Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mona Rehmers


Pro Mitglied, Hamburg
[fc-user:10021]

Über mich

Früher fotografierte ich mit einer anlogen Pentax MX-Kamera. Dann kam eine jahrelange Foto-Abstinenz, bevor ich die Fotografie wiederentdeckte.
Seit Mai 2011 fotografierte ich mit einer Canon EOS 450D und seit August 2012 auch mit einer Canon 50D.

Im Frühjahr 2012 kam mein geliebtes Canon EF 70-200mm f4.0 L USM (ohne IS) dazu und im Juni 2012 ein 100er Makro. Seither fotografiere ich wie ein Weltmeister alles was kreucht und fleucht, wächst und gedeiht :-)
Meine Lieblingsmotive sind alle Tiere, (meine) Hunde und die Natur; Makoaufnahmen faszinieren mich auch sehr.

„Die ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten.“
(Zitat: Helmut Newton)
DAS macht Mut!!

Aber wenn ich meine ersten Fotos ansehe und dann die von heute, muß ich zugeben, das da etwas dran ist. Langsam aber sicher wird frau besser.
Mittlerweile bekomme ich sogar mal Kommentare, das war anfangs gar nicht so. Ich glaube, man muß sich hier seine "Freunde" erst erarbeiten ;-)

Jedenfalls freue mich, hier in der FC zu sein, mich anregen zu lassen von den vielen tollen Fotos, dazuzulernen und nette Bekanntschaften zu schließen.
Kommentare - ob positiv oder negativ - snd jederzeit willkommen!

GlG Mona
September 2012


Kommentare 36

  • Lucifer 77 1. Januar 2013, 23:41

    sehr schöne tieraufnahmen. wenn ich mal tipps brauche wie ich was mache darf ich nachfagen ?? :)

    lg lucifer
  • poorboytommy 30. Dezember 2012, 1:07

    Hallo Mona, schön das Dir mein Bild gefällt. Liebe Grüße und immer gutes Licht wünscht Dir Tommy aus Sachsen Anhalt.
  • Sanja Kukor 25. Dezember 2012, 12:38

    Hi Mona,
    thank you for you visit to my photos and your kind comments.
    I wish you a Merry Christmas and a happy new year.
    Greetings. Sanja
  • Harald Se 22. Dezember 2012, 19:39

    Hallo Mona,
    wirklich schöne Bilder, die man hier bewundern kann.
    Danke für deine Anmerkung zu meiner Libelle und zu den anderen Bildern.

    vg
    Harald
  • Ingeborg K 22. Dezember 2012, 10:57

    Danke Mona für Deine Zeilen. Die Lichterwochen in Essen gibt es seit Jahrzehnten, immer mit einem anderen Partnerland, von dem dann Sehenswürdigkeiten in Lichtornamenten gezeigt werden. Dieser Lichterbaum ist für mich in diesem Jahr der Abschluß meiner Bildserie.
    Ich wünsche Dir ein frohes Fest und ein glückliches neues Jahr.
    LG Ingeborg
  • Torsten Z. 22. Dezember 2012, 5:57

    Hallo Mona, vielen Dank für Dein Vorbeischauen in meinen Fotos und die zahlreichen Anmerkungen. Es freut mich wenn Dir die Bilder gefallen, positive Anmerkungen am frühen Morgen sind ein guter Start in den Tag. Ich wünsche Dir ein ruhiges, entspanntes Wochenende, ohne den üblichen Einkaufstrubel, und ganz entspannte Weihnachten. LG Torsten
    P.S. Habe gerade Deine Fotos mit einem schnellen Blick durchgeschaut und bin begeistert. Werde mir Weihnachten die Zeit nehmen sie genau zu studieren und freue mich schon jetzt auf die nächsten.
  • Gertrud RW 21. Dezember 2012, 22:33

    Hallo Mona,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung!
    Ja, die Sonne können wir gebrauchen mit ihren herrlichen -Untergängen, die ich liebe.
    Dir bis Weihnachten noch schöne Adventstage und ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest.
    Mit lieben Grüßen
    Gertrud
  • Sybille Bender 20. Dezember 2012, 23:13

    Hallo Mona,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest, gutes Essen und ein paar schöne Stunden miteinander! Für das Jahr 2013 wünschen wir alles Gute und vor allem Gesundheit!
    lg Sybille
  • magdafee 24. Oktober 2012, 12:18

    Hallo Mona, vielen Dank zu deiner Anmerkung über den Sonnenaufgang in der Stadt
    lg magdafee
  • Boris HH 22. Oktober 2012, 20:30

    Hallo Mona,
    vielen Dank für Deine positve Kritik,über die ich mich gefreut habe.Beim genaueren hinschauen ist der Pfeiler am Rand wirklich ungünstig gelegen.
    Du machst schöne Macroaufnahmen,womit ich auch Erfahrung habe.
    LG:
    Boris
  • Brise48 22. Oktober 2012, 12:45

    Hallo Mona,
    vielen Dank für deinen schönen Kommentar...hat mich sehr gefreut...ich finde du hast ne Menge toller Bilder in deinem Portfolio...besonders die schönen, lebendigen Tierportraits gefallen mir sehr gut..und Makros: immer wieder faszinierend...da hab ich selbst noch keinerlei Erfahrung...aber was nicht ist kann noch werden...üben üben, üben ;-))

    LG Britta
  • Sigrid Starick 23. September 2012, 23:33

    Ergänzung - hätte ich mal vorher Fotos geguckt *lach* Deine Bilder sind richtig Klasse und trotzdem gilt ja für uns weiterhin: Wir lernen nie aus ;-) Ich wünsche Dir weiterhin noch viele so tolle Fotos

    Nochmal ganz liebe Grüße

    Siggi
  • Sigrid Starick 23. September 2012, 23:22

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier und Du wirst sehen, wie Du aus ernstgemeinten Kritiken von Fotografen, die besser sind, immer mehr lernst. Ich habe solche Kritiken nie als Beleidigung aufgefaßt - nein - nur diese haben mich weitergebracht. Inzwischen sehe ich meine eigenen Bilder selbstkritisch und orientiere mich immer noch an besseren Fotografen, ohne sie kopieren zu wollen. Man lernt nie aus :-) Leider habe ich inzwischen nicht mehr die Zeit, so oft hier in der fc zu sein wie früher. Aber hin und wieder stelle ich doch noch etwas ein :-)

    GLG Siggi
  • Fotofurz 2. September 2012, 7:21

    Ok ich weiß nicht wie man hier editiert, dann noch mal eine Profil Anmerkung Das ist eine Goldwespe, welche Unterart weiß ich auch nicht so genau, es war ein für mich eher seltenes Glück eine zu sehen LG Ivonne
  • Fotofurz 2. September 2012, 7:15

    Herzlichen Dank Mona, freut mich das er Dir insgesamt gefällt.LG Ivonne
  • Michael Drak 1. September 2012, 21:55

    Danke für deine nette Anmerkung.

    LG Micha
  • Erika N. 1. September 2012, 21:12

    Hallo Mona,
    danke für deine Anmerkung...ich bin ja selber noch Anfänger (fotografiere erst seit 2010)
    Die Exifdaten sind vielleicht deshalb nicht zu lesen, weil ich mit dem Raynox 150
    fotografiere?
    lg erika
  • Karin und Axel Beck 1. September 2012, 12:08

    Hallo Mona,

    freue mich über deinen Freundschaftsantrag. Ich habe mir deine Aufnahmen angesehen, sie gefallen mir sehr gut und geht in die gleiche Richtung, was ich so fotografiere :-)
    LG
    Axel
  • rendevous 30. August 2012, 12:23

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung.Habe mich sehr gefreut.
    Liebe Grüße Klaus
  • Hermann Theobald 17. August 2012, 12:17

    Hallo Mona,

    vielen Dank für deinen Kommentar zum Foto \"Wheaten Terrier\". Der Hund ist ein dankbares Motiv in meiner Lernphase. Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Du bist schon sehr weit gekommen. Ich schaue künftig häufiger bei dir vorbei.
    LG Hermann
  • Sybille Bender 16. August 2012, 23:11

    Hi Mona,
    bin doch nach deinen AM´s mal neugierg gucken gewesen ;-)) Deine Fotos sind klasse, deine Fellnasen auch! Kannte diese Rasse auch nicht, muß ich gestehen... auf deinem allersrsten Bild beschreibst du sie als leicht erziehbar^^ das scheint australische Terrier von den anderen Terriern zu unterscheiden *ggg* hat mir sehr viel Spaß gemacht bei dir zu stöbern, hier schau ich gerne wieder rein!! LG Sybille
  • MY Photoart 10. August 2012, 16:04



    Danke Mona für deinen lieben Fotokommentar.
    Ja Collagen sind meine aboslute Leidenschaft direkt nach dem fotografieren ;-)

    LG
    Yves
  • Roger Andres 15. Juni 2012, 0:49

    Danke und Gruss Roger
  • Roger Andres 14. Juni 2012, 23:26

    Hi Mona
    Vielen Dank
    Grüsse aus bern Roger
  • wfl 4. Juni 2012, 8:46

    Hallo Mona
    Danke für Deine freundliche Anmerkung zum Gardasee-Foto.
    vg Wilfried
Vergeben
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 397 Kommentare
Erhalten
  • 11 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 566 Kommentare

Ausrüstung

Meine jetzigen Kameras:
Canon 450D (seit Mai 2011)
Canon 50D (seit August 2012)

Meine Objektive (bisher):
Canon EF 70-200 f4.0 L USM
Canon Makro EF 100 f2.8 USM
Canon EF 50 f1.8 II

und noch die KIT-Objektive:
Canon EFS 55-250 f4.0 sowie
Canon EFS 18-55 f0.8
** Weitwinkel fehlt noch - doch welches ??? **

Außerdem:
div. Filter, 1- und 3-Bein-Stativ,
DHG Achromat Macro 200 (+5)