Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

moni30478


Free Mitglied, Weikersheim
[fc-user:1639165]

Über mich

Ramona (32)

seid 13 Jahren Verheiratet

Beruf: Mama von 6 bezaubernden Kindern

Gebürtige Pottlerin (NRW) Lebe seid 10 Jahren in dem schönen Baden Württemberg

Warum Ich gerne Fotografiere??

Als ich zu meinem 15. Geburtstag meine 1.Kompaktkamera (Minolta APS) von meinen Dad Bekommen habe hat mich das Fotografie Virus voll erwischt,von dem Tag an habe ich Alles und Jeden Fotografiert was mir vor Die Linse Kam.Irgendwann habe ich gemerkt das die Kompakte nicht mehr zu mir passt aber leider Konnte ich mir die Großen Brüder und Schwestern meiner Kleinen Kamera nicht leisten und da blieb es nur beim Nase Plattdrücken am Schaufenster und davon träumen eines Tages Auch eine eigene Spiegelreflex Kamera zu besitzen....2003 habe ich dann meine Kompakte (Staune sie Lebte immernoch) gegen eine der Neusten Digitalkameras Ausgetauscht-eine Kodak Easyshare- die ich dann bis 2009 benutzte.Dann habe ich mir endlich meine Erste SLR gekauft, eine Sony Alpha 200, die ich allerdings nur einpaar Monate in betrieb hatte und sie dann gegen mein Baby eingetauscht habe! Meine Canon 500D...und mit der mache ich die Gegend unsicher....

Bitte habt geduld mit mir Nicht Profi....Ich bin nicht perfekt und ich für meinen Fall will Nur Gut fotografieren und nicht Profi werden das überlasse ich denen die es sind und die die zeit darfür haben *Lächel*



Ich stecke aber noch in den Kinderschuhen der Fotografie
habe nicht immer zeit mich eingehend um mein Hobby zu Kümmern bin ja nebenbei noch Mama und meine Kinder stehen vorne an.
Richtig fotografieren lerne ich jetzt erst ich lese mich durch mehreren Foren durch, lese fotozeitschriften, Bastel an meinen Bildern Rum usw.
Ich will keine Profi Fotografin werden aber eine GUTE ;)
Ich lerne Lerne lerne (wenn die zeit übrig ist)....und hier hat man die gute gelegenheit etwas ab zugucken *zwinker*

Ich hoffe das ich bald genauso tolle Bilder zustande bringe wie ich hier bewundern durfte ;D
aber ich glaube mir geht es nicht alleine so -Bilder anderer sehen immer besser aus als die eigenen- *grins*

Über ehrliche Anmerkungen und Kritik zu meinen Fotos würde ich mich freuen, denn nur so kann man aus seinen Fehler lernen!
Ich denke genau dafür ist die FC ja auch da!
Oft gibt es ja zu Fotografien ganz verschiedene Sichtweisen...
Also her mit Euren Anmerkungen *freu mich*



Meine Ausrüstung:

Kamera's

Canon 500D
Canon 500N

Passende Objektive:

Canon EFS 18-55mm (Kit Linse) 1:3,5

Canon EF 28-80mm 1:3,5

Tamron 55-200mm Di II LD Macro 1:4,0

Porst 35mm 1:2,8
Porst 135mm 1:2,8
helios 58mm 1:2,0

Revuenon 70-210mm 1:4,0

einige Filter
Pol,UV,Grau ND2

HAMA 3 und 1 Bein Stativ,Bower Aufsteck Blitz
und zudem besitze ich ein kleines Heimstudio (2x Blitz,2x Tageslicht inkl.Softboxen) habe auch schon einpaar Bilder gemacht von meiner kleinen Prinzessin lea

so das war es erstmal an hintergrund info werde jetzt mal ein paar Bilder on stellen

Allen einen lieben Gruß
MONA





aktualisiert : 09.Jan.11

Kommentare 2

  • teddynash 10. Januar 2011, 10:10

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • ImagoContemplari (JBC) 9. Januar 2011, 12:55

    Willkommen in der FC. Wünsche Dir viel Spaß hier, viele nette Kontakte und immer gute Motive.

    LG Heidelberg

Meine Statistiken

  • 0 8
  • 16 13
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse