Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

M.K.


Free Mitglied, Nähe DÜW
[fc-user:857401]

Über mich

Angefangen hat meine Fotoleidenschaft gegen Ende 2005 mit einer Praktica DTL3, mit welcher ich meine ersten analogen Erfahrungen machen durfte, was unweigerlich zu mehr Interesse gegenüber Kameras aus dem Hause Pentacon führte. Nun kam zum Fotografieren auch noch die Sammelleidenschaft hinzu.

Allerdings konnte auch ich nicht ganz der digitalen Verlockung entgehen, welche eine Eos bei mir heimisch machte (für die Comunity und als Voraussetzung zur digitalen Fotobearbeitung einfach genial).

Meine letzte Errungenschaft war eine SIX tl 6x6 Mittelformat aus dem Hause Pentacon, welche gleichzeitig Anregung und Anstoß zum nächsten Ziel war, die eigene Entwicklung von Bildern.

Jetzt besteht die Überlegung, im Raum Mannheim ein Enwicklungslabor, z.B. eines ansässigen Fotoclubs, zu Testzwecken zu nutzen, wobei sich die Suche danach als schwierig erweist.
Sollte mir hier jemand weiterhelfen können wäre ich sehr dankbar.

Nun gut, genug fürs Erste. Ich wünsche allen hier weiterhin viel Erfolg beim Knipsen, tolle Motive, kreative Ideen, immer einen kritischen Blick und zuguterletzt das Wichtigste,

gut Licht.

Für konstruktive Kritik bin ich immer dankbar, also keine Scheu. Ich beiße nicht.

Kommentare 5

  • Tom Eisele 5. Februar 2008, 21:09

    Hi M.K.,
    ich danke dir für deine Anmerkungen und wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben was das Entwickeln und Vergrößern betrifft. Kann dir leider nicht weiter helfen, würde auch gerne mal wieder in der Dunkelkammer werkeln. So just for Fun, an nem Nachmittag. Strich/Rasterfilme mache ich heute noch ab und an aus beruflichen Gründen, mehr aber nicht.

    gruß
    tom
  • André Peschke 30. April 2007, 14:39

    Hallo aus Kassel,
    ich hatte dir letztens schon mal eine private Nachricht geschickt wegen eines deiner Fotos. Bitte melde dich doch deswegen mal bei mir (a.peschke@rz-recordingz.de) - ich würde es gerne für ein CD-Cover benutzen.
    Besten Gruß
    -André-
  • Ben Kr 15. Dezember 2006, 20:38

    ...
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 28. November 2006, 9:36

    Hallo Maik,
    schön das Du hier bist und wir Deine Bilder genießen können.
    Herzlich Willkommen in der FC.
    Liebe Grüsse
    Frank


  • Benjamin Zocholl 27. November 2006, 20:58

    hallo,

    wünsch dir viel spass hier.
    gruss der benni

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 59 135
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse