Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

moglieye


Free Mitglied, Erftstadt bei Köln
[fc-user:1502701]

Über mich

Hallo liebe Fotocommunity User!

Von dieser Seite hab ich schon einiges gehört, bin aber erst vor kurzem darauf gekommen mich mal hier anzumelden. Bin ziemlich begeistert vom Aufbau dieser Seite. Ich hoffe dass man hier viel Kritik bekommt, die mich immerwieder bereichert, um beim nächten fotografierausch vielleicht ein ticken besser zu sein ;)
Außerdem hoffe ich auf neue Kontakte mit denen ich Erfahrungen etc. austauschen kann :)

Im Oktober 2008 habe ich mit einer Canon Powershot SX110 IS angefangen zu fotografieren. Sie hat mich bei meinem früherem hobby BMX fahren begleitet, wodurch ich schließlich zur richtigen fotografie kam. Das kleine teil kann bei guten Bedingungen echt klasse Fotos schießen! Sie wird heute immernoch gerne für Partys gebraucht oder wenn man mal mit nur wenig gepäck unterwegs sein möchte, um trotzdem immer Schussbereit zu sein ;)

Seit 2010 fotografiere ich größtenteils mit einer Nikon D5000. Der flexible Display war für mich das Kaufargument. Fotos mache ich durch ein Nikkor 70-300er und ein Nikkor 18-105er Objektiv. Ein 10er Weitwinkel kommt hoffentlich bald in mein Sortiment.

Mein Stil ist recht breitgefächert und mag dazu auch keine konkreten Angaben machen. Seht euch einfach meine Fotos an, dann seht ihr auf was ich in etwa stehe ;)

Kommentare 5

  • wws 18. Juni 2010, 21:29

    ein ganz starkes profil-bild
    gruss wolfgang
  • So 24. Mai 2010, 22:08

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild:

    Ja, der Efffekt ist in Photoshop erzeugt. Dieses Bild schrie nach dieser Bearbeitung. Und das schon in dem Moment, als sich der Verschlußvorhang geöffnet hat. Wie die Bearbeitung funktioniert verrate ich Dir gerne:

    In Photoshop das Bild auf eine 2. Ebene dublizieren - auf die obere Ebene den radialen Weichzeichner strahlenförmig anwenden - das Zentrum der Strahlen auf das Gesicht verschieben - den Weichzeichnereffekt auf Antonia und dem Seil wieder wegradieren - die (Farb-)Sättigung auf null setzen und mittels Gradiationskurve den Kontrast optimieren - fertig.

    Gruß, Ralf.
  • Burgun Jean u. Mimi 10. März 2010, 15:11

    danke für deine anmerkung

    mfg
    jean
  • Gisa K. 4. März 2010, 0:02

    Lichtspiele
    Lichtspiele
    Gisa K.

    Danke für Deine Anmerkung
    LG Gisa
  • Schlingensief Willi 8. Februar 2010, 19:46

    hey, vielen dank für dein lob
    "Karibikmond"
    "Karibikmond"
    Schlingensief Willi
    ..ps.deine Fotos sind Klasse!..zu mal die perspektiven..lg Willi

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 69 156
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse