Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Moyo Mo


Free Mitglied, München
[fc-user:420598]

Über mich

Hallo alle zusammen,

ich fotografiere seit einigen Jahren, anfangs mit geliehenen Kameras, dann mit meiner Minolta X-500. Objektive: 50mm und 135 mm; ein 80 - 200mm Zoom, an das ich mich aber nie gewöhnen konnte. Seit September 03 ist eine Minolta DiMage F200 ein wesentlich häufiger benutzter Begleiter (zum Glück sind Speicherkarten ebenso geduldig wie Papier). EBV erweitert angenehm die Möglichkeiten, ev. auch schon beim Fotografieren; die "klassische" Idee, dass ein Bild am besten so wird, wie es aufgenommen wurde, ist die größere Herausforderung.

Motive, zu denen es mich immer wieder hinzieht: Gebäude (innen und außen), Stadtlandschaften, meine Katze, Pflanzen und Landschaften (zum Verzweifeln schwierig für mich), und das, was mir so im (suchenden) Vorübergehen ins Auge fällt.; ab und an Menschen.

Ich freue mich, dass es diese Plattform hier gibt, auf der sich so viele spannende Menschen mit ihren Blickwinkeln tummeln und ich hier einige Fotos mehr Menschen als bisher zeigen kann. Inwieweit ich kritikfähig bin, weiß ich noch nicht ;-) Wahrscheinlich hängt das von der Motivation der Kritik ab. Falls meine Fotos div. Fehler/Unschärfen aufweisen, bitte ich die Betrachter, das nicht als persönliche Beleidigung aufzufassen. Fotografieren ist für mich eine völlig subjektive aus-dem-Moment-heraus-Situation, die ich für einen weiteren Moment abbilde.

(Profilfoto: Birgit Elisat: Danke!)


Kommentare 14

  • Daniels_Fotowelt 6. Juli 2006, 13:21

    Hey wenn du lust hast dann schau dir doch mal meine fotos an. würde mich echt freuen.grüße aus berlin daniel

  • Steffen Brueckner 18. Februar 2005, 23:46

    hey hey nicht von der Treppe stürzen, wollen doch alle noch weitere Bilder sehen :-)

    vg Steffen
  • Florian Lotz 20. August 2004, 0:23

    Ich liebe die Bilder aus Japan. Und wer soviel reist gehört auf jeden Fall auf meine Buddyliste.
    Gruß!
    Florian
  • Wolfgang Heyden 15. Juli 2004, 20:42

    Hallo Moyo,
    schön, das Du mein Bild zu dem Thema "Zäune, Mauern, Tore " gesehen hast. Als Übung habe ich die drei Türen freigestellt und von allen Merkmalen der heutigen Nutzung "befreit", z.B. das Schilder , wie Eingang, Amstgericht, moderne Schlösser und Griffe oder Briefkästen. Leider habe ich sie ohne weiters Nachdenken auf eine "orginal" Mauer, die neben den Türen sich befindet, geklatscht. Der Abschluß, d.h. die Türschwelle fehlt, deshalb der "Abgrund" . Mich hatte das Thema greizt, deshalb die Veröffentlichung .
    Vielleicht schaust Du Dir mal meine anderen Bilder an.

    Deine Vilfaltigkeit an Motiven, Einstellungen und Farben gefällt mir sehr.
    Beste Grüße Wolfgang
  • Thomas Schlier 12. Juni 2004, 19:14

    Hallo Anette!

    Nach "smile" habe ich mir jetzt auch mal deine anderen Fotos angesehen. Vor allem die eher abstakten und ungewöhnlichen Motive gefallen mir sehr gut! Da habe ich mich teilweise echt gefragt, warum dort oft nur wenige Anmwerkungen zu finden sind... Wünsche dir weiterhin so schöne Fotos.

    Viele Grüße, Thomas
  • Clemens Mohr 13. Januar 2004, 14:31

    Hallo Anette
    Akemashita Omedeto
    Herzlichen Dank für Deinen Eintrag.

    Viele Spass noch in oder mit Japan
    Clemens

  • Jürgen Gasselsdorfer 7. Januar 2004, 21:05

    Hallo Anette! Sehr schöne Aufnahmen die du hier der community zeigst! Mit sehr viel liebe und ausstrahlung sind deine hast du deine Fotos gemacht!

    Gruß Jürgen
  • Claudia Q. 4. Januar 2004, 10:16

    Hi Anette, du hast feine momentaufnahmen - der blichkwinkel gefaellt mir !
    lg claudia
  • Klaus W. Kuck 12. Dezember 2003, 0:31

    Liebe Anette,
    da hast Du ja viel geschrieben. Vielen, vielen Dank für Deine Anmerkungen. Es hat mir Spaß gemacht sie zu lesen. Hab auch überall drauf reagiert.
    Nochmals Danke
    Klaus
  • Robert Und Christian Högner 10. Dezember 2003, 19:08

    Hallo Annette,
    schöne Bilder die du hast.
    Auch danke für deine Anmerkung, freut mich das es dir gefallen hat.
    Weiterhin viel Spaß in der fc.

    LG, Robert
  • Sabine Love 8. Dezember 2003, 16:26

    Hallo, Annette!

    Danke für die Anmerkung in meinem Profil. Ich werde mal ein wenig in Deinen Fotos stöbern... ;o)

    Viel Spaß auch dir in der FC!
    LG Sabine
  • Peter Lauster 7. Dezember 2003, 19:50

    Hallo Anette,
    vielen Dank für deine Anmwerkung zu:

    Viele Grüsse
    Peter
  • Klaus W. Kuck 30. November 2003, 10:50

    Hallo Anette,
    Danke für Deine Anmerkung in meinem Profil. Deine Meinung zu einzelnen Bildern würde mich interessieren.
    Grüsse aus Köln
    Klaus
  • Carsten Mosch 21. November 2003, 19:15

    Hallt Anette und herzlich willkommen in der fc!
    Ich wünsche dir viel Spaß hier und für die Zukunft allzeits schöne Motive und gute Fotos!
    Gruß Carsten
Vergeben
  • 24 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 223 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 182 Kommentare