Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mr. Mäni


Free Mitglied, dem Rheintal
[fc-user:602434]

Über mich

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jemand hat einmal gesagt, eine Fotografie sei ein mit Licht geschriebener Brief. Das von einem Gegenstand ungleichmäßiges ausgehende Licht wird festgehalten. Jedes Geschöpf strahlt Licht aus. Früher wurde es auf einer silbernen Fotoplatte aufgezeichnet, jetzt sind es die Pixel, die diese Lichtkörnchen verschleppen und retten, so wie die Ameisen ihre Ameiseneier.
(von Mikhail Shishkin)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich fotografiere seit dem Jahr 2000. Zu dieser Zeit hatte ich noch eine Nikon Coolpix 4300. Damals war das Interesse noch nicht so groß. Aber im Jahr 2005, als ich irgendwie das Gefühl hatte, dass mir das fotografieren richtig Spaß machen könnte, ging ich in ein Fachgeschäft und wollte mir die Nikon Coolpix 8800 kaufen. Davon riet mir der Verkäufer aber ab und stellte mir die Nikon D50 vor. Ich war sofort begeistert von diesem Ding, vor allem was für Möglichkeiten sich da für mich öffneten. Als ich dann auch noch die Fotocommunity durch Zufall mit meinem Schwesterchen entdeckte, bat sich für mich eine Plattform der Begeisterung. Das Fotografieren rückte bei mir immer mehr und mehr in den Mittelpunkt meines Lebens. Ich besuchte Kurse und versuchte auf eigene Faust Möglichkeiten zu entdecken. Das war die Geburtsstunde meines Hobbys. Nun fotografiere ich schon seit zwei Jahren intensiv mit der D50. Die Anforderungen an die D50 wuchsen stetig, bis es einfach an der Zeit war eine neue Kamera zuzulegen. Es sollte eine sein, die alle meine Anforderungen erfüllen könnte. Es standen dann die Nikon D80 oder die Nikon D200 zur Auswahl. Nun bin ich seit Juni 2007 stolzer Besitzer einer Nikon D200. Zusammen mit dieser Kamera soll sich für mich ein neuer Abschnitt meines Hobbys entfalten. Mal sehen was raus kommt. Ihr werdet es natürlich erfahren. :-) :-)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besonderes:

Der Link zu meinem Schwesterchen:


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
07. Juli 2006
In diesem Monat kann ich ein Jahr FC Geschichte schreiben. Das freut mich sehr! :-)


Meine Bilanz zum vergangenen Jahr:

Buddys:
Zu aller erst möchte ich mal einen gigantischen Dank an meine treuen und lieben Buddys geben, ohne euch wäre ich sicher nicht so weit gekommen. Ihr seit die Besten! :-)

Positives allgemein:
Ich konnte viele gute, interessante und sehr nette User kennen lernen. Von denen ich sehr vieles lernen konnte über Bearbeitung, Fotowissen und Gestaltung der Bilder. :-)
Herzlichen Dank dafür!

Negatives allgemein:
Leider gibt es auch wie überall, vereinzelt negativ eingestellte User mit denen ich so meine Mühe habe, aber ich akzeptiere sie - und lasse sie in Ruhe. Zum Glück ist dies ein sehr kleiner Teil davon. Aber sind wir doch mal ehrlich: Gibt es eine Sache in der es nur Positives gibt? Nein! ;-)

Voting:
Ja das liebe Voting, ich hatte im vergangenen Jahr leider keinen Erfolg. Ich werde aber nicht aufgeben.
Das Voting finde ich soweit eine gute Sache. Nur was man da manchmal zu sehen bekommt, ist ja total lächerlich und nicht zu verstehen, Bildtechnisch gesehen.


So jetzt hoffe ich, dass ich noch Mal so ein tolles Jahr mit Euch erleben darf. :-)

Lieber Gruß
Manuel

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
08. Dezember 2006
Mein allererstes Sternchen *freu*:

fog lights
fog lights
Mr. Mäni
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 44

  • Anette W. 13. Januar 2008, 19:44

    Hallo Manuel,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Freut mich, dass es Dir gefällt!
    LG Anne
  • A.R. Mahallatian 3. Januar 2008, 13:46

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Gisela Drewe 9. September 2007, 17:12

    Hallo Michael,
    ich habe mir Deine Fotos angesehen. Es sind Aufnahmen, die mich sehr ansprechen. Viele Deiner Motive würde ich auch wählen. Ich werde jetz öfter mal bei Dir reinschauen, wenn Du nichts dagegen hast.

    LG Gisela
  • Miriam Und Stephanie 23. Dezember 2006, 10:10


    Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Frohe Weihnachten...
    Frohe Weihnachten...
    Miriam Und Stephanie

    Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2007. !!!

    Miriam und Stephanie!
  • Anja Glocker 5. Dezember 2006, 21:04

    Großartige Aufnahmen hast du da -
    es würde wohl den Rahmen sprengen, wenn ich sie Alle kommentieren würde :-)
    Weiterhin viel Freude und Spaß am fotografieren!

    lg Kiwi
  • Karin Bispeling 12. September 2006, 0:06

    Hallo Manuel,danke für Deine Anmerkung zum Gullideckel. LG Karin
  • Karin Bispeling 3. August 2006, 22:40

    Ach,und den Baum findest du auch gut,schön. LG Karin
  • Karin Bispeling 3. August 2006, 22:38

    Schön das dir mein grüner Tunnel gefallen hat, es war sehr schön da. LG Karin
  • Markus Ka 17. Juli 2006, 1:28

    Hallo Manuel!
    Vielen Dank für Dein Anmerkung zu meinem Foto!

