Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Morten MDS Sauer


Pro Mitglied, Sehnde
[fc-user:884318]

Über mich

Wohnort: Sehnde
Jahrgang: `88

Hallo,
Ich bin ein Erwachsener, der viel Spaß am fotografieren hat und deshalb hier auf konstruktive Kritik hofft als auch ein positives Feedback für meine Bilder.

Auch wenn ich in letzter Zeit keine Anmerkungen mehr geschrieben habe, aber ich hab momentan kaum Zeit dafür.

Ich hoffe, einige interssante Bilder beitragen zu können,
wenn auch nicht in Profiqualität.
Ich fotografiere z.Zt. mit meiner neuen Kamera ( Nikon D40 mit Standard 18-55mm Objektiv ) und meinen neuen Teleobjektiv ( Sigma 55-200mm F4-5.6 ).
Meine Alte Kamera ( Nikon Coolpix 5900 ) bleibt aber als Reserve Cam vorhanden.

Wer gerne eines meiner Bilder für seinen Desktop als Hintergrundbild haben möchte, muss mir nur eine Mail schreiben.

Gruß
Morten

Kommentare 30

  • Ulfert k 10. Juli 2013, 18:46

    Hallo Morten,danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Käfer-Foto ! Schön wenn es Dir gefällt !
    Lange nichts von Dir gesehen.Ich hoffe es geht Dir gut !
    lg
    ulfert k
    Ein "Zweipunktkäfer" ? Nein ,ein Ameisen-Sackkäfer (siehe unten )
    Ein "Zweipunktkäfer" ? Nein ,ein Ameisen-Sackkäfer (siehe unten )
    Ulfert k
  • Gunnar Schunke 7. März 2011, 15:02

    Hallo Morton,
    vielen dank für deine Anemerkung zu meinem Bild
    ich muss sagen du hast echt schöne Zug-Aufnahmen.
    Bin auch ein grpßer
    Bahnfreund
    Lg Gunnar
    Bewegungsunschärfe
    Bewegungsunschärfe
    Gunnar Schunke
  • Holger Kohring 24. Dezember 2010, 15:38

    Frohe Weihnachten!

    Viele Grüße aus Westfalen,
    Holger
    Weiße Weihnacht 2010 in Hamm
    Weiße Weihnacht 2010 in Hamm
    Holger Kohring
  • jegas 10. Mai 2010, 22:11

    Hallo Morten


    Danke für Deine Anmerkung.

    Nein diese Anlage ist nicht mehr in Betrieb. Ein Glück denn sonst könnte man dort schwierig solche Bilder machen.

    Dieser grössere Teil der Metallindustrie gehört zum Weltkulturerbe in Völklingen, Saarland.

    Es gibt unweit davon noch Eisenindustrie die noch in Betrieb ist, macht aber nicht wie früher solch grossen Dreck, Staub umnd Lärm.


    Grüsse

    jegas
  • Michael PK 23. März 2010, 22:40

    Danke für die nette Anmerkung
    012 066 von Hamburg nach Westerland
    012 066 von Hamburg nach Westerland
    Michael PK
  • Emotional Life Photography 2. November 2009, 11:54

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • PodoFoto 19. September 2009, 9:37

    Hallo Morten,
    Danke für deine Anmerkung.
    So viele blau / weiße duisport rail Loks gibt es wohl auch nicht.
    Es zockeln auch ausgebleichte alte V60 herum.

    Gruß aus Oberhausen
  • Dieter Jüngling 15. Juni 2009, 14:38

    Guten Tag Morten. Danke für deine Anmerkung zu der "Sache mit dem Haken". Der Kran ist für die Fa. Leonhard Weiß im Dienst. Wurde aber schon zu DDR-Zeiten im Leipziger Kirow-Werk gebaut. (Fabrikschild).
    Einige dieser EDK wurden nach neuesten Erkenntnissen und Wünschen in Zusammenarbeit mit der Fa. L. Weiß umgebaut und modernisiert.
    Leider konnte ich noch keine weiteren Recherchen anstellen.
    Gruß D.J. Eisenhüttenstadt
  • Wolfgang Krauss 2. Juni 2009, 19:35

    Hallo Morten, zunächst vielen Dank für Deine Anmerkung zur V 50 001.

    Die Baureihe V 50 gehört zu den unbekanntesten Lokgattungen der Deutschen Bundesbahn, was angesichts ihrer sehr kurzen Einsatzzeit bei der Staatsbahn nicht verwundern dürfte. 1962 übernahm die DB die Wilhelmsburger Industriebahn in Hamburg, auf der zwei dreiachsige Dieselloks der Krauss-Maffei-Type ML 500 C im Einsatz standen. Die beiden Industrieloks erhielten daraufhin die DB-Nummern V 50 001 und V 50 002.

    Wirklich benötigt wurden die beiden Außenseiter im DB-Lokpark aber nicht, zumal zu diesem Zeitpunkt zahlreiche V 60 zur Verfügung standen und sich die Ersatzteilbeschaffung als schwierig herausstellte. Schon im Oktober 1963 wurden beide ausgemustert und verkauft.

    Freundliche Grüße, Wolfgang
  • Berthold Hertzfeldt 3. Februar 2009, 1:37

    Die "Alte"
    Die "Alte"
    Berthold Hertzfeldt

    Hallo Morten, freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
    Ich habe so viele Einstellungen probiert, bis ich nach meiner Meinung den besten Effekt erzielt hatte. Wenn dann das Foto auch noch anderen gefällt, freut es einen umso mehr. Du warst, wie ich gesehen habe, aber auch nicht untätig. Es sind Dir sehr schöne Aufnahmen gelungen
    VG Berthold
  • mobilteam 29. Januar 2009, 18:54

    Hallo Morten Danke für die schnelle Anmerkung

    vg Andy
  • 19CW92 27. Dezember 2008, 21:15

    Hallo Morten,

    ja als die bei uns im schönen Sauerland war, war sie noch ganz neu. Leider sind die nicht mehr hier. Sie waren mal eine Abwechslung von der Farbe her. Hier ist ja alles rot bzw. eine ist in der Farbe einer Brauerei aus Warstein (grins ;) du wirst wissen welche ich meine)
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele tolle Zugfotos.

    Gruß
    Chris


  • Felix P.. 27. Dezember 2008, 14:44

    Hey, danke für die Anmerkung.
    Gruß
  • 19CW92 24. Dezember 2008, 17:06

    Hallo Morten,

    danke für deine Anmerkungen. Meiner Meinung nach war die G1206 nicht der größte verlust. Der Verlust, der Deutz DG2000 CCM war viel größer. Guck dir mal den Link hier an.
    http://forum.zusi.de/viewtopic.php?t=7741&sid=b860b38c83b8a42c842da46f07cd2765

    Gruß
    Chris

    PS: Deine Fotos sind echt Klasse!
  • Berthold Hertzfeldt 26. November 2008, 22:11

    Hallo Morten,
    wenn Du weitere Bilder des Tages sehen möchtest, schau doch mal unter folgendem Link auf meine Page.

    http://eisenbahn-nord.de/newordner/25.11.2008%20voith/index.htm

    LG Berthold

Meine Statistiken

  • 35 0
  • 1.462 1.071
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse