Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mishell Wendl


Free Mitglied, Wien
[fc-user:637577]

Über mich

Ich habe schon als Kind gerne fotografiert. Meine Lieblingsmotive sind Tiere und Pflanzen, aber auch Menschen und Landschaften fotografiere ich gerne. Ich bin ein 40 jähriger Hobbyfotograf aus Wien und fotografiere jetzt mit einer Nikon D700 Digitalkamera mit einem Nikon AF Nikkor 50mm f/1.8D und einem Nikon AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6 G IF-ED Objektiv. Dann habe ich noch eine bis 4m wasserdichte Pentax Optio W60! Ich fotografiere seit meinem 8. Lebensjahr! Angefangen habe ich mit einer Kompaktkamera, dann bin ich auf eine Spiegelreflexkamera umgestiegen! Meine erste Spiegelreflexkamera war eine Minolta Dynax 7000i, dann kam ein zweites Gehäuse eine Minolta Dynax 8000i dazu und mehrere Objektive sowie ein Blitz und ein Culmann Stativ! Später wechselte ich ins Mittelformat mit einer Mamiya 645 pro und diversen Objektiven und diversen Magazinen sowie einem Metz Blitz und einem Manfrotto Stativ, das wurde mir dann zu kostspielig und ich verkaufte meine gesamte Mittelformatausrüstung und kaufte mir diverse APS Kameras bis ich dann wieder auf eine Spiegelreflexkamera von Nikon umstieg! Das war dann ein Nikon F65 Superset mit 2 Objektiven! Dann kam schon meine erste Digitalkamera die Fuji Finepix S9500! Habe mir ein Manfrotto 055XPROB Stativ mit Kugelkopf mit horizontalem Action-Griff 322RC2 gekauft ! Seit neuestem fotografiere ich mit einer bis 4m wasserdichten Pentax Optio W60! Das Gehäuse der D700 habe ich mir schon am 2.1.2009 gekauft! Seit 12.1.2009 besitze ich die 50mm Optik und seit 16.2.2009 auch die 70-300mm Optik mit jeweils einem UV und einem Pol Filter!
Ich knipse alles was mir vor die Linse kommt!
Ich freue mich über jedes Lob, nehme aber auch konstruktive Vorschläge gerne an. Was ich nicht leiden kann ist destruktives Genörgel an meinen Bildern.
Besucht mich auch in der Videocommunity unter Michael Wendl
http://www.videocommunity.com/pc/pc/myvideos/2222
Und besucht auch meinen fc Zweitaccount unter Beijingren Mishell
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1233190
sowie meinen flickr pro account unter Mishell Wendl
http://www.flickr.com/photos/mishell_wendl_1968/
http://www.schmap.me/michael-wendl/


Kommentare 12

  • Gallus Pictures present 18. September 2010, 16:29

    Bin aus Zufall hier gelandet,
    schöne Fotos hast Du geknipst;
    liebe Grüsse aus der Ostschweiz,
    dem Appenzellerland
    sendet Dir
    Gallus
    Appenzellerland näher dran
    Appenzellerland näher dran
    Gallus Pictures present
  • Antje88 14. August 2009, 19:35

    Servus,

    schöne Bilder, hast du dabei, nur mag ich diese breiten Rahmen nicht^^

    Grüße von der Donau
    Antje
  • Berit Seiboth 5. April 2008, 8:28

    Hallo Michael,
    danke das du mein Bild für die Galerie vorgeschlagen hast. :-)

    Wie ich sehe hast du das Bild jetzt in sepia umgewandelt. Sehr schön. :-)
    Weiterhin gutes Licht und Spaß beim Fotografieren.
    LG Berit
  • shira-hime 9. März 2008, 11:09

    vielen lieben Dank zu deinen Anmerkungen ^^
    liebe Grüße und immer gutes Licht ;o)
    die shira ^^
    März: Sterntaler
    März: Sterntaler
    shira-hime
  • juuudith 18. November 2007, 19:03

    hallo!
    ja ich hab ein wassergehäuse für meine camera..
    das ist echt super !man kann damit alle knöpfe bedienen
    das eine bild ist im schwimmbad und es ist meine cousine :)zuerst hab ich mich geärgert weil es so dunkel geworden ist aber im nachhinein find ich es eig ganz schön :´)
  • Heute Nix 11. September 2006, 12:04

    Meine Fotos:
    Ein kleiner Trost für den abgesagten Ausflug nach Bratislava ... :-)

    Mit besten Grüßen,
    lg heutenix
  • Irene Stephan 30. August 2006, 18:25

    Hallo Mishel,

    Danke noch mal für deine Antwort.

    Ich habe selbst mal die 9500 kurz antesten dürfen, sie kann aber mehr vor allem auch scharfe Bilder machen.

    Hab sie dann letztentlich doch nicht gekauft weil sei meine meinung etwas zu viel Pixel hat alles andere wäre sie für mich ideal da sie alles hat echte ww und auch Tele

    Man muss sich aber etwas mehr mit der beschäftigen und ich denke vor allem keine Automatik benutzen das habe ich an meinen Bildern gemerkt

    Wenn dich mal interesiert melde dich mal dann schicke ich dir welche originale an privatmail

  • Stefan Nagott 6. Juni 2006, 11:43

    Hallo Mishel,
    ich habe mir grade alle deine Bilder angesehen,
    und finde die selben Fehler immer wieder.

    Versuch dich einmal damit zu beschäftigen was deine Kamera alles kann, und versuche dich ein bischen auf die Technik des Fotografierens einzulassen.
    Denn die Finepix kann mehr als du z.Z aus Ihr herauskitzelst.

    Was die Rahmen angeht ist da weniger oft mehr, und versuch dir vorm Abdrücken klar zu werden was du eigendlich für ein Bild machen möchtest, das was ich hier von dir gesehen habe wirkt meist sehr unentschlossen.

    Es gibt Online Fotokurse die dir ohne viel Bramburium die Technik erklären, und es gibt tolle Bücher in dem du dein Wissen weiter vertiefen kannst.
    So habe ich es auch gemacht.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Knipsen, und das du dich weiterentwickelst.

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Stefan
  • Moni F. 23. Mai 2006, 20:52

    Hallo Mishel,
    lieben Dank für deine Mail. Ich habe mir letzte Woche die Canon 350D gekauft und werde mich jetzt damit anfreunden.

    Liebe Grüße
    Moni
  • Peter Mayer 1963 12. Februar 2006, 15:49

    Hallo Mishell!
    Danke für deine "lehrreiche Anmerkung"zu meinem Bild
    "gut od.schlecht".Deine Bodypaintingmodel Stefanie Serie ist mehr schlecht als recht.Deine restlichen Fotos gefallen mir recht gut.Viel Spaß noch in der fc.
    Gr.Peter
  • Birgit Reitz-Hofmann 21. Oktober 2005, 18:24

    Hallo Mishell,
    herzlich Willkommen hier in der FC.
    Wünsche Dir eine gute Zeit hier.
    lg Birgit
  • Norbert Birker 7. Oktober 2005, 0:54

    Hallo Mishell,
    ich begrüsse dich herzlich in der FC und wünsche Dir nette Kontakte rund um das Thema Foto und viel Spaß!
    Liebe Grüsse
    Norbert
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 149 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 44 Kommentare