Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Moppelfrett


Free Mitglied, NRW
[fc-user:1183959]

Über mich

Der Name "Moppelfrett" hat sich irgendwann so ergeben. Zum einen weil ich meine Frettchen selten beim Namen rufe (außer sie verzapfen gerade Blödsinn) zum anderen weil man heutzutage häufig einen Benutzer- bzw. Nicknamen benutzt. Und da meine Frettchen bei mir eigentlich meist nur Fritte(n), Stinker, dicke Ratten, Frooooodericks oder Moppel(-fraggel) gerufen werden habe ich mich für den Namen Moppelfrett entschieden ;)

In der realen Welt nennt man mich Julia (obwohl mittlerweile auch schon mal Moppel vorkommt...es ist ein Teufelskreis).

Konstruktive Kritik kann ich ganz gut vertragen. Gelobt werde ich aber auch gern. Aber auf dieser Seite geht es ja nicht um mich, sondern um meine "dicken Ratten" - die im Übrigen keine Nager sind.

Ich bin schon mit einem anderen Profil in der FC (zahlendes) Mitglied. Dieses kostenlose Zweitprofil möchte ich allerdings ausschließlich für die Frettchenfotos verwenden. Da ich aber auch andere Fotos mache, sind diese unter meinem anderen Profil zu finden ;)

Dann wünsche ich allen viel Spaß mit den Fotos :)
Wie meinen?
Wie meinen?
Moppelfrett

Kommst du kuscheln?
Kommst du kuscheln?
Moppelfrett

Sag, hast du gepupst?
Sag, hast du gepupst?
Moppelfrett


---
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass Frettchen Gruppentiere sind und daher nicht in "Einzelhaft" gehören. Sie sind sehr gesellige und aktive Tiere, die auf jeden Fall Kontakt zu ihren Artgenossen haben müssen. Sie sind sehr zeitintensiv und benötigen spezielles Futter, sind außerdem nur bedingt für Kinder geeignet (wobei grundsätzlich nichts dagegen spricht). Meine Tiere werden artgerecht in der Wohnung gehalten, haben genügend Auslauf, Futter, Spielzeug und Beschäftigung und werden selbstverständlich regelmäßig von einem Tierarzt versorgt. Und: ja, Frettchen sind Fleischfresser! Die hier gezeigten Fotos mit Obst und / oder Gemüse o.ä. dienen nur einem gewissen Unterhaltungswert. Natürlich dürfen sie auch mal hier und da eine Kleinigkeit naschen, aber in erster Linie gibt es für den Fleischfresser auch Fleisch. *Nur, damit keine Missverständnisse auftreten*

Kommentare 3

  • Michaela Vogelsang 28. Mai 2008, 22:19

    Hallo Moppelfrett,

    bin durch Zufall auf dein Profil gestoßen. Ich hatte selber 7 Frettchen die bei uns auch nur Moppies oder Fretten genannt wurden! ;-))

    Leider hab ich zu der Zeit noch nicht so oft Fotografiert und ich habe kaum schöne Fotos von meinen Rackern.

    Werde mich mal in Ruhe hier umsehen!

    Lieben Gruß auch an deine "Stinker"
    Michaela
  • Marcus Minx 14. Mai 2008, 18:26

    Hallo Moppelfrett,

    herzlich willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest:

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team zur Verfügung. Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich:



    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen Du Fragen hast oder für die Du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst Du dort hochladen und Deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Viele Grüße

    Marcus Minx


    P.S.: Vielleicht verrätst Du uns ja demnächst etwas mehr in Deinem Profil. ;-)
  • Uli Weiler 11. Mai 2008, 16:48

    ...na dann auch von mir aus ein herzliches willkommen in der welt der fotos:-)))
    nicht immer alles zu ernst nehmen und wenn du mal fragen hast...gerne...grüße aus engelskirchen
    Mystic Lady
    Mystic Lady
    Uli Weiler

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 23 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse