Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mina Zander


Basic Mitglied, Lübeck
[fc-user:21751]

Über mich

Moin, moin!

wann ich mit dem Fotografieren angefangen habe, weiss ich gar nicht mehr. Ich habe schon als Kind immer gerne und viel fotografiert!
In der Schule war ich auch immer das Mädel mit der Kamera, auf jedem Klassenfest und jeder Klassenfahrt hatte ich eine Kamera dabei!


Seit 09.1999 fotografiere ich digital, bis 2004 mit der Olympus Camedia C-2000 Zoom, als ich sie hatte, sie kostete 1700 DM, kam gleich die Woche darauf die Nachfolgerdigi raus! ....so kurzlebig ist das Geschäft! *lol*
Seit Mai 2004 begleitet mich jeden Tag die D70, mit der ich schon viele Probs habe, leider.

Ich wünsche allen viel Spaß und viele Ideen!

Mina


*********************
LEUTE, die LÜGEN mag ich gar nicht! ...und leider gibt es hier in der FC genug davon!
+++++++++++++++
Wir können einander verstehen, aber deuten kann jeder nur sich selbst.

Hermann Hesse

**************
ROBERT LEBECK in seinem Buch "NEUGIERIG AUF WELT": * - Fotografieren hat viel von Jagen, und Jäger müssen leise auftreten, wenn sie ihre Beute nicht aufscheuchen wollen. Henri Cartier-Bresson hat einmal gesagt: "Der Beruf des Fotografen hängt so sehr von dem Verhältnis ab, das er zwischen sich und den Leuten herstellt, daß ein einziges Wort alles verderben, alles zum Gefrieren bringen kann." Das gilt besonders für journalistische Fotografen, und als einen solchen sehe ich mich. Ich fixiere, was ist. Auf eine Beute, die sich zum Abschuß noch in Positur setzt, verzichte ich möglichst. - *

*****************


13066 Klicks / 14372 Klicks (25.07.07)
14560 (30.08.07 interessant, wieviele in einem Monat das Bild noch anklicken)
16098 Klicks 04.07.2008
17390 Klicks 18.04.2009
18825 Klicks 06.02.2010
***********

Das Profilbild habe ich selbst von mir gemacht. April 2010


Kommentare 114

  • Susanne Höft 3. Dezember 2012, 15:12

    Huhu,

    gaaanz lieben Dank für die vielen schönen Anmerkungen!
    Freu mich!

    Herzlichst
    Susanne
  • Susanne Höft 26. November 2012, 19:02

    Hi Mina,

    hab Dich also gefunden.
    Besonders haben mich Deine eigenen Porträts angesprochen.

    Habe mir die Diskussion zu Deinem Bild 'Verfolgung' angeschaut und war entsetzt, wie hier miteinander umgegangen wird.
    Dein Bild kann einen Menschen mit einem Gewissen nicht unberührt lassen!
    ...

    Lasse einen kleinen Foto-Gruß bei Dir...

    Herzlichst

    Susanne
  • Tiefdunkelblau 25. Dezember 2009, 14:27

    Frohe Weihnachten, Mina!
    Karl

  • Cino 2. Oktober 2009, 8:58

    Hallo Mina
    Danke für deine Anmerkung. Lg,- Cino
  • Knipser 04 15. Juli 2009, 19:15

    Hey Mina
    Danke für deine Anmerkung zu einem Foto

    LG Moni
  • Jakaster² 19. Dezember 2008, 21:19

    Hallo Mina,
    vielen lieben Dank für deine Anmerkung.

    War so leider schon sehr knapp, dann hab ichs noch gerade gerückt und dann war es leider so. Sollte sie mir noch mal über den Weg segeln, dann werde ich drauf achten.
    Ich hatte meine Kamera da erst zwei Wochen und es war eben doch noch ungewohnt. Liveview ist was anders :D
    Lg Jakaster
  • Northern.Light 13. Oktober 2008, 9:46

    Moin Mina,

    vielen Dank für Deine Kritik. Ist ja selten, dass jemand mal eine solche übt, statt fleißig zu applaudieren.

    Blaue Stunde-Bilder finde ich persönlich auch besser, für reine Nachtaufnahmen taugt das Motiv auch nicht so wirklich.

    lg kay

  • Mamarazzi 6. Mai 2008, 22:45

    Hallo Mina,

    vielen Dank für Deine Anmerkung!!!!!!!
    Nach fast 300 Klicks bist Du die erste. Eigentlich Schade, denn ich habe gern Reaktionen auf meine Fotos.

    Bei den Übergängen muss ich leider zugeben das ich sie jetzt auch sehe, da muss ich beim erstellen wohl schon Blind gewesen sein vor lauter Bildbearbeitung ;-)

    Deine Fotos finde ich super, da ist für jeden Geschmack was dabei.

    lg Mamarazzi
  • A.R. Mahallatian 1. Januar 2008, 20:29

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Florian Denker 15. Dezember 2006, 20:14

    Hi Mina ...

