Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mirko W.


Free Mitglied, Ratingen
[fc-user:542297]

Über mich

Hallo!
ich habe meine Leidenschaft für alte Industriebauten, insbesondere der Montanindustrie bei Fahrradtouren mit meinem Vater durch das Ruhrgebiet entdeckt. Da ich damals noch recht klein war habe ich den Wert der Fotos von diesen Anlagen noch nicht richtig eingeschätzt. Später habe ich mit der Nikon Spiegelreflexkamera meines Vaters selbst Ausflüge in die große rauchende Welt vor unserer Haustüre gemacht, da Ratingen an das Ruhrgebiet grenzt.
Heute interssieren mich insbesondere historische Fotos aus dem Ruhrgebiet der Nachkriegszeit.
Ich selbst fotografiere mit einer Canon PowerShot A610.


Kommentare 16

  • IngoR 28. Juli 2013, 21:28

    Hallo Mirko,
    danke für den Kommentar zu meinen Bagger-See-Foto. Ich habe gerade gesehen, du hast sehr ähnliche Motive in deiner Sammlung. Bei mir war das Foto nur ein kleiner "Ausflug" abseits meiner sonst üblichen Insekten- und Blumen-Makors.

    Viele Grüße,
    Ingo
  • dPit 12. Oktober 2012, 22:11

    Hallo Mirko, danke für Deinen Kommentar zu meinem Foto. Mich fasziniert diese fast vergangene Welt der Montaindustrie ebenfalls sehr, erlabbar ist sie nacoh, z.B. auf dem Alsumer Berg! Gut Licht wünscht dPit
  • Mirko W. 25. September 2012, 22:47

    Vielen Dank für die netten Beiträge...leider ist die Zeit für die fc mit Famile in letzter Zeit etwas begrenzt... ;)
  • Jepessen 17. Januar 2012, 10:32

    Auch bei mir Orange, denn deine Bilder haben Seltenheitswert.
    Bitte zeige mehr davon!!
    Arnulf
  • 2285B 13. Januar 2012, 20:32

    ...orange!
  • Ulfert k 27. Januar 2010, 12:30

    Hallo Mirko,danke füe Deine Anmerkung zu meinem Kiesbagger .Die haben dort rund um den See aufgeräumt und jede Menge Schrott entfernt.Leider hab ich von diesem alten Schwimmbagger kein Foto.
    lg
    ulfert k

  • Rainer Nik Schumacher 17. März 2008, 16:54

    Hallo Mirko,
    bin soeben durch Dein Foto von CALOR EMAG auf Dich gestoßen - und bin begeistert. Kaum jemand beschäftigt sich hier mit historischen Fotos, fast alle suchen das besondere Motiv mit der außergewöhnlichen Bearbeitung.
    Besonders hat mich das Bild von der RaMaFa begeistert, da ich heute selbst auf dem Firmengelände wohne.
    Habe Dich sofort mal auf orange gesetzt und wusel mch nun weiter durch Deinen Bilderschatz.
    lg Rainer
  • Ilja Hummel 16. Januar 2008, 21:57

    hallo mirko

    ... unglaubliche sammlung von bilddokumenten aus unserer region, ich bin beeindruckt

    gr., ilja
  • Raoul Brosch 20. September 2007, 21:59

    Hallo Mirko,

    sind wirklich tolle Zeitdokumente, die Du hier eingestellt hast.

    lg Raoul
  • Frank Püttbach 23. Februar 2007, 19:15

    Interessante Dokumente, die Du da vorstellst.
    Gruss Frank.
  • Thomas H. aus WN 28. Januar 2007, 20:13

    Hallo,

    schönen dank für Dein kommentar.
    Ja, bin froh über die alten Kohlenpottbilder
    Setze dich mal auf orange, damit ich nix mehr verpasse.
    Ein gutes , kostenloses bildprogramm ist übrigens GIMP

    such mal bei google

    gruss thomas
  • Andreas Tenberge 24. November 2006, 16:15

    Bin gerade durch die neueste Veröffentlichung auf Deine Fotos gestoßen. Ich bin echt begeistert, das sind wunderbare industrielle Raritäten. Werde von nun an "Ausschau" halten nach weiteren Objekten! Klasse! VG Andreas
  • Giovanni Pinna 13. Oktober 2006, 21:03

    Hallo Mirco.Erstmal ein Dankeschön für die Anmerkung.Als ich mich durch deine Fotos geklickt habe,mußte ich festellen das ich sie schon kenne.
    Denn du gehörst zu den Fotografen deren Seite ich in den Favoriten gespeichert habe, schon lange bevor ich mich entschlossen habe der Fc beizutreten.
    Einfach ++++++++++

    lg Giovanni
  • Winfried Stüßer 21. August 2006, 18:53

    Hallo Mirco
    Ich möchte Dir danken für die freundliche Zustimmung zu meinen schon fast „historischen „ Fotos. Dass die Serie so große Anerkennung findet, hat mich überrascht und sehr gefreut, da das Echo auf meine Fotos in der Fc doch sonst gering ist. Es spornt mich an, weitere „Antiquitäten“ aus meinem Archiv zu suchen und einzustellen.
    Lg. Winfried
  • Christian Brünig 31. Juli 2006, 17:56

    Willkommen im Club! Die Dias Deiens Vaters zu digitalisieren ist ein tolles Projekt!
  • Harald Finster 23. Februar 2005, 12:00

    Hallo Mirko,
    nun hast Du doch einen eigenen Account. seh ich jetzt erst.
    Willkommen im Industrie-Foto-Club :-)
    Gruss Harald
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 112 Kommentare
Erhalten
  • 16 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 126 Kommentare