Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

mitsegler


Free Mitglied, Taunusstein
[fc-user:1029653]

Über mich

Habe mit 8 Jahren mit Fotolabor (s/w) begonnen (4x4-Kamera), Nach einer simplen Klick-Kamera (irgendein Rollfilm, der etwa 30x40 mm Negativformat hatte), dann eine Bilora 4X4. Gelegentlich durfte ich die Braun "Super Paxette 35" benutzen (eine Sucherkamera mit 3 Wehcselobjektiven. Für mich war damit die Entscheidung klar, es gibt nur eines SLR. Zur Auswahl standen Exa Ia, liber IIa oder Exakta. Ich suchte weiter.
Mit 12 meine erste Spiegelreflex (Edixa) gekauft, durch Unterstützung von Eltern, Großvater, eigene Ersparnisse etc. Neuwert mit Prismensucher, Zwischenringen, großer Tasche etc. damals über 700 DM, gabs ein Jahr alt gebraucht für 480 DM.
Später habe ich mir ein Color-Labor (Jobo C 6600, CPA, Gossen Lunasix 3) zugelegt, sowie eine Reprocamera (40x50 cm) mit Colorfilter. Damit wurden hauptsächlich Vorlagen für Siebdrucke (Plakate, Keramik) oder für Offsetdruck gemacht.
Ich habe gern damit gearbeitet aber seit einiger Zeit steht alles nur noch rum. Habe keine Zeit mehr dafür.
Heute schneide ich nur gelegentlich Videos/DVDs von meinen Segeltörns (oder andere), derzeit mit Pinnaccle Studio 10.
Fotografiere immer noch gelegentlich mit Olympus OM2 (erste Serie, mit Belichtungssteuerung über Stunden, im Gegensatz zu OM 2N ).
Ansonsten eher mit Pocket digital... (Samsung Digimax i6).

Kommentare 1

  • Britta Bohlmann 7. September 2007, 18:32

    Hallo!

    Vielen Dank für deine Anmerkung!! Es ist noch immer super interessant, was die Leute zu der Kamera schreiben. Wie viele Liebhaber es gibt!! Ich habe ihr jetz ein schönes Plätzchen in meiner Vitrine geschaffen und gebe ihr das Gnadenbrot. Ich denke aber, wir werden noch sehr lange was von einander haben. :o) Und irgendwann werde ich mir ein Film besorgen und sie testen. Aber erst nächsten Sommer, weil ich jetz schon erfahren habe, dass die Gute sehr viel gutes Licht - also Sonne - braucht!

    Hol doch deine auch mal wieder vor!!
    HILFE!! Wer kennt diese Kamrea?! Die 2te...
    HILFE!! Wer kennt diese Kamrea?! Die 2te...
    Britta Bohlmann

    Ein schönes Wochenende und viel Spaß hier in der FC!!

    Allzeit gutes Licht wünscht dir
    Britta!!

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 2 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse