Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

MR Matthias Rose


Free Mitglied
[fc-user:1018902]

Über mich

Ich hab' schon als Kind gern fotografiert. damals war noch alles analog und man musste genau aufpassen, was man ablichtet, denn erstens konnte man die Bilder nicht wie heute sofort auf einem LCD Monitor betrachten und zweitens war das taschengeld für die Abzüge begrenzt ;)

Seitdem habe so ziemlich alles durch, was vor 25 Jahren noch gut und teuer war (6*9 s/w Filme mit selbstgemachten Abzügen etc.)

Leider habe ich es nicht geschafft mein Hobby zum Beruf zu machen, aber vielleicht ist das auch gut so. Denn als "Ausgleich" für das was ich fürs Leben tue (Programmieren für Chemieanlagen) ist Fotografieren auch nicht übel. Und alles was man ohne Zwang tut, macht sowieso mehr Spaß.

Zwar bin ich alles andere als ein Profi, aber gelegentlich gelingen mir ein paar Bilder (meine Mutter sagt immer, das ein blindes Huhn auch mal ein Korn findet), die ich ganz passabel finde und die sollen hier mal erscheinen.

Meine "Werkzeuge" sind aktuell eine analoge EOS 300 (die ich fast nicht mehr benutze) , eine EX-Z40 als "Michey mouse" Kamera (das Ding ist so genial klein und handlich, das man es überall mitschleppen kann) und eine 450D.

Fototechnisch interessieren mich Landschaften und Architektur (insbesondere nachts) und ungestellte "Schnappschüsse" von Menschen (am Liebsten mit Tele, damit die Leute sich nicht fotografiert fühlen und sich natürlich benehmen - und dann noch schön mit der Schärfentiefe spielen...)
  • 0 0
  • 2 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse