Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Monika M.


Free Mitglied, Möhnesee
[fc-user:20587]

Über mich

Ich fotografiere sehr gerne. Meine Lieblingsmotive sind meine drei Belgischen Schäferhunde der Varität Tervueren und meine drei Katzen. Hin und wieder aber sehr gerne Landschaften, Blumen und wenn möglich Sonnenuntergänge.
Die gescannten Bilder sind mit einer Pentax Zoom 105-R fotografiert worden. Eine für diese Zeit recht gute und vor allem teure Autofocuskamera. Im März 1997 kaufte ich mir dann endlich meine lang ersehnte Spiegelreflex Canon E OS 50 mit Tele von Tokina Zoom bis 210 mm und den dazugehörigen Blitz Speedlite 380 EX. Auch mit dieser Kamera habe ich Hunderte von schönen Aufnahmen gemacht.
Da im Januar 2001 mein dritter Hund, der Nico geboren wurde und ich endlich mal Fotos machen wollte, die ich sofort am PC anschauen, bearbeiten und drucken wollte, kaufte ich mir meine erste Digitale, eine Fuji-Film Fine Pix 4900 Zoom. Mit dieser machte ich fast 1 ½ Jahre
wunderschöne Bilder. Leider warf Nico sie samt Stativ und ausgefahrenem Objektiv versehentlich beim Spielen mit Gipsy um. Da ich Fotos mit mir nur per Selbstauslöser machen kann, und ein Bild mit Kira geplant war, kam es zu diesem Vorfall. Sie war leider nicht mehr zu benutzen, somit brachte ich sie zur Reparatur. Man machte mir nicht viel Hoffnung und falls, dann wäre es sehr teuer. Ich wartete über 8 Wochen, keine Antwort und somit kaufte ich mir übers Internet die Fuji-Film Fine Pix S602. Sie hat noch mehr Funktionen, ist meinem Vorgänger aber ansonsten sehr ähnlich. Wie es nun mal dümmer nicht sein konnte, erhielt ich am gleichen Tag, die neue und die reparierte Digitale zurück.
Ich bin mit der S602 sehr zufrieden und mache seit August 2002 viele schöne Fotos mit ihr.

Ich würde mich freuen, wenn euch einige meiner Schnappschüsse gefallen, falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, bitte schreiben.

05.07.03
Es ist endlich wahr geworden, ich habe mir die Canon EOS 10 D plus Canon 75-300III USM Tele geleistet.
19.07.03
Und ein Objektiv für alle "Tage"
Canon EF 28-105 mm 1:3,5-4,5 USM folgt in der kommenden Woche.

WIR HABEN KEINE LUST MEHR...................
WIR HABEN KEINE LUST MEHR...................
Monika M.


Wir haben auch noch eine nette Seite gefunden, ähnlich wie fc und sind dort auch seit dem 08.09.03 vertreten, klickt doch mal rein :o))
=º..º=

http://www.digicamtalk.de/search.php?search_user=Tervueren

20.09.2003 Neues Objektiv und Telekonverter
Sigma EX 70-200mm 2,8 HSM IF APO
EX 2,0 X APO Telekonverter

NICO-JERRY-LEE
NICO-JERRY-LEE
Monika M.

Kommentare 34

  • Tommi Schultz 30. Mai 2004, 15:17

    Hallo Monika,

    bin beim stöbern auf dein Profil und auf deine Fotos
    gestoßen. Hast ein paar wirklich schöne Hundefotos.

    vg Tommi

    Hauptbahnhof Essen #2
    Hauptbahnhof Essen #2
    Tommi Schultz

  • Creations of Light 28. Mai 2004, 19:54

    Hallo Monika,
    hab mich gerade mal durch deine Fotos geklickt. Sind wieder mal ein paar wunderschöne Tieraufnahmen dabei!!! Bis dann Gruß Lothar
  • Dagmar Fuchs 21. Januar 2004, 21:29

    Hallo Monika,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Tico.
    Du hast sehr schöne Hunde und auch wundervolle Fotos dazu.
    Glückwunsch zum Kauf der tollen Kamera nebst Zubehör.
    Ich selbst habe erst mal etwas kleiner angefangen. Ich muss noch viel lernen und hoffe, dies hier in der fc zu können.
    Das Gute ist außerdem, dass man neben dem Fotografieren auch nette Hunde- bzw. Haustierfreunde trifft.
    Mein Tico ist ein Mischling, hat aber m.E.etwas vom Groenendaal. Er ist jetzt fast 11 Jahre alt und hat die ersten gesundheitlichen Alterserscheinungen. Aber sonst ist er sehr temperamentvoll und macht mir viel Freude.
    Gruß Dagmar.
  • Bettina Abramowski 4. Januar 2004, 19:36

    Hallo Monika,

    danke für´s Mutmachen :-)
    Das Problem ist wohl meine anti-digitale Grundeinstellung und keine Lust auf Nachbearbeitung. Ich hab auch nur eine einfache Kamera von Trust mit 4 MP und nur digi-Zoom. Eine digitale Spiegelreflex wär klasse, aber im Moment für mich nicht erschwinglich. Hab mir grad erst eine Canon EOS500 geleistet.
    Ich bin halt für die guten alten Papierabzüge die ich dann halt scannen muß.

    Deine Fotos und Deine Hundis finde ich klasse!

    Gruß
    Bettina
  • Sabrina Koch 30. November 2003, 15:56

    Hallo Monika,

    bin exrem angetan von Flash. So ein prachtvolles Tier habe ich noch nie gesehen. Sind Heilige Birmas Charakterlich sehr anspruchsvoll?
  • Siegfried Koegler 12. November 2003, 18:38

    Danke für die hilfreiche Anmerkung, Entschuldigung für den hässlichen Rahmen, wollte aber auch mal eine Anmerkung für meine Bilder einfangen.
  • Steffi R. 5. Oktober 2003, 13:41

    Danke für das Lob. Wenn ich mir deine Bilder ansehe, habe ich noch was vor mir. :-) Und Glückwusch zu den Selbstauslöser-Bildern. Nach 20 Versuchen hatte ich endlich eines mit mir und einer Hündin. Mit beiden habe ich es noch gar nicht probiert... ;-)

    Liebe Grüße,

    Steffi
  • Dieter Wundes 18. September 2003, 9:55

    Hallo Monika, liebe Grüße von Clara und Kai. Freut uns, daß Dir das Bild gefällt, aber Deine...olala. Dieter
  • Paul Gardhoff 26. August 2003, 12:19

    Hallo Monika, danke für Deinen netten Eintrag. Du hast wirklich schöne Bilder und ich werde öffters reinschauen.
    LG Paul
  • Mi P. 19. August 2003, 19:12

    Hallo Monika,
    ein Eintrag bei Dir ist nun schon längst fällig ;-) , vielen Dank für Deinen Eintrag, Anmerkungen und Tips. Auf meiner Buddie-List stehst du schon lange ! Freue mich weiterhin auf schöne Bilder von dir und Deiner Hundebagaaasch ;-)))
    PS, Deine Bilder begeistern mich immer wieder !
    LG, Micha&Rasselbande
  • Dieter Lehmitz 1. August 2003, 18:52

    Hallo Monika
    Vielen Dank für Deine Anmerkung und Kritik
    Ich bin halt noch Anfänger und da fehlt noch der richtige Blick.
    Deine Fotos sind ganz grosse Klasse und ich schau gerne bei Dir wieder rein
    Gruß Dieter
  • Heidi Zimmerli 25. Juli 2003, 22:40

    Hallo Monika danke für deinen Eintrag bei mir. Du hast ganz tolle Bilder! Werde gerne wieder vorbeischauen.
  • Tom P 28. Juni 2003, 15:04

    Hallo Monika,
    viele Grüße von einem Hundefreund an Dich.
    Ich hoffe es klappt mit der 10D ich hab ne D30 und bin rundum zufrieden.
    LG
    Tom
  • Stef. R. 23. Juni 2003, 22:31

    Hallo Monika,

    hier scheint jemand genau so "hundeverrueckt" zu sein wie ich. Tolle Portraits deiner Belgier kann man hier bewundern. :-)

    LG Steffi
  • Melli Kluge 20. Juni 2003, 12:13

    Danke für Deinen Gruß. Hab gleich bei Dir reingeschaut und Deine Hundis bewundert - schöne Tiere. Erinnern mich ein bißchen an meinen, auch wenn das kein Belgischer sondern ein Altdeutscher ist -aber immerhin auch Schäferhund :) LG Melli
  • Der Pferdeknipser 19. Juni 2003, 14:02

