die Entwicklung von der Analogen über die Anfänge der Digitalen bis heute stetig verfolgt hat.
Begonnen habe ich mit einer kleinen kompakten Analog Kamera und besitze heute einige Analoge und Digitale Kameras, habe mich jetzt aber hauptsächlich auf Digitale Fotografie festgelegt, da ich im modernen Zeitalter lebe und das speichern, Bearbeiten und verbreiten so viel einfacher ist und neue Möglichkeiten bietet.

Ich wollte schon seit geraumer Zeit meinem Hobby, dem Fotografieren, einen würdigen Platz im www zugeben doch leider habe ich es bis heute nicht geschafft meine eigene Website fertigzustellen und damit Online zugehen. Durch die Fotocommunity habe ich jetzt doch die Chance, dies zu tun. Ich hoffe dass ich Ihnen hier bald viele meiner Bilder zur Schau stellen kann.
Meine große Leidenschaft ist die Makrofotografie, leider habe ich zurzeit jedoch nicht die nötigen Mittel um meine Ausrüstung weiter dahingehend ausbauen zu können. Deshalb arbeite ich momentan noch ohne Makroobjektiv und ohne Ringblitz, etz. Aber kleine Einblicke in die Welt der kleinen Dinge kann ich auch so zeigen.
Seit kurzem habe ich auch die Tierfotografie für mich entdeckt. Und habe inzwischen eine schöne Auswahl an heimischen und Exotischen Tierfotos.

Ich bin ja nur ein Hobby Fotograf aber ich bin Kreativ und mit viel Elan und Begeisterung dahinter viel zu wissen, zu Lernen und zusehen, vor allem zusehen. Denn ich denke ohne ein gutes Auge ist ein Foto nichts wert.
Ich bin gerne für Kritik und Ratschläge offen und bitte sogar darum.

Freundliche Grüße Max Reiche

Kommentare 2

  • Siggi Peters 5. September 2012, 20:47

    Moin, Max!
    Vielen Dank für Deine schönen Kommentare!
    Deine Aufnahmen sind richtig gut - solche Motive kommen mir nicht oder nur selten vor die Linse.
    Einem Jäger würde ich "Waidmann's Heil" wünschen - Dir im übertragenen Sinne das gleiche:
    Immer einen guten Schuß und reiche Beute!
    VG, Siggi
  • Roger Andres 14. Juni 2012, 21:36

    Hi Kollege
    Vielen Dank
    Gruss roger
    Welt der Störche - 2
    Welt der Störche - 2
    Roger Andres

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 93 74
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung


Baue mir gerade erst eins auf.
Ich Fotografiere zwar aber bin erst 2012 zur DSLR Fotografie umgestiegen.

Canon EOS 600D
Tamron SP 70-300mm f/4.0-5.6 Di VC USD
Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II


Für die Zukunft:
will ich die 60D oder auf eine Nikon umsteigen mal sehen.

Makro Objektiv
Blitz
Weitwinkel...