    Viele Grüße in die Schweiz,
    Markus
  • Uwe Logemann 14. Juli 2006, 23:24

    Hi Manuel,
    vielen lieben Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Ja, irgendwie hab' ich's mit den Nachtaufnahmen. Weiß auch nicht recht wieso - vielleicht liegt es daran, dass ich abends die meiste Zeit habe?!? :-)
    Jedenfalls freue ich mich, dass Dir meine Aufnahmen gefallen!
    Viele Grüße, Uwe
  • Andrej Birg 13. Juli 2006, 22:29

    Hi Manuel, danke für Deine Anmerkung. Habe mir Deine Fotos angeschaut , echt gut... Wundert mich nur ,daß Du so wenig Anmerkungen hast, weil Deine Bilder echt spitze sind.
    Gruß Andrej
  • UndWeg 2. Juli 2006, 1:37

    Hi,

    Du hast wirklich tolle Bilder in deinen Alben. Deine Arbeiten gefallen mir allesamt sehr gut. Danke für Deine Anmerkung!



    Peter
  • Karin Bispeling 1. Juli 2006, 13:21

    Ok,dann zieht der Lehmann den Schuh an. LG Karin
  • Karin Bispeling 30. Juni 2006, 0:01

    Danke für deine schnelle Anmerkung, ich bin sonst eigentlich schon im Bett, ich konnte aber heute wieder hochladen und hatte jetzt erst Zeit.LG Karin
  • Karin Bispeling 22. Mai 2006, 20:40

    Danke für dein Lob. LG Karin
  • Thomas Heyn 20. Mai 2006, 20:57

    Es hat mich sehr gefreut daß so vielen Leuten meine Aufnahme so gut gefallen hat. Da das mein erstes Sternchen ist, war die Freude darüber natürlich riesengroß.
    Auch Dir ein herzliches Dankeschön für Deine Stimme!
    LG Thomas
    Einen nassen Popo...
    Einen nassen Popo...
    Thomas Heyn
  • Sebbi Schmidt 9. Mai 2006, 20:48

    Hi danke für deine Anmerkungen.
    Deine Bilder gefallen mir alle sehr gut.

    Gruß Sebbi.
  • Frank Pengmann - Fotokunst und Digitale Fotografie 27. Februar 2006, 19:32

    Hallo!
    Deine Aufnahmen gefallen mir sehr gut und ich bin begeistert von deinen interessanten Stil den du hast!Ich wünsche dir weiterhin alles gute und noch eine Menge toller Motive. =;-)
    Schöne Grüße aus dem Münsterland und gut knips
    Tach Post!
    Tach Post!
    Frank Pengmann - Fotokunst und Digitale Fotografie

    Peng
  • VolkeR.™ 29. Januar 2006, 17:20

    Hallo Manuel,

    du hast viele gute Fotos in deinem Portfolio. Na ja, kein Wunder, besitzt ja auch eine D50...:-)))))
    Ab Heute bei mir auf "orange"!

    Gruß
    VolkeR.
  • Enrika Ravenna 29. Januar 2006, 10:39

    Danke für deine Anmerkungen unter meinen Tierbildern!!!
  • Thomas Heyn 13. Januar 2006, 21:42

    Hallo Manuel, ich möchte für Deine netten Anmerkungen unter meinen Bildern bedanken.
    LG in die Schweiz sendet Dir Thomas
    Beauty beast
    Beauty beast
    Thomas Heyn
  • WBA 1. November 2005, 19:00

    Hallo Manuell,
    danke für deine Anmerkung. Den Tip mit den 260kb werde ich umsetzten bei meinen nächsten Bildern. Mir fehlt halt noch die Erfahrung.
    Gruß Willi
  • Johannes Saurer 20. Oktober 2005, 9:05

    Hallo Manuel!
    Danke für deine Anmerkung! Und ja *g*: ich habe mich für deine Version entschieden ...! Sie ist einfach die Beste!! ;-)

    gruß Johannes
  • Diana Red 17. Oktober 2005, 0:21

    Hallo Manuel, danke für die Anmerkung.
    Deine Bilderserie ist wirklich aufregend.
    Gefällt mir gut!
    Liebe Grüße, Diana
    marienkäfer unterwegs...
    marienkäfer unterwegs...
    Diana Red
  • Andi P. 11. Oktober 2005, 16:30

    Hallo manuel !

    Ja kein Ding, hehe. Es sind einfach schöne Fotos die du da machst. Ich wünsch dir weiterhin gutes Licht und tolle Motive. Wenn ich nen IR-Filter hab werde ich auch mal mein Glück probieren. IR-Fotografie fand ich schon immer toll.

    Gruß
    Andreas

Meine Statistiken

  • 52 0
  • 850 2.555
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Meine derzeitige Ausrüstung:

Kamera:
-Nikon D50
-Nikon D200

Objektive:
-AF-S Nikkor 18-70mm 1:3.5-4.5 G ED
-AF Nikkor 80-200mm 1:4.5-5.6 D
-SIGMA AF Super Wide Makro 24mm 1:2.8

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------