Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Miracle82


Basic Mitglied
[fc-user:2162854]

Über mich

Hallo Zusammen,
zurzeit bin ich noch, wie man leider unschwer erkennen kann, ein blutiger Anfänger, der bislang allenfalls mit dem Iphone oder einer uralten Kamera ein paar Erinnerungsbilder gemacht hat. Die Bilder, die ich auf Fotocommunity gesehen habe, sind teilweise derartig fantastisch und inspirierend, dass ich für mich beschlossen habe, das Photographien zu erlernen. Zum einen um meinem Umfeld damit evtl. eine Freude machen zu können. Zum anderen um bewusst den Blick auf die beeindruckende Schönheit, die uns täglich umgibt und die wir leider zu oft aufgrund unserer Sorgen und Problem nicht wahrnehmen können, zu lenken. Bevor ich jedoch eine vernünftige Kamera erwerbe, möchte ich noch ein paar Erfahrungen machen und Informationen sammeln. Von daher bitte ich meine teilweise schlechte Bildqualität zu entschuldigen. (Sie wird sicherlich bald besser)
Von daher freue ich mich über jedweden Tipp und Anregung.

Kommentare 14

  • wolly-boy 27. November 2015, 23:29

    Danke, Ben und stapele nicht zu tief.
    Deine Fotos sind sehr gut.
    VG. wolly
    Am Ende der Zeit  *)
    Am Ende der Zeit *)
    wolly-boy
  • Charly Charity 2. November 2015, 19:42

    Lieber Ben,
    ich/wir geben das DANKESCHÖN gerne an dich zurück. Deine Fotos sind einfach wundervoll.
    Wir freuen uns jedesmal riesig, wenn du vorbeischaust!:-))

    Sei ganz lieb gegrüßt
    und eine schöne Zeit für dich!
    Dagmar
    Jasmin und Sandra
  • Beatrix R. Kogler 10. Oktober 2015, 11:52

    Lieber Ben, erstmals dankeschön für deine Besuche in letzter Zeit und deinen lieben und ermutigenden Kommentare. Sie erfreuen mich immer sehr. :)) Ich hatte vergessen, dich auf Orange zu stellen, das wollte ich schon beim ersten Besuch machen. Habs heute nachgeholt. Möchte deinen neuen Bilder nicht versäumen.
    Von Herzen wünsche ich dir ein gesegnetes und erholsames Wochenende!
    glgRuth
  • Nabar Atay 5. Oktober 2015, 12:11

    Hallo Ben,
    zuerst einmal herzlich Willkommen hier !
    Wir sind und waren alle einmal Anfänger, das sollte keiner vergessen.
    Was du für DICH daraus machst, ist das worauf es ankommt.
    Danke sehr für deine schönen Anmerkungen und dein Interesse.
    Herzlich, Jana
    My super moon night II ....... for " Je "
    My super moon night II ....... for " Je "
    Nabar Atay


    Ja, es sind wunderschöne Tiere und es wird nie langweilig sie zu beobachten und zu fotografieren.
    Ihre treue ist beneidenswert, wieder einmal eine Charaktereigenschaft die dieTiere dem Menschen
    voraus haben.

    Swan lake
    Swan lake
    Nabar Atay
  • Charly Charity 11. September 2015, 14:16

    Lieber Ben,
    ich dank dir auf diesem Wege ganz, ganz herzlich für deine wundervolle Anmerkung zu meinem Bild "... endlich ...". ich habe mich riesig gefreut, denn dieses Bild hat eine ganz besondere Bedeutung für mich ;-)))

    sei ganz lieb gegrüßt
    *Dagmar
  • Charly Charity 9. September 2015, 10:25

    Lieber Ben,
    ich/wir bedanken uns ganz herzlich für deine wundervollen und zahlreichen Kommentare zu unseren Bildern. Wir freuen uns jedesmal riesig ;-)))



    Sei ganz lieb gegrüßt
    Dagmar
    Jasmin und Sandra
  • Beatrix R. Kogler 6. September 2015, 19:56

    Nachdem du auch noch nicht allzulange in der FC bist, lieber Ben, heiße ich dich noch nachträglich herzlich willkommen hier. Hast einige sehr schöne und natürliche Fotos, die mir allesamt sehr gut gefallen. Recht lieben Dank für deinen Besuch und dem netten Kommentar zu meinem Bild:
    Auf der Rieding Alm 3 ...
    Auf der Rieding Alm 3 ...
    Beatrix R. Kogler
    Liebe Grüße und eine gute Woche wünsche ich dir - Ruth
  • Charly Charity 9. August 2015, 12:16

    Lieber Ben,
    es freut mich, das du meine/unsere Bilder entdeckt hast. Ich sehe du bist ganz "jung" hier, und ich heiße dich herzlich willkommen in der fc. Das mit deiner Kamera ist voll in Ordnung, auch wir haben mit dem Handy angefangen ;-))) Ich habe dich natürlich gleich "orangiert", damit ich nichts verpasse und Lutz und Vicky sind auch schon da ;-))). Hier noch ein kleines Geschenk für dich, mögest du auch deinen eigenen wundervollen "Fotohimmel" finden;-)))


    Wir haben dich im Blick ;-)


    Sei ganz lieb gegrüßt
    Dagmar, Jasmin und Sandra
  • ovisnigra 29. Juli 2015, 13:48

    Lieber Ben,
    Es freut mich sehr, dass Dir mein Blumenbild gut gefallen hat.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag,
    LG
    /vicky/
    Die Blüten..
    Die Blüten..
    ovisnigra
  • teddynash 21. Juli 2015, 18:47

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

    Himmelsreisen !
    Himmelsreisen !
    teddynash

    Schöne Grüße
    Stefan
  • ovisnigra 20. Juli 2015, 23:32

    Hallo Miracle82,
    herzlichen Dank für die liebe Anmerkung zu meinem Bild.
    LG
    /vicky/
    liberación - cuerpo y alma
    liberación - cuerpo y alma
    ovisnigra
  • Rebekka Drotleff 20. Juli 2015, 12:51

    Hallo Miracle82,

    Danke für deine netten Worte.
    Ich glaube ich habe aus Versehen ein Bild mit einer Anmerkung von dir gelöscht (Hatte das Bild doppelt eingestellt). Ich glaube du wolltest wissen, wo das Foto aufgenommen wurde. Falls du das Foto mit der Bank vorne links und den Bergen meinst, das habe ich in Westkanada aufgenommen. Wenn du vom südlich gelegenen Banff Nationalpark in den Jasper Nationalpark fährst, gibt es am Saskatchewan River Crossing eine Abzweigung nach rechts: der David Thompson Highway. Die Gegend dort nennt man auch Big Horn Country; sie gehört nicht mehr zum Nationalpark, aber ist landschaftlich sehr reizvoll. Zudem veirren sich nicht viele Touristen dorthin. Ich war dort in einer Öko-Lodge, die direkt am Abraham Lake liegt. Der Wasserspiegel kann ziemlich variieren. Auf diesem Bild war er nicht sehr hoch ...
    Ja, du hast recht: oft vergessen wir aufgrund von Sorgen und Problemen das Schöne bzw. bemerken es nicht mehr .... Wünsche dir ganz viel Freude beim Fotografieren :-) LG, Rebekka
  • staufner photography 20. Juli 2015, 11:36

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.

    Libelle im Morgentau
    Libelle im Morgentau
    staufner photography

    Gruß
    Markus
  • Uwe.-L 19. Juli 2015, 22:52

    Vielen Dank für die nette Anmerkung!
    Gruss Uwe

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert