Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MO B


Free Mitglied, Freiburg
[fc-user:820862]

Über mich

Einfacher Hobby-Knipser ohne einen blassen Schimmer von Technik im Bereich Kamera und Co.
Fotografiere alles was mir vor die Linse kommt.

Meine Kamera: HP 612 (2002), teilweise Olympus C5060WZ, leider nicht meine :o(

Seit Januar 2007 Canon Power Shot A630

Kommentare 7

  • Didi K. 30. Mai 2007, 18:02

    Hey!
    Danke für die nette Kritik!! Freiburg ist wirklich schön, sodass es viele Möglichkeiten geben sollte, hier Fotos zu machen. Es sind ganz schön viele Leute aus Freiburg in der fotocommunity, das hätte ich gar nicht gedacht...
    Deine Bilder gefallen mir auch gut, ich mag Landschaftsfotos.
    Viele Grüße,
    Didi
  • Uwe Herder 13. Februar 2007, 20:58

    Hallo nochmals,
    es sind schon interessante Cubafotos die Du hier einem breiteren Publikum präsentierst und ich bin gespannt was da noch alles kommt.

    Hier noch ein kleiner Tipp wie Du Deine Fotos grösser präsentieren kannst ohne jedesmal eine doppelten Upload zu "verballern" ( falls Du das möchtest)

    Bilder die in der Fotocommunity gezeigt werden unterliegen Beschränkungen in der Größe.
    Wenn eine Bilddatei größer als 500 Kilobyte ist, kann sie nicht hochgeladen werden.
    Unterhalb dieser Grenze gibt es zwei Möglichkeiten.
    Entweder man kann ein Bild vom Server komprimieren lassen oder das selbst tun.
    Bessere Ergebnisse liefert die manuelle Komprimierung, deshalb ist es sehr interessant zu wissen, wie die automatische Komprimierung vermieden werden kann.

    Beim normalen oder einfachen Upload findet eine automatische Komprimierung statt, sobald einer der folgenden Parameter überschritten wird:

    150 Kilobytes Dateigröße
    und / oder
    1000 Bildpunkte (Pixel) in Höhe und Breite

    Die seit dem längerem vorhandene Möglichkeit des erweiterten Uploads (der dann auch zwei Uploads vom Limit abzieht), ermöglicht:

    300 Kilobytes Dateigröße
    und / oder
    1000 Pixel in Höhe und Breite

    Bei Überschreitung der jeweiligen Werte wird das Bild vom FC-Server auf die folgenden Werte zurückgesetzt:

    Einfacher Upload:
    100 Kilobytes Größe
    700 Pixel Breite
    500 Pixel Höhe.

    Doppelter Upload:
    100 Kilobytes Größe
    900 Pixel Breite
    700 Pixel Höhe.

    Es ist fast immer sinnvoll, die Komprimierung selbst zu übernehmen,schon um die 150 ( bzw. 300 ) statt der 100 Kilobyte in Anspruch nehmen zu können.

    Meine Fotos komprimiere ich in der Regel auf 1000 x 667 Pixel und 120 – 150 KB. (einfacher Upload)

    Salud Y Suerte!!
    Uwe Herder
  • Uwe Herder 13. Februar 2007, 20:55


    "Herzlich willkommen" in der fc.
    Fotos aus Cuba erwecken immer sofort meine Aufmerksamkeit; deshalb werde ich sicherlich auch immer wieder einmal bei Dir vorbeischauen.
    Weiterhin viel Spass und gute Kommunikation in dieser merkwürdigen Gemeinschaft wünscht

    Uwe Herder
  • Arno Königs - Fotografie-Fotodesign 24. September 2006, 23:20

    Hallo Michael,

    vielen lieben Dank für Deinen Eintrag in meinem Profil, hat mich sehr gefreut. Besonders hat es mich gefreut, dass Dir meine Bilder gefallen.

    Nun wenn Du mal hier in der Ecke bist, dann komm vorbei und ich mach auch solche Bilder von Dir.

    LG
    Arno
    Arno Königs - Fotografie-Fotodesign
  • Emotional Life Photography 14. September 2006, 7:34

    HI

    viel Spass hier in der FC ;-)

    * isa

  • Jack Lutz 13. September 2006, 14:13

    Salü Michael,
    herzlich Willkommen in diesem Haufen. Es freut mich, dass Du Spass am fotografieren hast. Lass Dich nicht stören, wenn Du negative Anmerkungen zu Deinen Bildern bekommst, denn auch das hat einen Vorteil, sie können nur noch besser werden, und das wünsche ich Dir.
    LG Jack
  • R. Drollig 13. September 2006, 1:14

    Willkommen in der FC.
    Wünsche Dir, dass Du hier viele Freunde findest und jede Menge Spaß hast.
    Mein Tipp: Um zu lernen, schreib' konstruktive
    Kritiken unter andere Fotos, am besten immer das was Du Dir zu einem Bild denkst.
    Bin gespannt auf mehr von Dir!

    LG Reinhard

Meine Statistiken

  • 0 7
  • 55 47
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse