Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Monika Hütter


World Mitglied, Albstadt-Lautlingen
[fc-user:1352368]

Über mich

Hallo, liebe Foto-Fans,
ist es nicht unglaublich, wieviel atemberaubende Fotos es gibt? Meine Mutter war Fotografin und hat mir zum 10. Geburtstag eine Box-Kamera geschenkt. Lange wollte ich mich von meiner analogen Canon-Spiegelreflex nicht trennen. Aber der Bilderrausch ging erst richtig los mit den digitalen Kameras. Man sieht den Fotoalben den Quantensprung in der Qualität an. Zur Zeit benutze ich eine Panasonic Lumix Fz 1000 und bin ganz begeistert.

Ich wünsche allen weiterhin viel Spass, einen scharfen Blick und den richtigen Zeitpunkt. Und ich freue mich über jede Anmerkung!

LG Monika

Kommentare 35

  • Zerwonke 1. Juni 2017, 18:04

    Vielen Dank für Dein Lob zu meinem Libellen-Bild. Und danke auch, dass ich nun weiß, um wen es sich handelt, mein Safari-Buch weiss nur etwas zu den grossen Tieren.
    Herzliche Grüße aus Berlin, Jörg
  • Henry Sagel 27. März 2017, 13:18

    Orcas in freier Wildbahn hat man sicher nicht so oft vor der LInse.
    Nur da gehören sie hin, von daher ein Glücksfall.
    Viele Grüße Henry
  • Henry Sagel 27. März 2017, 13:00

    Hallo Monika, vielen Dank für Dein Lob. Wenn man die Rahmendaten bedenkt, ist noch was dabei rausgekommen. Es war ein Testschuss, der in etwa so aussehen sollte. Von daher musste nur noch ein wenig an den Farben gedreht werden und fertig war das Schattenbild. ;-) Viele Grüße Henry
  • Bernd Peyer 8. Februar 2017, 22:01

    Danke für dein Lob Monika!
  • wolly-boy 1. November 2016, 10:34

    Du hast Recht, was die Entwicklung in der Fotografie betrifft.
    Es war oft wie im Lotteriespiel. Man war heilfroh wenn ein Foto halbwegs ok war. Meine erste Kamera war eine Bilora Box - aber ich war froh sie zu haben.
    LG. wolly
  • Emmi-ly 25. März 2016, 1:10

    Hallo Monika,
    vielen Dank für deinen Besuch und deinen Anmerkungen !!!
    LG Emmi-ly
  • JOJUHO 1. August 2015, 23:52

    Hallo, ja auch das Eichhörnchen ist ein zahmes es Lebt bei Vesers in der Waldhub vielleicht Erinnerst du dich noch an sie. Noch einen schönen Sonntag.

    HG Johannes
  • JOJUHO 5. Mai 2015, 23:44

    Hallo aus deiner alten Heimat Tettnang, habe etwas gebraucht bis mir die Verbindung von dir zu "Foto Hütter" klar wurde. Falls es dich noch interessiert habe erst ein neues Bild von Tettnang eingestellt.

    HG aus TT Johannes
  • MartinWA 25. November 2014, 11:32

    Hallo Monika
    Besten Dank für Deine Anmerkungen. Im Gegensatz zur "Wave" es ist für die South Coyote Buttes nicht so schwierig einen Permit zu bekommen. Für die Wave Lotterie waren es 150 Personen (da gingen wir 2x leer aus) und für die anschliessende SCB Lotterie dann nur noch 8 Personen.
    Liebe Grüsse Martin
  • Rene Blankenburg 7. August 2013, 21:37

    Hallo Monika.
    Danke für deine Anmerkung.
    gruß
  • Wolfgang Kieckbusch II 5. März 2011, 19:11

    Hallo, Monika,
    danke für Deine Nachricht.
    Zu der REihenfolge bei Deiner Diashow:
    versuche mal das Programm Faststone.
    Gibt es kostenlos bei www.faststone.org
    Gruß, Wolfgang
  • Wilhelm P. (Pit) Vins 7. Dezember 2010, 19:07

    Hallo Monika,
    gern geschehen, was meine Anmerkungne angeht. Ich finde Deine Bilder immer wieder auf's Neue ansehenswert.
    Und nett, dass Du auch in meinem Blog vorbeigeschaut hast. Demnächst kommen da mehr Bilder rein. Wenn Du willst, kannst Du ja die E-Mail Benachrichtigung für neue Beiträge einschalten.
    Liebe Grüße aus einem kühleren, aber natürlich - leider - nicht verschneiten südlichen Texas,
    Pit
  • Rainer Bitzer 21. Februar 2010, 11:44

    Hallo Monika, vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinen Herbst-Impressionen.

    Habe neulich auch eine Dia-Show gezeigt und mir einige Gedanken hinsichtlich Auflösung und Kontrast-Widergabe gemacht (aber mit dem verfügbaren Beamer geht doch leider sehr viel von der Brillanz und Schärfe der Bilder verloren... - na ja, so eine Show lebt auch von anderen Gesichtspunkten). Welche Hilfsmittel nutzt Du eigentlich zum Erstellen und Vorführen Deiner Dia-Shows? Da könnt ich noch ein paar Tipps gebrauchen.

    LG nach Lautlingen, Rainer
  • Tomeos 14. Februar 2010, 19:31

    Hallo Monika, vielen Dank für deinen Galerievorschlag.
    Mal sehen was daraus wird......
    LG Tomeos
  • Rainer Bitzer 1. Februar 2010, 0:25

    Hallo Monika,
    noch ein Tip zum Synchronisieren der Uhrzeit: Bei der Canon geht das (sekundengenau) sehr einfach, wenn man die Kamera über das USB-Kabel an den PC steckt mit 'EOS Utility' (ich benutze dies, da mir die genaue Aufnahmezeit aus verschiedenen Gründen wichtig ist, so lassen sich die Bilder nachträglich leicht Geo-Taggen).
    Gruß Rainer

Meine Statistiken

  • 24 34
  • 465 539
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse