Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Motoknipser


Free Mitglied, Magdeburg
[fc-user:1605606]

Über mich

Ausrüstung: NIKON D70S mit NIKOR 18-135, NIKOR 55-200 und Sigma 28-200

Ich beschäftige mich jetzt inzwischen 3 Jahre mit Fotografie,
habe mit einer LUMIX G1 angefangen was mir den Einstieg
zu DSLR schmackhaft gemacht hat, aber nicht wirklich leicht.

Vorwiegend halte ich mich im Motorsport auf d.h. eigentlich die ganze palette
von Motocross bis zu den ganzen FIA serien.

Gut das soweit von mir wenn Ihr Fragen habt, dann fragt einfach,
ansonsten viel spass bei betrachten der Pics und immer schön
anmerkungen schreiben.

LG Motoknipser

Kommentare 20

  • onecellinthesea 20. September 2011, 18:45

    Dankeschön für deinen netten Kommentar unter meinen Bild.
    Ja ist schon cool mal dort unten zu stehen (besonders bei dem Wetter in Oschersleben), da ging für mich ein jahrelang gehegter Traum in Erfüllung. War leider eine einmalige Sache und bei den nächsten Rennen bin ich auch wieder normaler Fotograf und stehe wie ein Drops hinter all den blöden Absperrungen.

    LG Rico!
  • Sven Damerow 17. September 2011, 20:40

    Hi hab dich heute in Oschersleben gesehen
    wollte dich mal Fragen wie man nach unter zu den ganzen Profifotografen kommen kann?
    tolle Aufnahmen die du da hast
  • Stoneway 5. September 2011, 20:09

    Hallo, Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem ''Renn-Rollator''.
    Stoneway
  • Juan 29. August 2011, 9:36

    danke für deinen Kommentar, ich habe mit meinen bald 80 Jahren halt schon eine etwas unruhigere Hand als du. Trotzdem bin ich mit meinen Aufnahmen ganz gut zufrieden, Grins.
    wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüsse Juan.
    fliegende Motorräder
    fliegende Motorräder
    Juan
  • Markus Müller - MM 24. August 2011, 15:08

    Hi und Danke für den netten Eintrag in meinem Profil.
    In der Tat versuche ich Fotos zu machen, die nicht alltäglich sind und in der Masse untergehen :-)

    Und viele Anregungen findet man ja hier in der fc auch, so wie bei Dir und Deinen Fotos :-)

    Viele Grüße
    Markus
  • yogi63 18. Juli 2011, 23:13

    Hallo, Motoknipser
    vielen Dank für Deine Anregung!
    Bin erst seit gestern in der fc und habe mich beim Hochladen im Format geirrt (Original ist ein RAW in jpg. konvertiert) Beim ersten Hochladen war das Bild sehr groß und hätte ausgiebig gescrollt werden müssen. Versuche es noch einmal mit anderen Parametern!
    Viele Grüße und nochmals danke!
    (Jetzt schaue ich mir erst einmal Deine Bilder an. Denke, ich kann was lernen)
    yogi
  • Duc-Tac 11. Juli 2011, 20:47

    Hallo Motoknipser :) vielen Dank für Deine Anmerkung :)

    Gruß Orti

    der Führende ...
    der Führende ...
    Duc-Tac
  • Roger Andres 8. Juli 2011, 21:11

    Hi Kollege
    Vielen Dank für Dein Feedback
    Gruss Roger
    Start zum Moto Cross Günsberg 2011
    Start zum Moto Cross Günsberg 2011
    Roger Andres
  • Stevoo 6. Juni 2011, 22:42

    Moin moin . also das Foto ist echt und nicht zusammen geschnitten ;)
    Luft Kampf
    Luft Kampf
    Stevoo
  • slowi 6. Juni 2011, 22:01

    Hallo Motoknipser,

    Danke für die Begrüßung!

    Zu Deiner Frage nach der hohen ISO:

    Ich hab mit ISO-Automatik fotografiert (Max 6.400). 5.6er Blende, da an der linken Seite gesprungen wurde und ich einen etwas höheren Schärfentiefe-Bereich haben wollte.

    Den "Rest" hat dann die Kamera gemacht. Es war bewölkt mit zwischenzeitlichen Schauern.

    LG
  • Stevoo 21. Mai 2011, 11:54

    Oke würdest du mir bitte nochmal sagen welches kommentar du meinst ?
  • Stevoo 20. Mai 2011, 17:13

    Danke für dein Kommentar :)
    Ja ein bisschen schon ^^ habe es aber auch noch in realistisch :D
    LG Steven
  • Frank Heitzenroether 15. Mai 2011, 11:02

    Hi,

    vielen Dank für die offenen und ehrlichen Worte!

    LG Frank
  • Ellen-OW 11. Mai 2011, 21:39

    Vielen Dank für deine nette AM zu
    Furchenfahrer
    Furchenfahrer
    Ellen-OW
    Deine Fotos gefallen mir aber besser. Aber das war auch mein 1. Rennen und ich fotografiere auch noch nicht so lange.
    LG Ellen
  • Marian Groß 5. Mai 2011, 23:00

    jo ;)

    ich danke dir für deine anmerkung.
    deine angesprochene kritk seh ich absolut ein, aber ich steh total auf einfrieren.
    dynamik ist natürlich auch eine schöne sache, aber wenn der fahrer direkt auf einen zukommt, dann verliert das bild an schärfe.

    ...die Sonne stand senkrecht.
    ...die Sonne stand senkrecht.
    Marian Groß


    mfg MG

Meine Statistiken

  • 4 0
  • 228 234
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse