Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

mike voelker


Basic Mitglied, Landshut
[fc-user:1305046]

Über mich

ich war schon immer vom fotografieren fasziniert, doch war mir analog zu umständlich (wegen entwickeln und so) und eine gute digitale war mir bisher immer zu teuer. durch einen freund von mir bin ich an eine canon eos 20d gekommen (vielen dank an der stelle) und bin momentan mit rumexperimentieren beschäftigt. eins weiss ich jetzt schon, üben, üben, üben, ... und nochmals üben :)

fotografiere eigentlich alles was interessant ist und mir vor die linse kommt, es gibt dennoch einige bereiche die mich besonders interessieren. eigentlich portrait, akt, fetish, aber da findet sich leider niemand zum ablichten.

momentan hab ich mich auf naturfotografie eingeschossen, da mir bedingt durch meinen bergsport jede menge motive die unbedingt festgehalten werden müssen vor die nase hüpfen.
leider kann man die eindrücke die man in den bergen erlebt nur minimal in einem foto wiedergeben.

meine webseite rund ums thema bergsport
http://www.alpine-base.com

da ich noch anfänger bin beschränkt sich meine ausrüstung momentan auf:

- canon eos 20d
- canon ef-s 18-55
- canon ef 50 II 1.8
- sigma 28-80 macro
- sigma 70-300
- stativ
- studioblitzanlage

aber wie heisst es so schön, übung macht den meister. hab viele internetseiten zum thema fotografieren durchstöbert und das eine oder
andere geniale foto entdeckt. die neugier war so gross das ich manche motive auch ausprobieren wollte, also nicht wundern wenn es die eine
oder andere aufnahme schon von jemand anderem gibt.

-------

bitte um ehrliche kritik sei es nun + oder - denn nur so kann man was lernen!


mikkes

Kommentare 16

  • Rosenzweig Toni 24. Dezember 2010, 13:46

    Frohes Weihnachtsfest
    Frohes Weihnachtsfest
    Rosenzweig Toni

    Heil'ge Nacht, mit tausend Kerzen
    steigst du feierlich herauf,
    o, so geh ' in unsern Herzen,
    Stern des Lebens,geh' uns auf.

  • Johann Swist 9. September 2010, 10:55

    Hallo Mike,
    danke für Deine Anmerkung zu
    Alpspix
    Alpspix
    Johann Swist

    hat mich sehr gefreut!
    Du als "Bergfex" kannst es am besten beurteilen!
    VG Johann
  • Karin und Axel Beck 5. August 2010, 20:58

    Hallo,
    bevor man über andere Urteilt, solle man sich informieren, den in den Klettersteigführern ist für diesen Klettersteig nicht unbedingt Klettersteigausrüstung empfohlen. War bestimmt die Hälfte der Leute ohne Ausrüstung unterwegs und die die sie hatten, haben sich oft nicht eingeklickt.
    Gruß
    Axel
  • Marcel Lerbs 22. November 2009, 23:10

    *lach*


    Gruß
    zurück...


    musste 2x mal lesen! ;-)
  • Sonja Grünbauer 9. November 2009, 13:19

    Vielen Dank fuer die Anmerkung. hab mich richtig gefreut. Gruss aus Kapstadt, Sonja
    Blue Bottle
    Blue Bottle
    Sonja Grünbauer
  • jannesAP 6. November 2009, 22:35

    Dann drück ich die Daumen :) Viel Spaß!
    Auf zum Grat!
    Auf zum Grat!
    jannesAP

    Sehr geniale Fotos hast du da!!!

    LG
    Anne
  • Sandie L. 19. August 2009, 10:17

    Hallo Mike,

    vielen lieben Dank!! Ich freu mich, dass mein Foto so gut ankommt. Es war ein unglaubliches Erlebnis und wird mir immer in Erinnerung bleiben - auch ohne dem Foto ;-)

    lG, Sandie
    Looking for someone?
    Looking for someone?
    Sandie L.
  • winniethepooh 15. August 2009, 8:10

    Hallo;
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild: Stille
    Stille...
    Stille...
    winniethepooh


    LG Pooh
  • linea mio.dessa 28. April 2009, 15:11

    Hallo Mike, wer weiß, vllt. fange ich ja gerade erst an. ;-)

    lg, linea

    .broken fairy.
    .broken fairy.
    linea mio.dessa
  • Eva Lia Strehl 28. April 2009, 1:09

    Vielen dank das freut mich natürlich :D!
  • Rainer Fuchs rf 22. Januar 2009, 21:40

    Hallo Mike ,
    Wilkommen im Club und Du hast es ja schon richtig erkannt , Üben , Üben ......
    Übrigens , es gibt auch jede Menge netter Menschen hier die man fragen kann und die antworten gerne wenn sie vernünftig gefragt werden .
    Bleib dran , Du hast gute Ansätze .
    LG , Rainer
  • Otmar Heilmann 21. Januar 2009, 22:53

    Hallo Mike,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite.
    Viele Grüße
    Otmar
  • MAY-HDR 16. Januar 2009, 14:50

    Hallo und Willkommen in der FC.
    Wünsch Dir viel Spaß, nette Anmerkungen
    und viel Freude am fotografieren.
    Lg Mandy
    HDR Strand Koh Samui
    HDR Strand Koh Samui
    MAY-HDR
  • Falko Follert FF77 6. Januar 2009, 20:58

    Hallo

    Ich habe ein Metz mecablitz 76 MZ-5 digital :-)

    Das ist gut

    VG
    Falko
  • Stefan Costa 18. Dezember 2008, 12:01

    Hallo Mikesch,
    dann experimentier mal schön weiter. Die ersten Bilder sind ja schon mal gar nicht so schlecht!
    cu, Stefan

Meine Statistiken

  • 0 227
  • 120 403
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse