Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

m.k.74


Free Mitglied
[fc-user:2147722]

Über mich

An das Hobby „Fotografie“ bin ich gekommen, wie die Jungfrau zum Kind.
Im Urlaub schnappte ich mir völlig unüberlegt die Kamera meiner Frau und „knippste“ einfach mal so draus los.
Als nicht nur meine Frau, sondern auch Ihre fotobegeisterten Freunde mich animierten mal an einen Anfängerkurs an der VHS teilzunehmen, stimmte ich nach längerem Zögern zu.
Von der Aufgabenstellung, der Technik und dem Verlangen nach mehr Wissen gefesselt, probiere ich mich nun seit Anfang 2014 in dem Bereich aus.
Besonders angetan hat mir das Fotografieren mit dem Makro.
Ich finde es Spannend, wie Details sichtbar werden, die das bloße Auge nicht einmal erahnt.
Außerdem möchte ich Perspektiven finden, in der die Dinge ihre ursprüngliche Gestalt verlieren.
Ich möchte mich gerne in der Motivsuche, dem Bildaufbau und der Technik soweit verbessern, dass meine Bilder auch für den objektiven Betrachter ansprechend werden.
Für konstruktive Kritik, Ratschläge, Tipps und Tricks habe ich daher immer ein offenes Ohr.

Kommentare 1

  • teddynash 29. Mai 2015, 19:15

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.


    Schöne Grüße
    Stefan
  • 0 0
  • 9 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 1100 D
Objektive: EFS 18-55mm, EFS 18-135mm, EFS 55-250mm und das Macro EFs 60mm.
Blitz: Metz 44 AF-1
Stativ von Silk