Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Minoltafan


Basic Mitglied, St. Ingbert
[fc-user:1598053]

Über mich

Eigentlich fotografiere ich schon seit meiner Jugend. Das ging mit einer alten 80mm Kodak-Kamera und 6x6 SW-Film los, der selbst entwickelt wurde, Die Bilder entstanden dann auf einem alten Vergrößerer.

Später waren es dann Kleinbildkameras von Minolta, besonders die X-700, die ich heute - eher aus nostalgischen Gründen - immer noch habe.

Als es gebraucht einigermaßen zu bezahlen war, bin ich auf AF-Kameras von Minolta gewechselt und habe zur Zeit noch eine Dynax 9 und viele passende Objektive aus dieser Zeit.
Mit Digitalfotografie habe ich erst relativ spät angefangen, weil mich die Qualität aus der Anfangszeit der digitalen Fotografie nicht wirklich überzeugt hat. Seit der Konica-Minolta Dynax 7D kann man da aber wirklich nicht mehr meckern. Neu habe ich mir dann die Sony alpha 700 geleistet, die nochmal einen sichtbaren Fortschritt darstellt. Inzwischen bin ich bei spiegellosen Modellen wie der Sony alpha 77 und 99 angekommen. Gut bei alld diesen Kameras ist, dass ich die alten AF-Objektive aus analogen Dynax-Zeiten weiter benutzen kann.

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 8 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Sona alpha 99
Sony alpha 77
Sony alpha 900
Konica-Minolta D7D
Minolta Dxnax 9
Mamya 645 pro