    Hallo Moni,
    ich habe mich eben mal bei dir durchgeklickt. Jetzt habe ich noch einen gut gelaunten Mensch auf meiner Buddieliste. Und knipsen kannst du auch noch ;-)
    LG
    Peter
  • Markus Joppe 27. April 2003, 22:55

    hallo monika,
    freue mich immer von dir etwas zu sehen !!! wollte mich auch mal in deinem persönlichen fc-profil verewigen !!! danke auch für deine vielen anmerkungen zu meinen bildern !!!
    lg markus
  • K.E. 1. März 2003, 16:31

    hallo monika!

    deine ninchenbilder sind ja supersüss - v.a. putzi beim putzen und die drei in der tasse. :-)
    ich kann bestätigen, dass man oft sehr schnell abdrücken muss, was dann hin und wieder die qualität der bilder beeinflusst - aber dafür hat man meist einen süssen schnappschuss seiner lieblinge. :-)

    lg
    kati, hugo und paul
  • Mara T. 18. Februar 2003, 22:58

    Hallo Monika,
    danke für Deine Anmerkung mitsamt Bildern von Deinen Hunden. Gleich eine Frage von mir dummen Neuling: Wie machst Du das? - Ich meine, wie kommen Deine kleinen Bilder von Deinen Hunden bei mir rein? Ich hab das auch schon beim Stöbern bei anderen gesehen, hab aber noch nirgends gelesen, wie das geht.
    Ich fotografiere auch gerne Tiere - die bloß leider oft nicht so wollen wie der Fotograf - und auch Sonnenuntgergänge. Will gleich mal einen hochladen, wenn ich noch ein bißchen bei Dir geblättert hab.
    Gruß Margret
  • Nico Winkler 17. Februar 2003, 18:00

    HeHe der name des einen deiner Hunde ist wirklich gut. Die fotos natürlich auch.
    Ich werde evtl. Nico- bilder in meine Anmerkungen einbauen.
    Gruss der ;-)
  • Beate Döring 7. Februar 2003, 13:17

    Hallo Monika,
    endlich jemand der auch mit der Fuji FinePix 4900 fotografiert (oder zumindest fotografiert hat). Nach anfänglichen Schwierigkeiten (mit der Trägheit) bin ich mittlerweile einigermaßen zufrieden damit.
    Jetzt werde ich gleich mal in Deinen Fotos stöbern.
    Liebe Grüße
    Beate
  • IP Eyes 2. Februar 2003, 15:56

    Liebe Monika,
    Danke für das Kompliment, kann ich nur zurückgeben und Du bist schon längst in meiner Buddyliste. Hab einige Pferdchen auch unter Reisen gestellt. Ramona hat auch schon geschimpft, daß da wenig reingesehen wird - leider.
    Freu mich schon auf Deine Anmerlungen.
    LG, Ina
  • Sven Jürgensen 1. Februar 2003, 18:44

    Hallo Monika,
    viele Dank für deine netten Anmerkungen zu meien kleinen Zwergwiddern.
    Hab mir deine Bilder angesehen und sie gefallen mir ausnahmslos sehr gut, am besten aber natürlich deine "Widderfotos" :-).
    Liebe Grüße
    Sven
  • Christoph Abert 13. Januar 2003, 22:15

    Hi Monika

    endlich komme ich dazu, mal bei dir vorbeizuschauen. Tolle Hunde hast du da; hochbeinig wie mein Mischling. Ambesten gefällt mit das Bild , weil meine auch so gern im Schnee herumtollt.
    Gruss, Christoph
  • Martina Schwencke 8. Januar 2003, 23:57

    Hallo Monika,
    lieben Dank für Deine ausführliche Anmerkung in meinem Profil. Freut mich, dass Dir meine Tierfotos gefallen. Da Du nicht die erste bist, die mal wieder ein Tierfoto von mir sehen will, hab ich mich hingesetzt und mal wieder gescannt *gg*:
    Katze in Sepia
    Katze in Sepia
    Martina Schwencke

    Deine Tervueren gefallen mir sehr gut, ich bin gespannt auf weitere Bilder. Was ich bisher in Deiner Galerie sehen konnte, sieht ja schon sehr vielversprechend aus.
    Viele Grüße, Martina

Meine Statistiken

  • 12 0
  • 771 2.401
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse