Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Monika Ritsch-Marte


Pro Mitglied, Mieders
[fc-user:880877]

Über mich

Ich liebe das Fotografieren - und Licht und Farben überhaupt! Von meinem ersten selbst verdienten Geld habe ich mir eine Kamera gekauft.

Zwar bin ich Physikerin (Medizinische Laserphysik und Optik), aber trotzdem reizt mich eher die (re)kreative als die technische Seite des Fotografierens - für mich ist dieses Hobby ein Ausgleich zur strengen Wissenschaft :)

Leider erlaubt mir mein stressiger Job nicht, regelmäßig bei der FC mitzumachen :( Und fast alle meine Bilder sind "Schnappschüsse", ich laufe nie mit viel Ausrüstung herum und habe auch nie mehr als ein paar Minuten Zeit.

Mein Interesse ist recht stark auf Naturaufnahmen und auf Reiseeindrücke fokussiert: Landschaften, Pflanzen und vor allem Makroaufnahmen (speziell Strukturen wie Rinde, Gesteinsverwitterungen, Sand- und Eismuster und ähnliches). Mein Ziel ist es, die Schönheiten der Natur und fremder Länder möglichst unverfälscht herauszuarbeiten und festzuhalten.
Zumindest einfach eine Billig-Kamera ist überall mit.

Ich bin schon seit einigen Jahren auf digital umgestiegen bin. Meiner Meinung nach wächst der Spassfaktor durch die Unmittelbarkeit des digitalen Fotografierens und durch die Weiterverwertbarkeit der digitalen Bilder!


PS: ich bin überwältigt von der Qualität der Fotos in der FC.

Zu meinem neuen Profil-Foto: Selbstportrait mit interaktivem Auge im Kelvingrove Museum in Glasgow

Kommentare 11

  • norma ateca 30. April 2015, 9:23

    Ich freue mich sehr dass es Dir gut gefallen hat Also mir haben Deine wunderbare Fotos sehr gut gefallen und ich bin damit durch die viele Wege der Erde gefahren !! Danke für das Mitnehmen , LG Norma
  • Fabian Malkopf 4. Januar 2012, 16:53

    Io trovo che le tue foto sono troppo "fredde", scattate senza sentimento...scusa.
  • Brigitte von der Twer 9. Dezember 2009, 16:49

    Hallo Monika,
    mir gefällt die Frost-Nebelstimmung auf deinem Profilphoto besonders gut.Schade daß ich es nicht größer sehen kann.
    LG Brigitte
  • Silvia Wiese 24. Dezember 2007, 14:01

    Hallo Monika,
    ich wünsche Dir und deiner Familie ein Frohes Weihnachtsfest
    und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008,
    mit viel Gesundheit,Glück und Freude.
    LG Silvi


  • Sonja Schuster 15. März 2007, 21:02

    hallo, monika!
    bin durch zufall über dich "gestolpert" und - wow - mir taugen deine bilder voll! du hast echt eine gabe, tolle einfache dinge zu sehen, an denen andere blind vorbeilaufen würden. und nicht nur das - du schaffst es auch noch, sie treffend und gut auf die linse zu bringen. das gefällt mir.

    ich wünsche dir noch viel freude und spaß an deinem hobby und dass du weiterhin mit so wachen und scharfen augen durch die natur spazierst und viele wirkungsvolle motive entdeckst, um sie festzuhalten!
    weiter so!
    lg sonja

    Feinsinn
    Feinsinn
    Sonja Schuster
  • Detlef Steinmüller 4. Februar 2007, 22:13

    Hallo Monika,

    nach langer Zeit schaue ich ´mal wieder in die FC und finde im channel Innsbruck ein Bild, das mir auffällt
    Lichtnebel
    Lichtnebel
    Monika Ritsch-Marte
    - noch mehr fiel mir allerdings der Name der Fotografin auf - Willkommen im Club!

    LG
    Detlef
  • Johann Swist 11. Januar 2007, 17:35

    Hallo Monika,
    es ist noch nicht zu spät, um Dich in der grossen FC-Familie zu begrüssen!
    triebhaft
    triebhaft
    Johann Swist

    Wünsche Dir hier viel Spass und Erfolg und eine angenehme Kommunikation!
    LG Johann aus München
  • Robert Pisinger 10. Januar 2007, 21:59

    Hallo Monika ,
    herzlich Willkommen in der großen FC Runde . Viel Spaß und viele netten Stunden auf diesen Seiten .
    Und natürlich immer ein gutes Licht vor der Linse !
    Liebe Grüße von Robert
  • Peter Marte 9. Januar 2007, 22:44

    Hallo Schwesterherz !
    Viel Spass LG Peter
  • Tommig 9. Januar 2007, 17:36

    hallo!!!
    auch in der fc
  • Jürgen Riech 7. Januar 2007, 16:56

    Hallo Monika!
    Willkommen in der fc. Wünsche Dir viel Spaß hier, viele nette Kontakte und immer gute Motive und Ideen.
    Lieben Gruß
    Jürgen
    Lange Pause
    Lange Pause
    Jürgen Riech

Meine Statistiken

  • 4 174
  • 299 224
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse