Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mirko Seidel


Basic Mitglied, Dresden
[fc-user:27412]

Über mich

Name: Mirko Seidel
Baujahr: 1974
*** ich fotografiere ***

Ich möchte diese Community dazu nutzen, mich in diesem schönen Hobby weiterzuentwickeln.

Update Juni 2006
Profilbild erneut von Muna-pics gemacht - Danke!

Jede Anmerkung ist gern gesehen und bringt mich
auch immer auf einen Sprung zum Autor. So habe ich
hier so manchen Schatz gefunden, den ich sonst in der
Fülle der Bilder nicht unbedingt gesehen hätte.




Kommentare 97

  • Alex_K 7. Juli 2016, 20:39

    Hallo Mirko,
    ich bin auf der Suche nach einem schönen Foto von der Route 66 als Background für eine selbsterstellte Webseite. Vielleicht können wir uns ja mal per Quick Messenger schreiben.

    Viele Grüße
    Alex
  • Der NiederRainer 28. September 2014, 12:07

    Danke für Deinen freundlichen Kommentar Mirko, Deine Einschätzung deckt sich mit meiner Sichtweise, freut mich. Gruss Rainer
  • Michael Krüger MK 20. Dezember 2013, 20:05

    Ein frohes Fest wünscht
    Michael
  • Kafarud 18. Dezember 2013, 19:57

    Hallo Mirko, Deine Aussage das Du hier Weisweiler siehst ist so nicht richtig.
    Vom LVR Turm aus kannst Du Frimmersdorf, Neurath oder Niederaußem sehen, aber nicht Weisweiler.
    Bis Weisweiler sind es etwa 80 Kilometer, und es liegt ich einer anderen Richtung.
    Das "Lichtband" links im Bild über dem grünen Tannenbaum, dass ist die A4 die du gefahren bist.
    Einen herzlichen Gruß nach Dresden Rudi
  • liesel47 22. Oktober 2013, 21:13

    Danke, lieber Mirko, ich hab mich sehr gefreut. Hier sind noch ein paar aus
    der Reihe der Zwillinge in Ludwigshafen, Salzburg und Hannover, ! LG Liesel

  • Glitzerberg 11. Mai 2013, 9:50

    Hallo mein lieber Mirko, vielen Dank für Deine Anmerkungen zu einigen meiner Arbeiten, ich freue mich sehr darüber. Deine Gallerie zeigt eine Vielzahl an sehr schönen Arbeiten. Liebe Grüße sendet Dir Dein "Glitzi" Lutz
  • Thomas Hagedorn 8. April 2012, 11:39

    Hallo Mirco,
    danke für die konstruktive Kritik. Es war ein Schnellschuß Freihand mit einem Objektiv ohne Verwackelungsschutz. Das mit dem Verbot habe ich am Eingang nicht gesehen und da von den 300 Menschen in der Kirche 280 fotografiert haben kam mir der Gedanke in der Kirche auch nicht. Ich bitte um nachsicht.
    LG Thomas
  • Rico Baumgärtel 1. April 2012, 12:26

    Hallo Mirko, danke für die Anmerkungen, habe mir mal deine Bilder angeschaut.....sind ganz klasse Fotos dabei. Grüße Rico
  • Fotoenthusiast 20. August 2011, 16:50

    Hallo Mirco,

    Ich habe noch einmal auf meinem Rechner das Dresdenfoto bei Nacht ( bei Dir " mit schwebender Kuppel") angeschaut. Ich kann bei mir auf dem Rechner schon die Konturen unterhalb der Kuppel sehen. Wenn ich bei der Beleuchtung durch die Strahler das Bild heller mache , wäre evtl. andere Teile des Bildes zu hell. Vielleicht hast Du einen Tipp zum Problem. Fotoenhusiast
  • willifr 20. August 2011, 12:02

    Hallo Mirko! Vielen Dank für dein Bemerkung und Vorschlag. Ich versuche noch Heute die Größe das Bild zu ändern. Eine Schöne Galerie bei Dir! Viele Grüße, William
  • mamutsch 19. August 2011, 19:31

    Hallo Mirco ,
    danke für Deine AM zu meinem Foto "Zwinger".
    Die Seite mit dem Gerüst? Es war halt überall Gerüst....
    und es hat sich hier im Brunnen gespiegelt.
    Darum eigentlich...
    gruss
    Uschi
  • Frank Stauga 16. August 2011, 10:16

    Na wenn man aus Dresden kommt dann hast du alle vorteile auf deiner Seite.. leider war ich nur auf dem rückweg aus der Bastei zum Zwischstop da. Werde aber gerne wiederkommen..
    Hier noch ein weiteres von der Semperoper

    Und Danke nochmal für eine Anmerkung
    Vg Frank
  • Nico Raue - freeart.photo 10. Mai 2010, 21:18

    Tolles Profil...

    grüße von Dresden nach Dresden
  • Palimpalim 23. Juli 2009, 18:12

    Hallo Mirko,

    "mich würden mal die techn. Daten zum Bild interessieren...

    ich finde die Kontraste schon ziemlich stark...

    VG Mirko"

    da ich mich im FC noch nicht so auskenne, antworte ich Dir mal auf diesem Wege:

    HDRI, 7 Belichtungen mit jeweils 1 Blende variiert, Photomatix mit leichtem Tonemapping, ansonsten nur Bildbeschnitt, geringe Korrektur mit Graduationskurve & Schärfung.

    Ich sehe, dass Du in Dresden wohnst. Leider hatte ich nur 3 Tage um mich ein bisschen umzuschauen - das reichte gerade mal um sich einen Überblick zu verschaffen. Eine tolle Stadt, die mich bestimmt nicht zum letzten mal gesehen hat.

    Gruß
    Claudius
  • Kathleen Piehler 24. März 2009, 19:37


    Hallo Mirko
    Vielen Dank erstmal für den Tip.....
    Manchmal spielt auch das Glück eine Rolle,..das das Bild so gut gelingt...
    Ja die Kamera find ich schon sehr gut,....
    Bin selbst erstaunt was sie so an Bildern ausspuckt..hihi
    LG Kathleen
  • Kathleen P. 11. März 2009, 13:25


    Lieben Dank an Dich...
    möge es Dich noch ein Stück begleiten,..
    das Gebimmel .....hihi
    LG Kathleen
  • Tobias Feigel 17. August 2008, 14:54

    Herzlichen Dank für dein Lob zu meinem Finsternisbild!

    Clear Skies und LG
    Tobias
  • Tobias Feigel 13. März 2008, 17:24

    Hallo! Ja so ist es, ich verfolge deine Nachtaufnahmen schon eine ganze Weile. Schön das ich jetzt auch eine "Stalker" habe :D

    Liebe Grüße
    Tobias
  • Boris Baermichl 15. November 2007, 21:05

    Hallo Mirko,

    Danke für die lieben Worte...
    Machst auch tolle Bilder, sehr Unterschiedlich, auf gutes Licht viele tolle Momente in der FC.

    Gruß Boris
  • Holger Welz 12. November 2007, 21:40

    hallo mirko,

    ich danke dir für deine offenheit bei kritik gegenüber meinen bildern, und weiß dies zu schätzen.
    ich finde deine arbeiten hier sehr gut und freue mich auf einen hoffentlich regen erfahrungsaustausch.
    [ (bist bei mir jetzt auch orange ;-) ]

    vg
    holger
  • Müller Udo 19. Oktober 2007, 11:31

    Hallo Mirko,
    danke für deinen Tipp, werde ich ausprobieren.
    vg Udo
  • RG Fotografie 26. September 2007, 22:37

    Hallo Mirko,
    Du machst schöne Fotos,
    von denen mich so einige besonders ansprechen.

    Gruß
    Ralph G
  • Eddy-Pu 21. September 2007, 22:08

    Hallo Mirko,
    und danke für Deine konstruktive Kritik an meinen Fotos.
    ich studiere gerade Deine Bilder und bin begeistert.
    Ich gebe zu ich muß noch viel lernen, aber deshalb habe ich mich ja schließlich hier angemeldet!
    Zum Foto.
    In der Halle schaut es wirklich so aus! Alle Wände sind verspiegelt-deshalb die Reflexionen.
    Als dieses Bild entstand, war mir der Einsatz eines Polfilters noch unbekannt! ;-)
    Mir gefällt es trotzdem, gerade weil es nicht's wegpolarisiert ;-)
    Übrigens hab ich Dich mal orange gemacht!
    LG Eddy-Pu
  • Red Passion 20. Mai 2007, 18:59

    Herzlichen Glückwunsch an euch zwei - wunderbar schaut ihr aus auf euren Hochzeitsbildern. Bei mir ist es auch nicht mehr lange hin ;-)
  • Diana Cruz 13. Januar 2007, 13:41

    oha, respekt ... mittlerweile scrollt man sich den finger wund um bei deinen profilanmerkungen ganz unten anzukommen ............... du hast ne eigene t-shirt kollektion, ich bin immer noch total platt ... feines profilpic ;-)
Vergeben
  • 104 Favoriten
  • 7 Lobe
  • 11.137 Kommentare
Erhalten
  • 124 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 4.982 Kommentare

Ausrüstung

Canon EOS 60D
Canon EOS 30D

Canon EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM
Tokina ATX 12-24mm/4 Pro DX
Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II

Lightroom 5
Adobe Photoshop CS6