Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Morgagni


Free Mitglied, Gießen
[fc-user:1333351]

Über mich

Angefangen habe ich mit einer Pentacon-Ausrüstung: Festbrennweiten, M42-Gewinde, manueller Fokus und Einstellung Belichtungszeit und Brennweite von Hand. Filmempfindlichtkeit wurde noch in DIN (21, 24 etc.) später kam DIN/ISO angegeben. Aber geniale Optik, Lichtstärke mit 1:1,x (!). Ein Gehäuse war noch mit Textil-Verschluss statt Metallamellen. Da waren Fotos noch Handarbeit.
Dann Umstieg auf EOS 50 E (nichts war so überflüssig wie das "E"), erstmals Zoom-Objektive und sprunghafter Anstieg an Filmverbrauch.
Und nun nach einer Pause EOS 400D mit Zoom und jeder Menge Spass am Fotografieren.

Kommentare 1

  • manfred bertl photography 10. Februar 2009, 12:56

    Hallo und herzlich willkommen in der FC. Ich wünsche dir viele nette Kontakte, konstruktive Anmerkungen und immer genug Licht auf deinem Sensor.

    glg,
    fred



    Tip am Rande: schreib deine Infos in den Profiltext und nicht als Anmerkung, sonst kann man den nach einigen Anmerkungen nicht mehr lesen.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 7 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse