Morgagni


kostenloses Benutzerkonto, Gießen
[fc-user:1333351]

Über mich

Angefangen habe ich mit einer Pentacon-Ausrüstung: Festbrennweiten, M42-Gewinde, manueller Fokus und Einstellung Belichtungszeit und Brennweite von Hand. Filmempfindlichtkeit wurde noch in DIN (21, 24 etc.) später kam DIN/ISO angegeben. Aber geniale Optik, Lichtstärke mit 1:1,x (!). Ein Gehäuse war noch mit Textil-Verschluss statt Metallamellen. Da waren Fotos noch Handarbeit.
Dann Umstieg auf EOS 50 E (nichts war so überflüssig wie das "E"), erstmals Zoom-Objektive und sprunghafter Anstieg an Filmverbrauch.
Und nun nach einer Pause EOS 400D mit Zoom und jeder Menge Spass am Fotografieren.

Kommentare 1

  • manfred bertl photography 10. Februar 2009, 12:56

    Hallo und herzlich willkommen in der FC. Ich wünsche dir viele nette Kontakte, konstruktive Anmerkungen und immer genug Licht auf deinem Sensor.

    glg,
    fred



    Tip am Rande: schreib deine Infos in den Profiltext und nicht als Anmerkung, sonst kann man den nach einigen Anmerkungen nicht mehr lesen.
  • 0 0
  • 7 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse