Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MikeTango


Free Mitglied, Sereetz
[fc-user:1652214]

Über mich

Hallo FC,

... Leute Leute, wenn ich mir die Bilder in der Galerie so ansehe, weiß ich erstens warum ich mit dem Fotografieren begonnen habe und zweitens wie meilenweit ich noch davon entfernt bin fesselnde und beeindruckende Fotos zu machen. Da heißt es noch viel üben...!

Ich habe im Oktober 2010 mit dem Hobby der Fotografie begonnen und führe es jetzt fast täglich mit wachsender Begeisterung aus.

Es hilft mir mich mehr in der Gegenwart - im Hier und Jetzt - aufzuhalten und mein Umfeld mit neuem Blick zu betrachten. Außerdem habe ich dadurch bereits viele nette Menschen in meiner direkten Umgebung kennengelernt und treffe diese regelmäßig zu gemeinsamen Foto- oder Privattreffs.

Danke an meine Fotofreunde von foto-fmt und an Elke & Jens von Lichtraum-Foto. Ohne Euch wäre ich noch nicht so weit mit meiner Fotografie.

Mit meinem Vater, der bereits seit vielen Jahren Hobbyfotograf ist, befinde ich mich nun in einem ständigen freundschaftlichen Wettbewerb um das bessere Foto - gerade bei gemeinsamen Fototouren ("Papa, Du mußt jetzt sehr tapfer sein" ;-))

Seit Anfang 2013 betreibe ich das Hobby zusammen mit Thorsten etwas ernsthafter; unter dem Namen Daylight-Fotografie (http://www.daylight-fotografie.de).

Ein wunderschönes, spannendes und vielseitiges Hobby.

Viele Grüße

Marco Thiemann - Daylight-Fotografie
http://www.daylight-fotografie.de

Marco Thiemann Fotografie ... "Moments of Life"
http://www.thiemann.fotograf.de

=========================================================

Meine Lieblingsmotive sind:

- Portrait
- Kinder
- Tieraufnahmen,
- Nachtfotografie,
- Langzeitbelichtungen von fliessendem Wasser,
- Motor- & Segelboote und
- Landschaftsaufnahmen.
- außerdem erstelle ich ab und zu Spruchkarten.

=========================================================

Kommentare 38

  • JoGioJo 21. Oktober 2014, 19:23

    Das Kompliment mit den tollen Bildern gebe ich gern zurück. Du zeigst klasse Fotos
    Gruß Jo
  • Pixeldoc 2. Oktober 2014, 22:24

    Hallo Mike, ich danke Dir für Deine Anmerkung!
    ..... Geisterlicht
    ..... Geisterlicht
    Pixeldoc

    Deine Bilder treffen meine Geschmacksrichtung und sind technisch alle gut gemacht. Natürlich auch gute Ideen und schöne Models.
    Gruß, Pixeldoc
  • ThomasZimmermann 5. Juni 2014, 9:21

    Hallo Marco,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    VG Thomas
  • Jan Dornberger 18. Februar 2014, 7:51

    Hallo,

    vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild.

    Blaue Stunde I - HCU
    Blaue Stunde I - HCU
    Jan Dornberger


    Freud mich, wenns gefällt;o)

    VG Jan
  • Janet Stanisch 5. Dezember 2013, 14:35

    Hallo Mike !!

    Eine sehr schöne Homepage hast Du und Du machst so schöne harmonische Fotos ,ganz toll !!
    Die Katzen des Tierheims zu fotografieren ist eine sehr gute Idee,und sie sehen alle so schön aus,
    ich hoffe ,dass sie alle bald von lieben Menschen adoptiert werden.

    ganz liebe Grüße von Janet
  • embe-foto 22. November 2013, 22:23

    Hallo Mike,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto
    Tass' und Tässchen
    Tass' und Tässchen
    embe-foto

    LG Manfred
  • Monika Leirich 31. Dezember 2012, 17:05

    dir und deinen lieben einen guten rutsch!
    lg
    monika
  • Ulrich Huber 24. Dezember 2012, 12:16

    Wünsche Dir ein Frohes Fest,
    besinnliche Feiertage,
    sowie einen guten Rutsch ins
    neue Jahr 2013.

    Immer gut Licht und gute Motive.

    ...den Ähren folgend...
    ...den Ähren folgend...
    Ulrich Huber


    Grüße
    Uli
  • Feldschütze 11. November 2012, 20:00

    Tolle Portraits! Fürwahr, du hast den Blick fürs Wesentliche - schön ins Szene gesetzt!
    Gruss Hans
  • Monikaberlin 1. Oktober 2012, 20:04

    Danke schön für deine lustige Anmerkung. LG Monikaberlin
  • Giampaolo Cimadomo 26. September 2012, 13:26

    Grazie!!
    Giampaolo
  • Roger Höft 14. September 2012, 6:20

    Hallo Mike, danke für die Anmerkung. Ein klasse Schauspieler in einer tollen Rolle. Die Lichtverhältnisse waren mäßig. ISO 3200 also mit Bl. 4.0 gearbeitet. 2.8 habe ich nicht! Vielleicht wäre hier der Hintergrund weicher geworden. LG Roger
  • Roger Höft 12. September 2012, 15:53

    Hey Mike, danke für die Anmerkung. Dieses Bienchen war über 5 Minuten regungslos. Leider in einer Höhe, die anstrengend war. Musste die ganze Zeit auf den Zehenspitzen stehen.
    aufwärmen
    aufwärmen
    Roger Höft

    LG Roger
  • Roger Höft 30. August 2012, 8:43

    Hallo Mike, danke für die Anmerkung. Mit dem \"manchmal ist weniger, mehr\" werde ich es mal versuchen. Es kommen die eiförmigen Behälter wohl nicht richtig zur Geltung. Danke und man sieht sich. LG Roger
  • Manfred Bach 19. August 2012, 8:56

    Sehr schöne Bilder die du uns hier präsentierst - Danke dafür. Gruß Manfred

Meine Statistiken

  • 11 18
  • 516 885
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

•Canon 60D
•Tamron 17-50mm 2,8 VC
•Canon 70-200mm, 2,8
•Canon 580EX II + 430EX II
•Bilora Stativ Twister Pro
•diverse Filter (Pol-, Grau, Stern- und Grauverlaufsfilter)
•Softboxen: 40er, 60er
•Reflektoren
•u.a.