    Naturlich sind die Bilder 100% besser geworden als
    das ich im stand gemacht habe !! Mit so einem St.
    kann man ja nur scharfe Bilder (wenn man es mit hat) "g"
    Würde mich mal freuen mit auf Tour zu gehen um
    zu lernen von jemand ... !!!

    Mfg Florian Denker
  • DerBub 8. September 2006, 23:22

    Hallo Mina!

    Ich hoffe Du erinnerst Dich noch an meine Wenigkeit.
    Bin nun nach fast 2 Jahren Pause wieder dabei.
    lg kai
  • Diana Saskia Weiß 22. August 2006, 17:18

    hallo mina,
    erst mal muss ich sagen - deine bilder sind toll, gefallen mir echt super gut! wie ich auf dein bild kam? durch zufalle als ich mich durch die FC geklickt hab!
    mach weiter so!
    lg
  • Norman P. 12. Juli 2006, 0:56

    Hallo Mina,

    vielen Dank für deine Anmerkung und deinen Verbesserungsvorschlag! LG, Norman
  • Lisbeth Boris H. 30. Juni 2006, 0:23

    Danke, daß ich durch deine nette Anmerkung auf dein Profil/deine Fotos gestoßen bin! Hast eine schöne Vielfalt!
    Ich bin selber von der Olympus C-4040 auf die D70 gekommen...
    lg, lisbeth
  • Knud Pfeifer 13. Mai 2006, 12:13

    Moin Mina,
    vielen Dank für die Info, dass eines meiner Fotos im STERN gelandet ist. Das geht ja richtig ab, nach GEO (Hamburg Special - englische Ausgabe) jetzt der STERN.
    Darüber freue ich mich als Hobbyknipser sehr.

    Und ohne Deinen Tipp hätte ich das evtl gar nicht mitbekommen ...
    Lieben Gruß
    Knud
  • peterT 20. März 2006, 16:16

    Hallo Mina,

    freut uns, dass Du uns wieder erkannt hast...hat sich bei uns ja auch "Motivmäßig" nicht so viel verändert in den letzten Jahren. *grins*

    Grüsse an die wunderschöne Ostsee und wir wünschen Dir einen schönen Frühling und denk nicht mehr soviel an den schlechten Winter !

    Lilli und Peter (und Kids)
  • Kai W. 26. Februar 2006, 17:50

    Haaallo von der Westküste! Viele Grüße nach Lübeck Kai
  • Wilfried 1 31. Dezember 2005, 10:14

  • Christian Joosten 3. Dezember 2005, 17:25

    Hallo Mina,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu

    Hat mich sehr gefreut, zumal Du eine der wenigen warst, die überhaupt ihr Voting kommentiert haben. Zu Deinen Anmerkungen: ja, der Strahler zeigt weg vom Schloss auf den Schloßgraben, auf der anderen Seite genau so. Was stört Dich am Schnitt?
    VG aus Westensee, Christian
  • Nicole Zschucke 31. August 2005, 13:03

    Hallo Mina..,
    lieben Dank für Deine Anmerkung!
    Hab gleich noch was drunter geschrieben und demnächst blättere ich auch mal in Deinen Fotos.
    Hab zur Zeit nur etwas Streß!
    Lieben Gruß,
    Nicole aus HH
  • Julia Walther 7. August 2005, 11:22

    Ich bin über dein Bild der Meerschweinchenpfote in dein Profil gekommen und spontan deine Bilder durchstöbert.
    Das was du oben schreibst ist traurig, aber wahr....Ich mag auch keine Lügen. Wenn man ein Foto nicht toll findet, kann man es begründen oder gar nichts schreiben. Aus Höflichkeit Loblieder singen....ist zwar nett, aber nicht mein Ding. Ich bin hier um zu lernen, zu sehen, mich über Menschen und ihre Ideen zu freuen....einen roten Buddy habe ich aber auch schon kassiert.
    So! Der Süden gibt dir einen orangenen Buddy und freut sich auf neue Werke ;O)
    Viele Grüße Julia
  • Regine P. 27. Juni 2005, 2:13

    Lieben Dank für die Info in Deinem Profil, daß es komische FC'ler gibt.
    Ich bin erst jetzt gerade in diese Seiten hineingeschliddert. Weiß noch gar nicht so genau, was das so bringt.
    Auf jeden Fall viele interessante Fotos.
    Lieben Dank.
    Regine
  • Marko N. 21. Mai 2005, 20:15

    Wollte mal Hallo sagen!

    Schönes Profilbild :o)

  • Sven B 27. März 2005, 23:42

    Hallo Mina, ich bin über Deinen Beitrag zum Thema Diastreifen auf das Bild "Verfolgung" aufmerksam geworden.
    Meine große Hochachtung dafür!
    LG Sven
  • Wilfried 1 2. März 2005, 0:10

    Hallo Mina, zu Deinem Diastreifen habe ich durch Zufall etwas entdeckt. Da ich noch neu in der fc bin habe ich keine Ahnung wie ich ein Projekt anmelden kann, das bewußte würde ich gerne machen. Gruß Wilfried
Vergeben
  • 82 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 9.110 Kommentare
Erhalten
  • 83 Favoriten
  • 4 Lobe
  • 4.734 Kommentare